WinFuture-Forum.de: 2 Systeme - Eine Installation? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

2 Systeme - Eine Installation?


#1 Mitglied ist offline   KleineFee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2007 - 16:17

Hallo..

weiß nicht ganz in welches Forum das am besten paßt daher hier :blush:

Also ich hab ein Dualbootsystem mit Win XP und Vista. Nun hab ich auch viele Games auf dem rechner die ich aber nicht immer doppelt installieren will (werden ja immer größer heutzutage).
Bei MMO´s ist es ja fast immer möglich sie ohne richtige Install zu starten. Einzig WoW macht da glaub Probleme.
Anders ist die Sache bei Offlinegames.

Ist es mir irgendwie möglich in Vista Spiele zu starten die ich in XP installiert habe ohne das ich sie für jedes System extra installieren muß?
Weil ich meine Games alle auf ner Extra Partition habe und der Speicher auch langsam knapp wird "gg"

Hoffe man kann mir helfen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2007 - 16:45

naja bei einigen games wird es wohl gehen, probier einfach mal aus. es kann aber auch sein, dass gewisse registry einträge bei der installation erstellt wurden, die zwingend benötigt werden. also wenn das game nicht starten will z.B. regmon anmachen und dann geht das grosse suchen los. :blush:
0

#3 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 30. Juni 2007 - 17:09

Wenn ich etwas (aus Platzgründen) nur einmal auf dem System haben will mache ich meist folgendes:

- Zuerst installiere ich die Software vom 1. Windows aus ganz normal.
- Dann lösche ich den Programmordner (der ja normalerweise der Speichplatz beansprucht).
- Als nächstes installiere ich die Software vom 2. Windows aus erneut, wichtig ist natürlich der genau gleiche Programmpfad wie bei 1. Windows.
- Nun muss nur noch getestet werden ob die Software aus dem 1. Windows heraus immer noch funktioniert.

Das sollte eigentlich auch bei Spielen gehen, wobei sicher von Vorteil ist wenn der Laufwerksbuchstabe wo sich der Programmordner befindet bei beiden Windows gleich ist.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 30. Juni 2007 - 19:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0