WinFuture-Forum.de: Mediaplayer 11 Defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mediaplayer 11 Defekt

#16 Mitglied ist offline   Spiderman 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 03. Juli 2007 - 19:47

Also wenn du nicht alles verstellt hast, ist das System vermurkst.

Den Mixer kann man auch so aufrufen:

Windowstaste + R

SndVol.exe

OK
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   p21121970 

• Beigetreten: 05. Februar 07

geschrieben 03. Juli 2007 - 21:14

Hab den Mixer gefunden.;))Da ist alles auf 100%
0

#18 Mitglied ist offline   p21121970 

geschrieben 04. Juli 2007 - 15:15

Das Webradio wird im Mixer auch angezeigt,nur kommt kein Klang...obwohl alles auf 100% steht.
0

#19 Mitglied ist offline   Spiderman 

geschrieben 04. Juli 2007 - 18:45

Hast du schon mal das Gadget gelöscht, also Gadget Ordner und Settings.ini ?

C:\Users\Dein Name\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Settings.ini

C:\Users\Dein Name\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\

Sonst bleibt nur noch eine neue Installation.

Gruß
Spiderman
0

#20 Mitglied ist offline   p21121970 

geschrieben 04. Juli 2007 - 20:44

Unter C:User/Mein Name/Application Data gibts bei mir nur den Ordner Microsoft/Forms und darin find ich nicht von dem Gadget...?
0

#21 Mitglied ist offline   Spiderman 

geschrieben 04. Juli 2007 - 22:21

Windowstaste + R
shell:Gadgets
OK
0

#22 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Juli 2007 - 22:55

Frage ist jetzt nur, was das alles mit der Lautstärke zu tun hat, wenn der Audio Codec mit dem TAG 161 (Windows Media Audio 9 Standard) fehlt. Dann wird kein Ton kommen.

Und, die wmp.dll ist auch von den Codecs abhängig. Ohne entsprechenden Codec kann auch die wmp.dll alleine nichts wiedergeben, wie auch? Dabei ist es egal, ob die wmp.exe (wmplayer.exe), ein Gadged, ein ActiveX Steuerelemet im Browser oder sonst etwas als GUI für den Media Player Core dient.

Wenn wirklich der Windows Media Audio 9 Standard fehlt, muss dieser erst installiert werden, auch wenn ich gerade nichts passendes für Vista finde. Das müsste eigentlich Bestandteil vom WMP11 sein.

Wo gibt es denn mal eine Seite mit Medieninhalten, wo dieser Fehler kommt? Würde ich bei mir gerne mal testen, was da genau gebraucht wird.

EDIT: Gerade noch etwas mit dem Gadget getestet. Es funktioniert bei mir einwandfrei. Auch der Windows Media Audio 9/9.1/9.2 Codec (allerdings ohne Standard im Namen) steht bei mir zur Verfügung (WMP11 unter Vista Ultimate x86) und wird vom Gadged verwendet, wenn eine Radiostation diesen Codec benutzt (z.B. D-Radio Kultur). Der Codec steht also direkt nach der Vista Installation zur Verfügung und muss nicht getrennt installiert werden. Wenn er jetzt bei p21121970 nicht vorhanden ist, dann ist da wirklich etwas an der Installation von Vista nicht mehr ganz in Ordnung. Wüsste jetzt aber auf Anhieb nicht, wie man speziell dieses Problem unter Vista reparieren kann, außer halt Neuinstallation/Reparaturinstalltion.

Nagut, ein paar Stationen bleiben stumm, aber das liegt primär daran, dass ich keine Verbindung zum Server bekomme. Hat mit den Codecs oder Vista-spezifischen Problemen nichts zu tun. Auch unter Windows XP x64 kommt nichts (wenn ich die URL direkt im Media Player oder Winamp eingebe).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. Juli 2007 - 00:44

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#23 Mitglied ist offline   p21121970 

geschrieben 05. Juli 2007 - 09:19

Heul...:)( Hab mich schon gefreut,Vista zu starten und das Webradio zu geniessen,allerdings bleibt es heute wieder stumm.Das versteh ich nicht,ich hab gestern den Rechner ganz normal runtergefahren und heute früh,ganz normal gestartet.Deinstallieren und neu installieren des Gadgets funktioniert auch nicht...Was ist da nur los?Kann mir denn niemand diesen fehlenden Codec zukommen lassen?Bei euch funktioniert er doch?Es ist echt ätzend,dass man den Mediaplayer nicht deinstallieren oder reparieren kann.Muss ich wohl auf eine neue Version warten,denn wenn ich den Mediaplayer 11 neu installieren will,kommt die Meldung,dass eine aktuellere Version bereits installiert sei.Wär schön,wenn ich selbst entscheiden dürfte,was ich installire,eine nee oder wenns mir spass macht eine ältere Version...
0

#24 Mitglied ist offline   p21121970 

geschrieben 08. Juli 2007 - 20:41

Keine Ideen mehr?
0

#25 _tolip_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2007 - 21:18

Bei mir ist der WMP11 auch seit einiger Zeit "defekt". Hatte er zuvor noch alle WMV Dateien abgespielt, so ziert er sich nun. Einige werden nach wie vor abgespielt, andere hingegen nicht (mehr). Codec defekt oder nicht vorhanden.

Eine Neuinstallation ist leider nicht möglich. Oder?

Interessanterweise kann ich mit dem WMP10 alle Dateien problemlos abspielen. Mir ist das ganze schleierhaft.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0