Ich habe vor kurzem mein DVD-Laufwerk im Bios als First Boot Device rausgelöscht, nach Save & Exit war der PC plötzlich sehr leise im Vergleich zu sonst! Er läuft aber ohne probleme, die Temperaturen waren CPU 31 Grad und Festplatte auch so. Nun, nach 3 Tagen mit dieser Konfiguration merke ich, dassder CPU Kühler nun manchmal vollgas gibt, Speedfan zeigt mir nun 36-39 Grad an, manchmal 31-33 (Alle Werte gemessen als keine weiteren Programme,Spiele liefen).
Ich habe inzwischen das Laufwerk als First Boot Device wieder drinn aber der PC ist immer noch leise. Hin und wieder kommt es vor, dass der PC beim hochfahren einen kurzen Piepton macht (Phoenix/Award; Abit AB9 Pro). Jedoch nicht der "normale", der sowieso bei jedem Hochfahren kommt, sondern ein zusätzlicher kurzer. Laut Texten, die ich gefunden habe heißt das zwar "System OK", aber der Ton kam ja vorher nie oO
Ich habe im BIOS sonst nichts bewusst umgeändert. Hat jemand eine Idee, was für eine Einstellung das sein könnte? Der PC ist recht neu und ich hatte von Anfang an eher das Gefühl, dass er zu laut ist, dafür dass ich sehr auf Silence geachtet habe. Nun ist die Lautstärke so, wie ich sie vor dem Kauf eingeschätzt habe
Ich habe leide rkeine Ahnung, was für Informationen ihr noch benötigen könntet, ich bin für jede Antwort dankbar!
PS: Alles was Lärm machen kann:
BeQuiet Straightpower 650W
Gainward GF 8800 GTS 320MB
2 Gehäuselüfter des Gehäuses Coolermaster Centurion (5)
AC Freezer 7 Pro auf Sockel 775
Das war's, denke ich
mfg,
Ringie

Hilfe
Neues Thema
Antworten