WinFuture-Forum.de: Qualitätsverbesserung Bei Fotos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Qualitätsverbesserung Bei Fotos


#1 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2004 - 20:46

Hi,

kennt jemand ein Programm oder "verfahren", mit dem man die Qualitiät bei Bilder verbessern kann? Damit meine ich, wenn ich ein Bild z.B. JPG Format habe und z.B. mit ACDSee zoomen will wird das Bild "körnig". Gibt es da eine Möglichkeit mehr aus dem Bild zu holen oder zu klätten damit man mehr erkennen kann?

Danke für eure Hilfe.

Mfg Rainbow Six
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mathman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 28. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 20. April 2004 - 21:14

Photoshop von Adobe hat solche Filter !
Für PS 7 gibt es glaube ich noch nen Addon für noch mehr Filter für solche Zwecke, aber die anderen sollten aber ausreichen :(
0

#3 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 20. April 2004 - 21:31

Als Alternative : "S-Spline"
Versuch mal die Trial-Version von "S-Spline"
Info :
http://www.softguide...g_r/pr_0302.htm
Download :
http://www.shortcut....om/pc/download/
oder
http://www.shortcut....ro/pc/download/
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 20. April 2004 - 21:40

leider können solche Filter die Qualität eines Bildes auch nur begrenzt verbessern, da bei Pixelgrafiken irgendwo Schluss ist. Wenn es eine einfache Pixelgrafik ist, kannst du versuchen, sie mit Hilfe von zB. COREL Trace in eine Vektorgrafik umzuwandeln, die sich unbegrenzt skalieren lässt...:blink:

das Verfahren eignet sich für Fotos jetzt nicht so wirklich, aber zB. für Logos...:(
0

#5 Mitglied ist offline   ta63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 26. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2004 - 22:35

Zitat

leider können solche Filter die Qualität eines Bildes auch nur begrenzt verbessern, da bei Pixelgrafiken irgendwo Schluss ist.

Soweit ich das verstehe versuchen all diese Filter mit mehr oder weniger guten Algoythmen die fehlenden Pixel zu interpolieren. Wie soll es auch sonst funktionieren.
0

#6 Mitglied ist offline   aXXIs262 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 22. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2004 - 19:13

hmm....

Du meinst die Körnung in den Bildern deiner Digitalkamera ? hast ne 2 megapixel-camera ? benutzt du auch genug Blitz ? meistens kommt die Körnung in den Bilder von Unterbelichtung und zu wenig Akuuleistung... Aber ich denke das du das problem ständig hast, also besorg dir einfach "PaintShopPro 8" von Jasc... das ist ein günstiges und leistungsfähiges Programm mit dem Du einfach Kontraste, Sättigungen und kleine Bilderfehler mit nur einem Knopfdruck einstellen kannst...

vom vergrösser von Bilder kann ich dir abraten, so 20% kannste es eigentlich ohne probleme vergrössern aber darüber hinaus kannst du das in eigentlich jedem tool vergessen... entweder du macht direkt ein richtiges bild oder musst den verlust in kauf nehmen...

ich hoffe ich konnte helfen <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0