WinFuture-Forum.de: Was Haltet Ihr Von Diesem Pc? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Was Haltet Ihr Von Diesem Pc?


#1 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 29. Juni 2007 - 12:18

Hallo WF's,

mich würde mal eure Meinung zu diesem PC-Interessieren. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem guten Mittelklasse PC. Preis: 699€

Also schießt los. Zu diesem Preis bekomme ich aus Einzelkomponenten keine PC zusammengestellt. Die Grafikkarte sagt mir auch nicht so wirklich was...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: microstar.JPG

Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Juni 2007 - 12:56

Hi!

Naja, ich vertraue lieber auf Selbstbauten! Da weiß man was man hat und was man braucht! Diese Zusammengewürfelten PCs bei Media Markt, Saturn und Co. sind erstens viel zu teuer und zweitens hben die für den Preis zu wenig Leistung! Lass dir von uns lieber die gescheiten Komponenten aussuchen und bau den PC selber zusammen (macht auch viel mehr Spass)! Ich bin der AMD Fan und da Intel vorne liegt lass dir von einem Intel Fan die Komponenten raussuchen, da ich nicht viel verstehe was Intel angeht!

Gruss
Daniel
0

#3 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2007 - 13:03

ja ich wollte mir auch einen zusammenbauen nur das würde ich zu dem preis nicht schaffen... ich verwende dabei komponenten aus dem wahrenangebot von ww.arlt.com

achja welche vorteile hat ein S-ATA Brenner gegenüber einem IDE-Gerät?

Dieser Beitrag wurde von pedaa bearbeitet: 29. Juni 2007 - 13:13

Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 29. Juni 2007 - 13:15

Tach,

die Lesegeschwindigkeit sowie die Brenngeschwindigkeit eines SATA Brenners gegenüber einem IDE Brenner ist höher und meistens sind die SATA Geräte bei gleicher Qualiät billiger.


MfG Alexander

Dieser Beitrag wurde von Alexander bearbeitet: 29. Juni 2007 - 13:16



0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Juni 2007 - 13:27

Also, ich stelle dir mal ein System von AMD zusammen:

AMD Athlon 64 X² 5600+ = 133€ (Vibu)
Asus M2N-E = 85€ (eBay)
MDT 2GB Kit DDR2 800 = 80€ (Vibu)
Seagatre 500GB = 90€ (Vibu)
nVIDIA 8600GTS = 187€ (Vibu) ODER
nVIDIA 7900GS = 135€ (Vibu)
Netzteil ATX Enermax EG465AX 465Watt =83€ (Vibu)
Gehäuse ATX Midi 3RS Design Gehäuse R400 - black = 25€
Samsung SH - S183L = 35€ (vibu)
Arctic Freezer 64pro (ist zugelassen für alle X²) = 20€ (Vibu)

LC Power ist bestimmt nicht bekann, aber ich habe auch eins drin, welches 2,5 Jahre alt ist und super leise und super gut ist ;). Als Laufwerk emphele ich den SH - S183L von Samsung (auch in meinem Besitz), uch super gut, leise und per S-ATA anschließen und losgehen, ohne irgendwelche Jumper etc. Kostet ca. 35€. Und der 6000+ hat wesentlich mehr Power als der E4300 von Saturn!! Das sind dicke 2x3GHz ... Das Mainboard ist auch in meinem Besitz und das ist super, schöner nForce 570 Ultra drauf. Die neueren Board haben nur noch so zwischen nForce Chipsätze (430 etc). Kühler für den CPU weiß ich nicht recht, der Arctic Freezer 64 ist glaub ich nur bis 4800+ zugelassen, dann musst du mal mal Zalman vorbeischauen ... Und das Gehäuse muss ja nicht immer das Beste sein, es tut auch eins für 40€ ;). Dann passt das mit den 700€ ;).

MACHT 718€ ohne Versand mit 8600GTS (ohne CPU Kühler)
MACHT 666€ ohne Versand mit 7900GS (ohne CPU Kühler)

@He4db4nger: Der 5600+ ist nur unwesentlich günstiger als der 6000+ aber ein 5600+ würde es auch tun, da stimm ich dir zu! Aber zum Netzteil: Wie gesagt, LC Power find ich super. Nur dann musst du ca. 80€ für ein Enermax in Betracht ziehen!

@sanbhl: Die 8800GTS kostet ca. 300€, bischen viel ;). Wenn du viel spielen willst ggreif zur DX9 Karte. Wenn du nur ab und zu spielen willst und Vista nutzen willst, dann nimm DX 10 und die 8600GTS, obwohl das auch nicht das gelbe von Ei ist ;).

Wo bleiben die Intel Fans hier? AMD ist doch so sch*** oder hab ich da was falsch verstanden? Wundert mich nur, warum kein Protest gegen mein AMD System kommt ;) ...

