WinFuture-Forum.de: Kennt Sich Hier Jemand Mit Alten Kameras Aus? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Kennt Sich Hier Jemand Mit Alten Kameras Aus?


#1 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 13
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 30. Juni 2007 - 12:35


edit: bin wohl im falschen forum gelandet. liebe mods, bitte verschieben :-)
edit2: hab die 2. nun doch geöffnet bekommen und n foto hinzugefügt


hallo. bei ner dachbodenentrümpelung bin ich auf folgende 3 teile gestossen.


Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild









zum 1. stück : könnte eine elca (1948) sein

die 2. : könnte eine agfa record II sein (wobei meine "ein rad ab" hat :imao: )

zum 3. hab ich leider bisher nix gefunden (irgendwas von minolta zumindest)
edit3: dank eines fotofreaks ausm bekanntenkreis handelt es sich beim 3. gerät um einen lichtschachtsucher

1 & 2 sind stark verrostet und lassen sich auch nicht öffnen

haben die teile eventuell sammlerwert, auch in diesem miserablen zustand?
oder kann ich die entsorgen?

besten dank schon mal im voraus.




Dieser Beitrag wurde von greller bearbeitet: 30. Juni 2007 - 13:55

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2007 - 13:07

Also entsorgen würde ich sowas auf keinen Fall, dann lieber einem Museum spenden :imao:
Am besten einfach mal in ein alt eingesessenes Fotofachgeschäft gehen und da anfragen, die können dir im Normalfalle zumindest Sammler nennen, die Interesse an so Zeug haben könnten.
Ein paar Euro werden die aber schon noch wert sein, zumindest wenn man sie irgendwie wieder in einen funktionsfähigen Zustand bringen kann (bitte nicht mit Gewalt rangehen, wenn da was kaputt geht wirds eher keine Erstzteile mehr für geben...).
Viel Erfolg ;)
0

#3 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 13
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 30. Juni 2007 - 13:13

mit gewalt hab ichs auch net probiert...nur der "öffner" der 2. war wohl n bissl angerostet...nach mehrmaligen drücken ging se dann doch auf :smile:
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0