WinFuture-Forum.de: Wsh Backup Script - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Wsh Backup Script


#1 Mitglied ist offline   Sliced 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2007 - 12:59

Hallo ihr programmierer

Kennt sich einer mit WSH aus ?

ich bräuchte einen Code um einen Backup laufen zu lassen.
also ich will das skript starten dan meinen Pfad angeben und das auf eine usb oder einen anderen speicherort zu backupen bzw. einfach zu kopieren.

wenn möglich... ist aber ned dringend... würde ich gerne noch ne zeit bestimmen können.

Leider habe ich von WHS nicht wirklich ahnung aber anpassen könnte ich das skript dannach selber

Gib es hier vielleicht jemand der soetwas schon gemacht hat oder der mir helfen kann.

Währe sehr nett
mfg
Sliced

Dieser Beitrag wurde von Sliced bearbeitet: 29. Juni 2007 - 19:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Diewie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 409
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Geisenhausen / München

geschrieben 29. Juni 2007 - 17:46

Hi,

also WHS sagt mir gar nichts. Ich tippe mal drauf du meinst WSH (Windows Script Host), oder? Wenn ja dann musst du dich z.B. mit JScript und VBScript beschäftigen.

Hier findest du ein Beispiel, wie man mit VBS und WSH Dateien/Ordner kopiert: http://www.activevb....aq/faq0058.html

Falls der Pfad immer gleich bleibt, würde für deinen Zweck auch ein einfaches Batch Script die Arbeit tun.

Gruß,
Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   Sliced 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2007 - 19:05

Danke dir

und ja wsh ist korrekt ;) tipp fehler

und ich bräuchte ein VBscript

und naja für das gleichbleiben des pfades wäre es schönwenn ich ein eingabefenster habe wo ich den pfad eingeben kann
0

#4 Mitglied ist offline   !§§/ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2007 - 13:45

Öhm, *amkopfkratz*, da war mal ein Backupscript in der c't, einmal als Batchdatei (Backup für Faule - sehr einfallsreicher Name :wink: ) und ein Backupscript, welches in VBscript geschrieben ist.
Hier der Downloadlink :D .
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0