WinFuture-Forum.de: Festplatte Gibt Den Geist Auf ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte Gibt Den Geist Auf ... wer könnte einen grund dafür wissen? Òó

#1 Mitglied ist offline   inFi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Interessen:Party, Geld verdienen, Musik, Filme, PC

geschrieben 29. Juni 2007 - 00:14

hi,

hab nun mittlerweile seit 5 jahren eine 40 gb festplatte im dienst, die langsam aber sicher den geist aufzugeben scheint. seit wenigen wochen startet hin und wieder alle paar stunden mein pc neu. beim reboot und scan der IDE anschlüsse bootet die festplatte wieder, weswegen ich so sicher bin, dass es an der hdd liegt.
nachdem ich mal das IDE kabelgewechselt habe (hatte auch schon den verdacht auf wackelkontakt am stecker der platte), ging es erstmal fürn paar stunden gut, bis dann doch später der gleiche fehler wieder auftrat.

jetzt zur frage : woran kann das liegen? is die platte einfahc nur zu alt oder liegts vllt doch am wackelkontakt oder im schmlimmsten falle sogar am netzteil, weil zu wenig strom und so?

naja, vllt kann ja noch jmd helfen ... gn8
0

Anzeige

#2 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2007 - 13:35

Sicher dein Zeugs, hol dir eine neue Platte und dann brauchst nicht mehr rätseln. Netzteil würde ich ja mal ausschließen gibt halt größere Verbraucher und wenn die nicht meckern.
0

#3 Mitglied ist offline   clyde² 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 29. Juni 2007 - 13:36

1) Wackelkontakt an den Elektronikanschlüssen, wenn man zu grob die Stecker anschließt
2) Fehler in der Mechanik, wird oft hervorgerufen durch Stöße am Gehäuse oder ähnlichem.

Mein Bruder heult mir dauernd die Ohren voll, das seine Festplatten klackern, kein Wunder dauernd auf Lan Party, mit´m Auto hingebracht über Hubbelwege, da freut sich die Festplatte, oder in nen Fahrradanhänger gepackt und dann den Bordstein runter, auf sowas können Festplatten garnicht...

lg
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0