WinFuture-Forum.de: Downloadgeschwindigkeit Plötzlich Im Keller... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Downloadgeschwindigkeit Plötzlich Im Keller... Von 16.000 auf 2.000 gefallen

#16 Mitglied ist offline   Micha36 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Februar 06

geschrieben 01. Juli 2007 - 18:05

Bei mir ist die Geschwindigkeit zur Zeit normal. Mit leichten Schwankungen. Ich warte mal auf meine neue FritzBox und schau was dann ist. Sollten wieder so Einbrüche sein werd ich mir überlegen ob ich es an den Anwalt weitergeb und versuch aus dem Vertrag zu kommen. An der Leitungsdämpfung kann es bei mir nicht liegen weil ich fast am Verteiler sitz
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Alexander 

• Beigetreten: 01. August 06

geschrieben 01. Juli 2007 - 18:08

@Micha

Ich habe immernoch beim Download DSL 1000 Niveau aber beim Upload hab ich DSL 16000 Niveau ;)
Man was ist den los ?
Hat der von 1&1 nichts genaueres gesagt ?

MfG Alexander

0

#18 Mitglied ist offline   Micha36 

geschrieben 03. Juli 2007 - 17:51

Son dann mal wieder was neues von meiner Leitung. Ich hab mittlerweile nachts und vormittags ne Geschwindigkeit zwischen 14000 und 16000. Abends (da wo ich Internet eigentlich brauche) fällt es ab auf unter DSL1000. Jetzt sind alle Kabel getauscht, die FritzBox ist neu, neueste Firmware drauf. PC neu aufgesetzt, verschiedene Rechner getestet mit LAN und Wlan. Lt. Telekom ist meine Leitung, meine TAE-Dose und mein Splitter in Ordnung.
Da frag ich mich warum ich dann diese Einbußen hab. Also wieder die Hotline. Mal segen was die jetzt wissen
0

#19 Mitglied ist offline   carrera 

• Beigetreten: 27. Juni 06

geschrieben 03. Juli 2007 - 18:50

Das klingt doch nach Überlastung.

Abends sind mehr Leute online und daher ist die Leitung halt voll. Wende dich an die Hotline, normal isses nicht. Bin selbst bei Arcor und hab abends auch vollen Speed.
0

#20 Mitglied ist offline   Micha36 

geschrieben 03. Juli 2007 - 22:54

@carrera

mit der Hotline bin ich seit Wochen in Kontakt. Anscheinend wollen oder können sie mir nicht helfen.
Außer die üblichen Sachen wie Verkabelung prüfen, .....
Sie haben mir jetzt nen neuen Router geschickt auch das half nichts. Heut haben sie mir nen Rückruf für morgen versprochen das man wieder nen Termin mit dem T-Com Techniker ausmachen kann.
Vielleicht findet er diesmal etwas
Wenn es nur Überlastung wär, dann würde der Download nicht so rapide sinken (von DSL 16000 Geschwindigkeit auf unter DSL 1000 Niveau) und der Upload konstant auf DSL 1000 bleiben
0

#21 Mitglied ist offline   Alexander 

geschrieben 04. Juli 2007 - 13:46

@Micha

Ich bekomme zu keiner Zeit das Niveau von DSL 16000 rein.
Es ist immer DSL 1000 Niveau.
Am Telefon sagt der 1&1 Support nicht mehr als zu dir :blink:

Langsam werde ich ungeduldig!

MfG Alexander

0

#22 _Look2Me_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2007 - 21:52

Sowas kann man sich doch nicht gefallen lassen, man sollte diese Leistung kriegen und haben, die vertraglich abgemacht wurde :) Also 1&1 macht bei den meisten eh nur Probleme, also würd ich denen mal ehrlich meine Meinung sagen und einen Aussendienstmitarbeiter kommen lassen, der dies überprüft auf deren Kosten.
0

#23 Mitglied ist offline   Polina 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Juli 07

geschrieben 05. Juli 2007 - 19:26

hatte auch oft probleme. aber nun mit 1&1 gehts gut. kann mich nicht beklagen
0

#24 Mitglied ist offline   Alexander 

geschrieben 05. Juli 2007 - 19:57

Beitrag anzeigenZitat (Polina: 05.07.2007, 20:26)

hatte auch oft probleme. aber nun mit 1&1 gehts gut. kann mich nicht beklagen

Ich hatte eigentlich auch noch nie Probleme mit 1&1.
Es lief immer alles super bis auf das aktuelle Problem :)
1&1 kann da irgendwie garnixx machen wie es scheint....die sagen immer es ist alles i.O. aber das stimmt nicht....und dann kommt da nur ja prüfen sie das oder das.

Super!

Ich werde nochmal morgen versuchen mit denen zu reden.