@He4db4nger zum 2.: Da sagst du was! Aber die X1950XTX ist viel zu teuer ;). Wenn dann die X1950Pro ... Nur wir beide finden schon die geeignete nVIDIA Grafikkarte, da bin ich mir sicher ;).

Gruss
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 29. Juni 2007 - 14:39

0

#6 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 29. Juni 2007 - 13:27

ist doch egal ob ein sata- oder ein ide-brenner 48x ne CD beschreibt.. das is bei beiden exakt gleich.

der einzige "vorteil" sind die kleineren kabel, mehr bis jetzt aber auch nicht.

welche komponenten brauchst du denn neu oder andersrum..was können wir aus deinem bisherigen pc noch weiterverwenden? falls da gar nix übrig bleibt, dann wirds mit 700€ echt eng.

schau mal bei dem hier:
http://headbanger.he...enx/sys_zwo.htm

das kostet so wie es da steht 880€. jedes teil was wir von deinem jetzigen weiterverwenden können kannste da abziehen. und das gnaze beruht noch auf alternate.de, also bestehen auch noch kleinere einsparmöglichkeiten.

edit: die konfig von dem vizemeister über mir.. kann man so unterstützen ja, wobei ich zum 5600+ greifen würde. frisst weniger strom und is nur minimalst "langsamer", falls man das überhaupt in der größenordnung messen kann. und netzteil würd ich ein markennetzteil nehmen. ocz, enermax, tagan..kosten halt bissle mehr als son noname teil =)

edit2: ok,lc power fehlt mir die erfahrung, aber es ist vom preis her und von der marke tendenziell eher noname ;) mein erstes war auch übelstes noname aus thailand,hat auch 2 jahre prima seinen dienst getan und läuft bis heute noch wenn ich mich nicht täusche =), also man kann auch glück haben.

edit3: Edit-talk heute hier =) die 8500 im saturnpc kann keinen dx10 titel flüssig darstellen, das ist jetzt schon abzusehen. als directx9 karte taugt sie auch nur bedingt, da sie nur ne gepimpte 8400 ist, also max. mittlere details, tendenziell eher niedrige.
eine 8800gts schießt jetzt etwas über das ziel hinaus ^^ aber solange der chef sich nicht meldet, wird das hier eh nur ein rumraten ^^ für gelegenheitsspieler ohne ambitionen, max.details in hoher auflösung zu spielen,würde ich die 8600gts empfehlen oder eine x1950xtx, sollen ja auch sehr gut sein, bin aber tendenziell eher nvidia fan ;) aber ich denke,für 700€ wird keiner ein übersystem suchen.. von daher ist er mit amd (nur weil intel "besser" ist, is amd nicht gleich schlecht") und mittelklasse graka schon gut bedient.
aber ich denke, jetzt muss sich erstmal der chef vom thread melden und klar schiff machen..

Dieser Beitrag wurde von He4db4nger bearbeitet: 29. Juni 2007 - 13:56

0

#7 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2007 - 13:39

rate ich dir auf jeden fall auch. die oben verbaute grafikkarte --> 8500 taugt nur wenig. wenn du halbwegs schlau spielen willst, sollte es mind. eine 8600 sein.... besser aber 8800 gts...
oder dann halt eine no 10dx karte, also radeon 1950xtx
0

#8 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2007 - 14:36

wow danke leute ich fang mal an zu lesen...
  • weiterverwenden: Ich habe derzeit 2x200GB in meinem jetzigen PC, mein Platzbedarf übersteigt also 250GB. Eine der beiden Platten behalte die, die andere geht mit meinem alten PC an meine Famile. Die Frage ist auch, ob es möglich ist S-ATA Platten neben IDE-Platten zu betreiben. Einen Brenner werde ich wohl einen neuen brauchen, da mein jetziger im PC enthalten bleibt. Aber das liegt bei ~60€, im mom arbeite ich mit einem von LG, vielleicht wirds auch ein Plextor oder Samsung werden.
  • Grafikkarte: Leute, ich muss gestehen, dass ich im mom ein ziemlich gammlige Graka verwende und dass ich von all dem neuen Entwicklungen keine wirkliche Ahnung habe. Es hat jedoch den Anschein als ob Grakas von NVidia bei Spielern beliebter sind. Ich suche ein Graka für die (obere) Mittelklasse in der Spanne von 100€ (so gepeilt). Mit DX10 oder 9 bin ich mir allg. nicht sicher. Gibt es für 10 schon was gescheits oder ist das alles nur unterentwickelter mist?
    Allerdings bin ich der Meinung dass AGP ausgedient hat, hab ich recht?
  • Betriebssystem: Ganz ehrlich bin ich scharf auf Windows Vista HP. Bei arlt.com für 119€ zu haben (gibts des billiger irgendwo - seriösität vorausgesetzt). Mein XP geht mit dem Rechner ebenfalls an die Familie. Und so schlecht kann das neue Betriebssystem nicht sein. (wie siehts nun aus mit DX10)
Ich bin jetzt nicht unbedingt der Gamer, der einen High-End-PC braucht, aber er sollte schon was können und ich habe mich ehrlich gesagt schon festgefahren auf einem Core 2 Duo. Dein AMD-Angebot is aber auch nit schlecht...

btw: was fürn netzteil brauche ich eig?

