Hallo miteinander.
Ich hab ein Problem, dass mich fast zur Verzweiflung bringt.
Ich habe ein Projekt, dass auf dem Schulrechner geschrieben wurde mit heim genommen. Wenn ich es jetzt aber auf meinem Laptop starten will, bekomme ich die Fehlermeldung:
The Active X control cannot be instantiated
Das Projekt enthält einmal das Microsoft DataGrid Control und ein ADODC.
Diese zwei findet er nicht.
Ich hab auch versucht ein neues MFC-Projekt anzulegen und über "Insert ActiveX Control" die beiden einzufügen. Allerdings kann ich da im Auswahlfenster auch keinen der beiden finden.
Das die entsprechenden ActiveX-Controls auf meinem Rechner sein müssen, hab ich durch Google schon erfahren.
Jetzt ist allerdings meine Frage, wie ich C++ sage, wo er suchen soll bzw. wie ich die beiden Controls doch noch einfügen kann.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Mein System:
Microsoft XP Professional SP2
Visual C++ 6.0
Gruß Franz
Seite 1 von 1
Problem Mit Datagrid Und Ado Visual C++, MFC, ActiveX
Anzeige
geschrieben 29. Juni 2007 - 18:25
Hi,
hier gibts die neuste Version der Microsoft Data Access Components (MDAC) 2.8 SP1 zum download:
http://www.microsoft.com/downloads/details...e0-3a1afbd5922e
Versuchs mal damit.
Gruß,
Stefan
hier gibts die neuste Version der Microsoft Data Access Components (MDAC) 2.8 SP1 zum download:
http://www.microsoft.com/downloads/details...e0-3a1afbd5922e
Versuchs mal damit.
Gruß,
Stefan
geschrieben 30. Juni 2007 - 09:20
Hi,
hat leider nicht funktioniert. Dein Download ist nicht mit XP kompatiebel. Ich hab allerdings noch zwei andere ausprobiert, beim MDAC 2.8 (ohne SP) sagt er mir, dass es schon auf meinem Rechner vorhanden ist und bei Version 2.7 installiert er es zwar, aber es wird auch nicht in Visual C++ eingebunden.
Ich muss eigentlich nur wissen, wie ich die Microsoft Data Access Components in C++ einbinden und nutzen kann.
Gruß divus
hat leider nicht funktioniert. Dein Download ist nicht mit XP kompatiebel. Ich hab allerdings noch zwei andere ausprobiert, beim MDAC 2.8 (ohne SP) sagt er mir, dass es schon auf meinem Rechner vorhanden ist und bei Version 2.7 installiert er es zwar, aber es wird auch nicht in Visual C++ eingebunden.
Ich muss eigentlich nur wissen, wie ich die Microsoft Data Access Components in C++ einbinden und nutzen kann.
Gruß divus
geschrieben 30. Juni 2007 - 11:07
Hi,
normalerweise dürften sich jetzt die Dateien MSADODC.OCX und MSDATGrd.OCX in C:\Windows\system32\ befinden. Such mal nach denen.
Wenn ja dann kannst du sie über "Ausführen ..." oder in der Eingabeaufforderung mit
registrieren und dann normal als ActiveX-Komponente importieren.
Falls wirklich alles nichts hilft, gibt es auch noch die Möglichkeit die DLL direkt im Code mit #Import einzubinden.
Gruß,
Stefan
normalerweise dürften sich jetzt die Dateien MSADODC.OCX und MSDATGrd.OCX in C:\Windows\system32\ befinden. Such mal nach denen.
Wenn ja dann kannst du sie über "Ausführen ..." oder in der Eingabeaufforderung mit
regsvr32 C:\Windows\system32\MSADODC.OCX regsvr32 C:\Windows\system32\MSDATGrd.OCX
registrieren und dann normal als ActiveX-Komponente importieren.
Falls wirklich alles nichts hilft, gibt es auch noch die Möglichkeit die DLL direkt im Code mit #Import einzubinden.
Gruß,
Stefan
Dieser Beitrag wurde von Diewie bearbeitet: 30. Juni 2007 - 11:11
geschrieben 01. Juli 2007 - 10:11
Nein, beide Dateien sind ned da...
EDIT:
Hab mit die beiden Dateien jetzt aus dem Internet gezogen und registriert.
Hat funktioniert, DANKE!
EDIT:
Hab mit die beiden Dateien jetzt aus dem Internet gezogen und registriert.
Hat funktioniert, DANKE!
Dieser Beitrag wurde von divus bearbeitet: 01. Juli 2007 - 11:20
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten