Seagate Festplatten Garantie , Einschicken Euere Erfahrung Frage zu Seagate Versand anschrift
#1 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 30. Juni 2007 - 15:53
Leute so ich hätte gerne mal euere meinung .. ich darf Montag oder Dienstag eine Seagate Festplatte
auf Garantie ein senden .
was habt ihr da so an erfahrung wie lange das bei denen dauert aus tausch u.s.w
und dann hätte ich noch ne frage wegen deren ihrer Liefer adresse wo man es hinsenden soll
die Lautet
UPS Munich
UPS-SCS
Collection Point Seagate
Lohstrasse 32
Schwaig
(Oberding), 85445
Germany
seltsam finde ich nur das kein Telefone Auskunft die adresse kennt .
und dann ist da noch das problem mit dem ausfüllen des Hermes Paketschein die adr
daten bingt man kaum unter .. und ob Hermes das findet ? naja im ersten augenblick
deutet ja deren adresse auf den Versender UPS Irgendwie hin .
warum fragt ihr euch gerade Hermes ( naja ist Billiger und Versichert und mit Paket nachweiß )
ich Versende ja sonst auch alles mit Hermes
Zur Seagate Hotline muss man sagen traurig eine Firma wie Seagate wo Freitag um 18 Uhr die
Hotline dich t hat , sonst hätte ich dort nach gefragt .
mfg mister x
Anzeige
#2
geschrieben 30. Juni 2007 - 16:07
ich würde den paketschein wie auf dem bild zu sehen ausfüllen.
zum eigentlichen problem kann ich leider keine auskunft geben, da ich
1. keine seagate habe
2. bisher noch keine festplatte zum garantieaustausch einsenden musste (toi toi toi)
#3 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 30. Juni 2007 - 16:20
ich hab den Paket Schein mal so ausgefüllt
( per hand ginge es ja so aber nicht bei Online Paket schein ausfüllung )
Und die Festplatte 40 GB
für 1 € mitgenommen ( die Klackert nur rum ) und Rechnung braucht man ja keine .
so weit ist alles mit Seagate geklärt .
und man nimmt was man bekommt .
mfg mister x
Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 30. Juni 2007 - 16:21
#4
geschrieben 30. Juni 2007 - 16:23
UPS SCS GmbH & Co. OHG
Lohstraße 30a
85445 Schwaig
Tel: +49 (0) 8122 984-444
Die Adresse gehört UPS (United Parcel Service). Collection Point Seagate ist kein Supportpunkt von Seagate, sondern nur der Sammelpunk von Seagate, welcher von UPS verwaltet wird (SCS = Supply Chain Solutions). Seagate selber trifft man dort nicht an. Daher ist es auch wichtig, sich zuvor die RMA erstellen zu lassen, da ansonsten UPS das Paket nicht weiterbearbeiten kann.
Die letzte Platte, welche in der Garantiezeit ausviel, wurde innerhalb von 6 Werktagen ersetzt, auf eine andere musste ich 14 Tage warten. Ist unterschiedlich, wie lange es dauert, aber i.d.R. geht es relativ schnell.
Und, das ganze geht aber nur mit Retail Platten. OEM Platten müssen vom Händler umgetauscht werden. Seagate verweigert in dem Falle die Annahme (man bekommt auch kein RMA) und es entstehen weitere Kosten, welche Seagate nicht übernimmt (Rücktransport etc.), wenn man die Platte einfach so an den Sammelpunkt schickt.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. Juni 2007 - 16:26
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#5 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 30. Juni 2007 - 17:18
danke für deine ausführlichen erklärungen
Es ist keine OEM Platte
RMA Nr habe ich Garantie Status u.s.w ist abgeklärt und ok .
auf das Paket soll aber noch die Bestellnr drauf wie es in der Seagate anleitung für Verpackung steht
also so wie ich das sehe ist mein Paket Aufkleber also ok .
PS : mit andern Herstellern hatte ich schon meine erfahrungen ( z.b Samsung ) nur mit Seagate hatte ich
noch nicht zu tun
danke für deine info s
mfg mister x
#6
geschrieben 30. Juni 2007 - 17:51
Die Addresse passt so auch, da das Paket an UPS-SCS, Collection Point Seagate geht. Das UPS Munich kann man auch weglassen, zumal es anhand der Postadresse klar ersichtlich ist, dass der Empfänger in D-85445 Schwaig/Oberding bei München hockt. Habe da gerade noch mal nachgeschaut, ich hatte folgendes drauf geschrieben:
UPS-SCS
Collection Point Seagate
Lohstrasse 32
D-85445 Schwaig/Oberding
Da ich eine Austauschplatte erhielt, gehe ich mal davon aus, das alles richtig war. Auf dem RMA Auftrag, der da online kam. stand auch nichts von UPS Munich, nur die o.g. Adresse.
Muss ich auch mal wieder machen. Habe hier auch noch zwei 160GB Seagate Platte, die noch Garantie haben und eine öfters mal knurrt und die andere zu kalt ist. Die müsste ich auch mal umtauschen lassen.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#7 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 30. Juni 2007 - 18:09
genau so steht es drauf ...
aber ob es gut ist mit Hermes , an Konkurrenz UPS zu senden ..
bei uns streiten die Hermes Typen öfters mit dem Post aus träger ( Beleidigungen und
Beschimpfungen fallen da von seiten Hermes öfters )
Bei mir hies es nix Austausch Platte sondern Austausch gegen Neuware , aber egal 5 Jahre Garantie sind lang
seltsam fand ich nur das die Seagate Seite bei der Garantie Prüfung nix anzeigte , als ich danach anrief
und die gleichen daten der Dame gab ist es Garantie bis 2011 .
frag mich aber auch ehrlich welche Deppen so was weg werfen ( ok es waren ja sogar noch 2 WD Platten
mit 80 GB dabei - eine defekt mit defekter Platine ) und eine IMB mit 82.5 GB )
es lohnt sich eben immer wieder Werstoff / Recylinghöfe ab zu klappern
mfg mister x
#8
geschrieben 30. Juni 2007 - 19:07
Zitat
Zitat
Zitat
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#9 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 30. Juni 2007 - 19:11
Recylinghof / Wertstoffhof
reinste gold Quelle da hab ich schon x Rechner davon her . und ich bin auch oft dort
für mich lohnt sich das immer .
aber warum Kaufen Leute Ware ( legen wert auf Garantie wenn man es doch weg wirft reine
weg werf gesellschaft
mfg mister x
#10
geschrieben 05. April 2008 - 00:14
Wo soll ich denn die Bestellnummer " Order Number " draufschreiben? Irgendwo direkt aucf die Paketkarte oder einen Zettel ins Paket legen?
- ← Blu Ray In Icy Box?
- Peripherie & Komplett-PCs
- Festplatte Am Pc Mit X Bespielen Und In Anderen Einbauen →

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben




