WinFuture-Forum.de: Guter Spamfilter Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Guter Spamfilter Gesucht


#1 Mitglied ist offline   johannes1984 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 2

geschrieben 28. Juni 2007 - 08:23

Hallo,
ich nutze Outlook 2003 mit IMAP.

Leider bietet mein Mailprovider keinen guten Spamfilter, so dass zwar einiges abgehalten wird, aber immernoch viel zu mir durch kommt. Zur Zeit nutze ich Spampal, allerdings sind die Erkennungsraten tagsüber, d.h. wenn die eingehenden Mails nahezu sofort abgerufen werden eher schlecht. Ich vermute es liegt daran, dass die Zeit vom Versand der Spammails bis zur Eintragung in den Listen einfach nicht schnell genug ist.

Daher suche ich einen neuen Spamfilter, der auch gut mit IMAP funktioniert. Als ich noch POP3 genutzt habe, habe ich Popfile verwendet, der mir vom Konzept auch sehr gut gefiel, allerdings läuft der nur sehr schlecht mit IMAP.

Kennt jemand einen guten Spamfilter, den er empfehlen kann?


Grüße,
Johannes
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 28. Juni 2007 - 20:28

Spamihilator
Ich habe das Programm NICHT getestet oder kann dir dazu näheres sagen, musst du dich am besten selbst einmal drüber schlau machen.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 30. Juni 2007 - 21:35

Spamhilator wird von den meisten pc eitschriften gelobt...
Tea Ar Äss
0

#4 Mitglied ist offline   Adojan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 2

geschrieben 30. Juni 2007 - 22:01

versuchs mal mit K9 der läuft bei mir und ich bin sehr zufrieden....
0

#5 Mitglied ist offline   johannes1984 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 2

geschrieben 01. Juli 2007 - 15:10

Hallo,
habe Spamihilator getestet, allerdings läuft es nicht wirklich gut mit IMAP, wie die Entwickler auch im Forum "zugeben". K9 ist, wie ich gelesen habe, ausschließlich für POP3.

Habe noch Spamfighter gefunden. Allerdings wird in der Freeware-Version die Signatur der Mail verändert und die Vollversion kostet pro Jahr 25 EUR. Allerdings setzt dieses Programm auf die gesamte Community des Programms, weshalb ich es eigentlich nicht OK finde, auch noch 25 EUR/Jahr zu verlangen, obwohl die Community auch ein sehr wichtiger Bestandteil ist.

Naja, ich suche dann mal weiter.

Grüße,
Johannes
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0