MfG Alexander

0

#25 Mitglied ist offline   Micha36 

geschrieben 09. Juli 2007 - 21:34

So hier mal wieder ei Update zu meinem Problem. Vielleicht hilft das jemand weiter.
Ich hatte heute abend Besuch von nem Techniker der T-Com. Es war bei mir ja mittlerweile so das ich nur abends die schlechte Geschwindigkeit hatte. Nachts und morgens DSL16000.
Nach langem Suchen und umlegen des Ports usw. hatte er mit jemand von der T-Com telefoniert die dann auch nachgeschaut haben.
Bei mir ist es so das irgendwo ein neues Kabel verlegt werden muss. Durch die Überlastung abends geht meine Geschwindigkeit in Keller.
Lt. T-Com soll das mit dem Kabel noch die Woche über die Bühne gehen. Ich halte euch aber auf dem laufenden
0

#26 Mitglied ist offline   Holzmichl1981 

• Beigetreten: 13. Juli 07

geschrieben 13. Juli 2007 - 21:22

Hallo!

Ich hab auch zu Zeit das problem das mein Download in Keller ist! Das ist sch...!!!
Ich hab mir mal alles durchgelesen was ihr geschrieben habt!
Und bin der meinung das ich gleich morgen bei 1&1 anrufen werde, und streß machen werde!
Das kann ja nicht sein das sie da nix machen oder geschweige mal was genaues sagen!

Werd euch auch auf nen laufenen halten!
0

#27 Mitglied ist offline   Alexander 

geschrieben 13. Juli 2007 - 21:34

@Holzmichl1981

Ich hab da auch schon mehrere Male angerufen aber das scheint wohl nixx zu nützen.
Ich werde demnächst mit meinen Eltern reden und wir werden 1&1 einen Brief per Einschreiben schicken und denen noch 14 Tage geben das zu beheben ansonsten folgen rechtliche Schritte.
Das kanns einfach nicht sein.
Die machen einfach garnixx bzw. ist 1&1 dazu garnicht bereit und sowas ist einfach inakzeptabel.

MfG Alexander

Dieser Beitrag wurde von Alexander bearbeitet: 13. Juli 2007 - 21:35

0

#28 Mitglied ist offline   TechChabo 

• Beigetreten: 07. Juni 06
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 13. Juli 2007 - 21:49

1&1 ist dazu nicht bereit, weil sie es nicht müssen. Falls du wie viele "16.000er" Kunden einen 3DSL Anschluss hast, bist du nämlich im Zugzwang und nicht 1&1... Wenn du dir die AGBs mal etwas genauer durchliest wird dir auffallen das bei diesem Anschluss eine "Geschwindigkeit bis 16.000 KBit/s möglich ist", die Aushandlung ist jedoch nicht fix sondern adaptiv, heisst du bekommst das an Speed was bei dir seitens 1&1 möglich ist, und musst damit leben. Ich hab mich selbst schon seit Monaten mit dem Verein auseinandergesetzt... Hatte früher 16.000er Anschluss, mit "Deutschland Flat" Tarif hatte ne sync von 17823 und immer konstante 16 mbit, dann umgeschaltet auf 3DSL weils 9 Euro billiger im Monat war, und komischerweise 14 Tage später keine 16 sondern nurnoch 12mbit gesynct gehabt, obwohl ich noch am gleichen Port hänge und zusätzlich mein Downloadspeed auf 33.600 baud Modem Niveau... Ca. 15 Einschreiben, 10 Technikerbesuche und 2 monate später wurde dann doch mal irgendwas umgestelt seitens 1&1 und ich habe zumindest wieder 12mbit sync... Auch wenn mir niemand erklären kann wieso das ganze so läuft. Der Support ist absolut miserabel, das einzige was man dort zu hören bekommt ist "starten sie die Fritzbox neu" selbst wenn man sich dort als studierter Fachmann "outet" interessiert das die netten, aber inkompetenten Mitarbeiter nicht. Das Problem hab ich übrigens, unabhängig vom Backbone also egal ob ich mich über das von T-Com oder Telefonica einwähle. Ihr könnt ja einfach mal nachgucken was für eine IP Ihr habt. Ansonsten schaut mal nen bisschen im Internet rum, mit anderen Zugangsdaten (einer abwandlung eurer Zugangsdaten) könnt Ihr eine Verbindung über das T-Com bzw. Telefonica Backbone "erzwingen" egal auf welches Ihr seitens 1&1 geschaltet seit. Wenn Ihr auf dem anderen nen besseren Speed habt, benutzt ihn einfach...

3DSL war auf jeden Fall mein letzter Ausflug zu dem Verein...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#29 Mitglied ist offline   Holzmichl1981 

geschrieben 14. Juli 2007 - 09:39

Hallo!

Also hab heute mal angerufen! Und wie es sein sollte, haben das problem zu T-Com weiter gegeben!
T-Com überprüft den anschluss nun! Soll 2-3 werktage dauern! Da bin ich ja mal gespannt! Meld mich dann wieder!

Mfg Holzmichl!!!

:lol:
0

#30 Mitglied ist offline   Holzmichl1981 

geschrieben 14. Juli 2007 - 10:51

Hallo!

Da bin ich wieder! Ich hab gerade bei der Fritzbox mal rumgestöbert!
Und hab ein neues update gefunden für die Fritzbox! Wo ich eigentlich schon letzte Woche eins gemacht habe! Hab es installiert und gucke an da sind wieder die 16000!!!!
Werd es aber mal in auge behalten ob es so bleibt!

Mfg!!!

:lol: :lol: ;(
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0