WinFuture-Forum.de: Vista Manipuliert Leer Dvds Beim Einlegen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Manipuliert Leer Dvds Beim Einlegen


#1 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 28. Juni 2007 - 18:23

Habe gerade ein merkwürdiges Verhalten von Vista beim einlegen von leer DVDs gemacht.
Erst wollte ich ein Image mit ~entfernt~ brennen, wird aber abgebrochen weil die Disk angeblich nicht leer sei. :)
Das gleiche Spiel mit Ashampo Burning Studio. :P
Konnte mir das nicht erklären, denn die Disks waren definitiv leer.
Habe dann mal im Zuge der Ursachenuntersuchung festgestellt das der DVD-Brenner in Vista als Standard Gerät zum Brennen von DVDs/CDs eingestellt war.
Als ich das mal auf ein anderen CD-Brenner umgestellt hatte, wurden dann neue DVDs auch als leer erkannt.
Nicht aber die zuvor eingelegten, die waren nicht mehr zu gebrauchen und wurden nach wie vor als nicht leer von ~entfernt~ und Ashampo abgewiesen.
Obwohl ich sie nur ins Laufwerk eingelegt hatte, sonst nichts.
Kann das hier irgendeiner nachvollziehen?
Würde mich mal interessieren.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2007 - 20:34

Hallo,
Geh mal in die Systemsteuerung-> Automatische Wiedergabe und Deaktiviere bei Leer DVD´s; -Cd´s evtl. Einstellungen, bzw. keine Action durchführen. Wenn diese Einstellungen nämlich nicht richtig gesetzt sind, kann es passieren dass die "leeren Scheibchen" vorbhandelt werden. Windows geht davon aus, daß Daten auf den Rohling gebrannt werden sollen. Darum "bereitet er diesen vor.

MfG rubberduck
0

#3 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 29. Juni 2007 - 13:23

Hab jetzt mal alle Einstellungen durchgetestet.
Bin dann aber wieder bei den Ursprünglichen gelandet und alles funktionierte so wie es sollte.
Hab dann wieder das Brenn-Programm (was ich hier nicht nennen darf ;) ) genommen
mit dem ich das Image brennen wollte und es bricht wieder mit Fehlermeldung ab.
Ab hier ist die DVD dann "versaut". Hätte ich gleich mit Ashampoo gearbeitet hätten auch die DVDs funktioniert.
Es lag also nicht an Vista, sondern an dem Programm zum Image brennen. ;)
Damit kann ich leben, es gibt ja noch andere. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0