WinFuture-Forum.de: Signaturen Welche Die Ip Auslesen Nerven - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Signaturen Welche Die Ip Auslesen Nerven


#1 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 28. Juni 2007 - 22:45

Ich muss hier mal was loswerden was mich tierisch nervt. Immer mehr hier im Forum haben in ihrer Signatur die Anzeige " Deine IP ist.... Dein Betriebssystem ist.... Du hast den und den Browser.... Blah Blah Blah" Was soll der Sche****. Glaubt ihr ich weis nicht was ich hier benutze? Oder glaubt ihr mit irgend welchen Anonymisierungsprogrammen könnt ihr das Auslesen der Daten verhindern? Dann kann maximal so ein Webdienst der diesen Mist zur Verfügung stellt es nicht mehr auslesen, aber Der ISP speichert die IP von jeder Sitzung und die Logs protokollieren auch die besuchten Sites und benutzten Dienste. Einfach schon wegen eventuellen Bezahldiensten. Oder fühlt ihr Euch ( die das als Sig benutzen) ein wenig als Hacker weil ihr auf Eurer Website sehen könnt das ich Vista benutze. Oder soll das Ganze eine provokative Art sein " Hu wie sicher oder unsicher ist dein System". Was soll diese Anzeige bewirken?
Soll ich jetzt in Panik mein System mit blödsinnigen Resourcen fressenden Programmen zu müllen, damit keiner sehen kann das ich Microsoftprodukte verwende?
Solche Webseiten und Dienste zeigen am Ende nichts von Bedeutung. Sind in meinen Augen nur eine billige provokative Art bei den Usern ein Unsicherheitsgefühl zu wecken, um sich dann Unnütze Programme andrehen zu lassen. Diese Informationen taugen überhaupt nicht um einzuschätzen wie gut oder weniger gut die Sicherheit auf meinem System konzipiert und eingestellt ist.
Das musste ich hier mal los werden.
MFG Andreas :D
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 28. Juni 2007 - 22:53

Nerven würd ich nicht sagen, aber albern find ich es.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 28. Juni 2007 - 22:55

signaturen abstellen soll helfen.. also bei dir in den forumseinstellungen.. einfach ausmachen, ruhe haben, freunde :D
0

#4 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 28. Juni 2007 - 22:57

albern ja, aber fast genau so albern finde ich es, wenn man sich da so drüber aufregt.
0

#5 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 28. Juni 2007 - 23:00

Beitrag anzeigenZitat (nim: 28.06.2007, 23:55)

signaturen abstellen soll helfen.. also bei dir in den forumseinstellungen.. einfach ausmachen, ruhe haben, freunde :D

Das weis ich schon, nur haben andere ja ganz intressante Sigs auf die ich auf keinen Fall verzichten möchte, weil mitunter coole oder witzige oder sogar manchmal ziemlich hilfreiche Weisheiten dabei stehen.
MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2007 - 23:04

Beitrag anzeigenZitat (andreas726: 28.06.2007, 23:45)

Oder soll das Ganze eine provokative Art sein " Hu wie sicher oder unsicher ist dein System". Was soll diese Anzeige bewirken?

Ich glaube echt es geht darum.

Naja welch' Unsicherheit, nur weil der Browser zu erkennen gibt, wer er ist, um zu schauen ob der Webdienst auch kompatibel ist. :D
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 28. Juni 2007 - 23:06

block es halt mit adblock und fertig
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#8 Mitglied ist offline   m!lk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2007 - 23:14

hehe :D am coolsten sind die die noch drunterschreiben "Microsoft is watching You" komisch das sämtliche daten auch ausgelesen werden können wenn man mit anderen betriebesystemen unterwegs ist oO...

Ähnlich könnte ich mich über diese Sys-Profiler aufregen - man kann ja seine systeme in die Signatur eintragen... Aber wozu muss jeder Rechner ne eingene homepage mit "bewertungssystem" haben? Schwanzvergleich? naja jedem das seine... dafür kann ich drüber lachen ;)
6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
0

#9 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2007 - 23:21

Wenigstens ist der Trend mit den Userbars ganz schnell wieder verschwunden und nur noch vereinzelt zu finden.

Eigene Signaturen können sich wohl nur noch wenige ausdenken.

Zitat

Microsoft is watching You

lol, die können mir mal in den sauren Apfel beissen :D


@Gitarre
Wäre bei dir nicht ein Update mit Holger fällig? ;)

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 28. Juni 2007 - 23:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0