WinFuture-Forum.de: Mediaplayer 11 Defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mediaplayer 11 Defekt


#1 Mitglied ist offline   p21121970 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2007 - 14:47

Hi Leute,
leider funktioniert mein Mediaplayer 11 nicht mehr richtig.Als Fehler,erhalte ich ,dass ein Audiocodec fehlt.Manche Dateien,lassen sich abspielen und andere wiederrum nicht.Wie kann ich den Mediaplayer 11 unter Vista 64 bit deinstallieren ,oder reparieren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Juni 2007 - 14:58

Eventuell ist der Mediaplayer ja garnicht defekt, sondern es fehlt nur der passende Codec, der nicht installiert ist oder, falls er installiert war, versehentlich gelöscht wurde. Müssste man jetzt wissen, welcher Audiocodec fehlt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2007 - 15:11

Vieleicht findest ja was hier

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 30. Juni 2007 - 15:12

0

#4 Mitglied ist offline   p21121970 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2007 - 16:41

Erst mal Danke für die Hilfe!Ich hab mir mal die Vista Codecs von der verlinkten Seite geladen und installiert.Es kommt allerdings noch immer diese Fehlermeldung. :Für die Wiedergabe dieser Datei ist ein Audiocodec erforderlich. Klicken Sie auf "Webhilfe", um zu ermitteln, ob dieser Codec als Webdownload verfügbar ist.

Unter webhilfe,steht das : Windows Media Player Error Message Help
You've encountered an error message C00D10D1 while using Windows Media Player. The following information might help you troubleshoot the issue.

Codec is missing
Windows Media Player cannot play the file (or cannot play either the audio or video portion of the file) because the Windows Media Audio 9 Standard (161) codec is not installed on your computer.

The missing codec might be available to download from the Internet. To search for the Windows Media Audio 9 Standard (161) codec, see WMPlugins.com.

Dieser Beitrag wurde von p21121970 bearbeitet: 30. Juni 2007 - 16:43

0

#5 Mitglied ist offline   p21121970 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2007 - 21:21

weiss keiner was?Ich würd auch gerne dises Webradio Gadget nutzen - das ist wirklich super!!!
0

#6 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 03. Juli 2007 - 01:20

Bei Vista ist es mit reparieren von Anwendungen schlecht bestellt, was geht sind:

1) Systemwiederherstellung, auf einen Punkt wo der WMP wieder funzt

2) Vista neu installieren, dann muss alles neu installiert und eingerichtet werden

3) eine in-Place Install, Vista von Festplatte starten und dann das Setup mit der DVD starten, Vista muss dann neu aktiviert werden, sonst soll alles erhalten bleiben.
Anleitung: http://vistasupport.mvps.org/repair_a_vist...e_vista_dvd.htm

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 04. Juli 2007 - 18:37

0

#7 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2007 - 06:04

Aktivier mal die Option "Automatischen Codec-Download" und versuche die Datei(en) erneut abzuspielen.

Dadurch könnte er den fehlenden Codec direkt von Microsoft downloaden... :blush:
0

#8 Mitglied ist offline   p21121970 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2007 - 08:46

Erst mal danke für die Antworten!
Systemwiederherstellung ist schlecht,da der Fehler wohl sehr lange zurück liegt.
Neuinstallieren,möchte ich nur wegen diesem Mediaplayer auch nicht.
Der Link funktioniert leider bei mir nicht und ich weiss nicht,ob ich das hinbekommen würde.:blush:)
Manche Sachen kann der Mediaplayer 11 ja abspielen,es ist nicht so,dass er überhaupt nicht funktioniert.Die Webradiogadgets,funktionieren 1a ,nur kommt eben leider kein Ton...kann die Ursache auch anderswo liegen?
Codec automatisch erwerben,habe ich aktiviert.Ein tolles Feature von Microsoft,wenn er es denn nur machen würde.;)(
Das stört mich an Vista,dass man etwas defektes nicht einfach neu installieren oder reparieren kann...
Wär super,wenn Ihr noch ein paar gute Ideen hättet.
0

#9 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 03. Juli 2007 - 13:04

Beitrag anzeigenZitat (p21121970: 03.07.2007, 09:46)

Manche Sachen kann der Mediaplayer 11 ja abspielen,es ist nicht so,dass er überhaupt nicht funktioniert.Die Webradiogadgets,funktionieren 1a ,nur kommt eben leider kein Ton...kann die Ursache auch anderswo liegen?
Codec automatisch erwerben,habe ich aktiviert.Ein tolles Feature von Microsoft,wenn er es denn nur machen würde.;((

Das Gadget benutzt die wmp.dll , das ist nicht die WMP.exe, du kannst mit dem WMP ein Video sehen und mit den Gadget Radio hören, gleichzeitig.

