WinFuture-Forum.de: Frage Zu Aero Und Dreamscene - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Frage Zu Aero Und Dreamscene


#1 Mitglied ist offline   StiflersMum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 24. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fishtown City

  geschrieben 28. Juni 2007 - 20:29

hallo leute ...

ich hab mal ne frage,
also kann man eventuell die Aero und Dreamscene geschichten abschalten wenn man ein game startet, also in dem nvidia systemsteuerung zb oder in win direkt ...

wisst ihr was ich meine, also um mehr leistung für das game an sich zu haben, kann man da die geschichte im hintergrund abschalten ?

oder macht win vista das vielleicht sogar automatsch, denn ich hab bisher keinen unterschied merken können ob ich mit oder ohne aero und dreamscene spiele ...
vielleicht muss ich ja auch ein user profil für games erstellen in dem das bei gamestart automatisch abgeschaltet wird ...


hat jemand einen tip
oder eine idee ...

danke
mein Pc : AMD Athlon X2 64 4800+ | Mainboard MSI K9VGM-V | Graka GForce 7600 GT | Ram 2 GB | Soundkarte OnBoard | 2 IDE + 1 SATA HD (insg. 440 GB)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 28. Juni 2007 - 20:45

Das wird automatisch gemacht (sowohl Aero als auch DreamScene), deswegen hast Du auch keinen Unterschied gemerkt :P

Aero wird deakviert sobald eine andere Vollbildapplikation davorschaltet, und DreamScene wird immer abgeschaltet wenn ein anderes Programm mit Zugriffen auf 3D-Funktionen den Fokus hat (kann man im Fenstermodus schön beobachten).
0

#3 Mitglied ist offline   StiflersMum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 24. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fishtown City

geschrieben 28. Juni 2007 - 21:14

ach wie cool ...

danke für den tip !
mein Pc : AMD Athlon X2 64 4800+ | Mainboard MSI K9VGM-V | Graka GForce 7600 GT | Ram 2 GB | Soundkarte OnBoard | 2 IDE + 1 SATA HD (insg. 440 GB)
0

#4 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2007 - 10:36

Hi,

naja, da bin ich mir nicht so ganz sicher. Bei Spielen, die ja im Vollbildmodus starten, wird AERO auf jeden Fall automatisch deaktiviert, aber wenn ich andere Anwendungen, wie z.B. einen Videoplayer o.ä., im Vollbildmodus starte bleibt AERO trotzdem weiterhin aktiviert.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 29. Juni 2007 - 10:37

0

#5 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 29. Juni 2007 - 11:01

Hm da drängt sich mir gleich auch mal ne frage rein, vielleicht kann mir das einer beantworten, ich habs noch nicht getestet, ihr seht ja was ich fürn System habe, mit der 7900GTX dürfte WoW eigentlich nicht mal im ansatz ruckeln....nun habe ich aber 2 TFTs und beide natürlich in gebrauch, so läuft WoW bei mir im Fenster modus und wird aber einfach über den ganzen bildschirm extrahiert, so kann ich mit der maus noch auf den 2. TFT fahren....wenn jetzt WoW im "fenstermodus" läuft deaktiviert sich Aero auch? Ich weiß dass wenn ich das Game im Fenstermodus laufen hab, auch mehr performance gezogen wird, weil ja vorallem der 2. TFT auch noch gerendert werden muss, aber kann das sein, dass die Treiber wirklich so extrem schlecht sind, dass ich statt den vorher unter XP konstant, 60 frames hatte, nun teilweiße nur noch 9-10, und in inis max. 30-35?!

Gruß Hawkie :D
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

#6 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2007 - 11:05

Hi,

also dass die Vista Treiber noch nicht soviel Performance bringen wie die XP Treiber ist ja bekannt, da muss Nvidia noch zulegen.

Zu der Fensterfrage kann ich nur sagen dass man in den Eigenschaften der exe-Datei des Spiels festlegen kann dass ohne Design, weiss jetzt nicht genau wie es heisst, gestartet werden soll, so dass sich dann AERO beim Starten abschaltet.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 29. Juni 2007 - 11:06

0

#7 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 29. Juni 2007 - 11:22

ah interesannt, das wusst ich auch noch nich, dass man das sogar festlegen kann, das werd ich mir nachher gleich mal anschauen wenn ich von der arbeit nachhause komm, hab hier kein vista mehr drauf....zu den nvidia treibern, ja dass die nich an die performance rankommen, wie die unter XP ist klar, nur find ich den einbruch gerade in WoW n bissl arg übel, dazu kommt ja noch, dass HL² usw. wenn ichs denn mal spiele, eigentlich 1A läuft :/ und in WoW würd ich mich ja auch mit den 25-40 frames zufrieden geben, aber z.B. grade in Shattrath hab ich nur noch 9 frames per second, und das macht irgendwie schon kein spaß mehr, trotz dass ich wetter aus hab, nur 1x AA, sosnt n paar sachen auf niedrig und 2 oder 3 sachen auf mittel, aber schon lange nichts mehr hoch, dass is irgendwie nicht normal, naja werd heut abend erstmal die neuen 162.15 Treiber installieren, und hoffen, dass sich da was performance technisch nochmal was tut
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0