Bin gespannt von euch wieder zu hören.

Dieser Beitrag wurde von pedaa bearbeitet: 29. Juni 2007 - 14:37

Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Juni 2007 - 14:47

So ...

Zitat

Die Frage ist auch, ob es möglich ist S-ATA Platten neben IDE-Platten zu betreiben.

Möglich ist es, aber dann nimm doch gleich die 500GB SATA Platte ;). Dann kannste die 200GB auch in dem anderen PC lassen. Brener wie gesagt => Samsung SH - S183L = super leise, schnell im Einbau, keine Treiber nötig!

Mit 100€ wird's aber eng, da kannste 'ne gute DX10 Karte weglassen. Da kommt nur noch DX9 in Frage! Und selbst mit DX9 und 100€ wirst du keine richtig gescheite Grafikkarte finden, evtl die 7600GT, hat aber auch so langsam ausgedient! Apropos ausgedient: AGP ist schon gestorben! Es lebe PCIe ;) .

Naja und von Vista bin ich auch nicht begeistert, aber okay wenn du willst, ist deine Entscheidung! Nebenbei: Spiele laufen immernohc langsamer unter Vista als unter XP ;).

Okay, wenn du auf einen Core2Duo setzt, dann brauchen wir hier einen Intel Fachmann ;). Aber ich sage dir, das AMD system, dass ich zusammengestellt habe, haut rein ;). Ich habe "nur" noch den 4200+ und bin damit vollstens zufrieden und begeistert, deshalb ich will nicht wissen wue das mit 'nem 5600+ aussieht!

Netzteil mindestens 450Watt, besser 500Watt und mehr, würd ich sagen!

Gruss
0

#10 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2007 - 14:53

dankööö Leute,

das mit der Graka habe ich nur so als groben Rahmen angegeben. Jedoch sollte das ganze die 750€ auf keinen Fall übersteigen.

Eine 500GB S-ATA Platte is teuer und ich glaub nicht, dass meine Eltern 2x200GB benötigen, daher bleibt wohl nur die von mir genannte Lösung, d.h. wenn das Hardwaretechnisch möglich ist.

Mal davon abgesehen, dass ich Vista wahrscheinlich nur zum Arbeiten verwenden werde und mirs möglich ist parallel ein XP draufzumachen dürfte das mit dem Spielen zumal ich nicht SO große Anforderungen habe keine Probleme geben. Des mit dem Samsung brenner find ich gut danke!

Wasn mit der Graka die im Saturn-Komplett-PC mit drin is (hab den Namen vergessen und bin zu faul nochmal nachzuschauen)
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 29. Juni 2007 - 14:53

Einfach bei alternate.de zusammenstellen lassen. Oder ein vergleichbaren Anbieter.

Kommst du Preis/Leistungs Verhältnis immer besser weg, als wenn du dir einen kompletten PC kaufst.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#12 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2007 - 14:54

mal davon abgesehen, dass wir uns auch mal per ICQ unterhalten könnten... ;-)

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 29.06.2007, 15:53)

Einfach bei alternate.de zusammenstellen lassen. Oder ein vergleichbaren Anbieter.Kommst du Preis/Leistungs Verhältnis immer besser weg, als wenn du dir einen kompletten PC kaufst.
schon klar

Dieser Beitrag wurde von pedaa bearbeitet: 29. Juni 2007 - 14:54

Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Juni 2007 - 14:59

Zitat

Wasn mit der Graka die im Saturn-Komplett-PC mit drin is (hab den Namen vergessen und bin zu faul nochmal nachzuschauen)

Schrott hoch 3! Spielen? Fehlanzeige! Ab der 8600GTS ist es möglich relativ gut zu spielen ;).

Zitat

Eine 500GB S-ATA Platte is teuer

Sind 90€ für dich teuer? Schau mal oben, wo ich ein System zusammengestellt habe, ist eine Seagte! 17ct pro GigaByte ... weniger geht nicht. hier der LINK zur "teueren" HDD ;).

Wenn du im Internet kaufst, dann bestell ruig bei VibuOnline!

Gruss

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 29. Juni 2007 - 15:01

0

#14 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 29. Juni 2007 - 15:00

Komplett Angebote haben immer irgendwo einen Hacken.
Außerdem macht es Spaß sich sein System selbst aussuchen zu können.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#15 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2007 - 15:41

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 29.06.2007, 16:00)

Komplett Angebote haben immer irgendwo einen Hacken.
Außerdem macht es Spaß sich sein System selbst aussuchen zu können.

auch meine Meinung

btw: welche Windows-Verson brauche ich 64 od. 32Bit?
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0