Codecs werden nicht für das Gadget benötigt, ich habe das downloaden deaktiviert.

Sicherlich liegt der Fehler woanders, Soundtreiber / Lautstärke Mixer / Sidebar , oder du hast im Gadget die Lautstärke auf 0 oder Mute, oder du hast einen Fehler in der Senderliste gemacht.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 03. Juli 2007 - 13:17

0

#10 Mitglied ist offline   xXMSIxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2007 - 13:57

Bei mir ist es oft so dass wer windows media player vidios nicht abspielt. dann versuch erst mal andere player wie vlc(sehr gut) oder den realplayer oder winamp. Da steht zwar unter codec erworben aber es kommt trozdem ein Fehler . Das ist einfach typisch microsoft
0

#11 Mitglied ist offline   p21121970 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2007 - 15:01

Hmm,die Soundkarteneinstellung scheint in Ordnung zu sein...
Ich war gerade auf der SWR3 Homepage und hab mir eine redirect.asx runtergeladen.Diese startet dem Mediaplayer 11 und alles funktioniert wunderbar.Ich kann aber nur so Webradio hören anders gehts nicht...
0

#12 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 03. Juli 2007 - 17:11

Beitrag anzeigenZitat (p21121970: 03.07.2007, 16:01)

Hmm,die Soundkarteneinstellung scheint in Ordnung zu sein...
Ich war gerade auf der SWR3 Homepage und hab mir eine redirect.asx runtergeladen.Diese startet dem Mediaplayer 11 und alles funktioniert wunderbar.Ich kann aber nur so Webradio hören anders gehts nicht...

Du musst in den Lautstärke Mixer gehen, dort muss die Sidebar.exe vorhanden und aktiv(kein Mute oder Null) sein.

Der WMP ist eine anderer Endpunkt, und hat nix mit der Lautstärke der Sidebar zu tun.

Die Lautstärke der wmp.dll wird im Gadget geregelt.

Also Lautstärke des Webradios = wmp.dll (Senderlautstärke im Gadget) -> Lautstärke der Sidebar.exe im Mixer -> Lautstärke des Lautsprechers im Mixer

Das Vista noch viele Fehler hat sollte bekannt sein, allein die Sidebar.exe hat so ca. 50 Fehler!

Schalte ich im Mixer den Lautsprecher auf Mute, gehen alle Kanäle auf Mute, das Radio(Sidebar) spielt aber weiter, auch so ein Fehler.

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 03. Juli 2007 - 17:16

0

#13 Mitglied ist offline   p21121970 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2007 - 17:35

Nochmal für den doofen biite.;()
Ich finde keinen Lautstärke Mixer - wo oder was ist der.Ich weiss nicht wo ich nach der sidebar.exe suchen soll-kann leider keine finden und was kann man da einstellen?.
Ich blicks leider nicht mit wmp.dll u.s.w.
0

#14 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 03. Juli 2007 - 19:06

Auf den Lautsprecher in der Taskleiste klicken, unter dem Regler auf "Mixer" klicken.

Den Sidebarkanal erkennt man am Icon, steht dummerweise das aktive Gadget darunter.
0

#15 Mitglied ist offline   p21121970 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2007 - 19:39

In der Taskleiste ist bei mir kein Lautsprecher und nichts von der Soundkarte.Sorry was ist ein Sidebarkanal?Tut mir echt leid ,dass ich mich so anstelle...In der Systemsteuerung unter Sound hab ich auch nichts gefunden.Muss ich die WMP.dll irgendwohin kopieren?Aber THX fürs Helfen


Spiderman,vielen Dank für Deine Geduld und Deine SUPER Arbeit!Das ist mit Abstand das beste Gadget und nun GEHT es.;)) Ich habs deinstalliert(in der Sidebar) und dann neu installiert.Meine Audigy musste ich von 24 Bit,192000Hz auf 24 Bit,96000Hz umstellen.Super,super,super Arbeit und nochmal 1000 Dank,Gruss P.

Dieser Beitrag wurde von p21121970 bearbeitet: 04. Juli 2007 - 21:15

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0