WinFuture-Forum.de: Internetverbindungsproblem! Oder Wurm? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Internetverbindungsproblem! Oder Wurm?

#16 Mitglied ist offline   Garcia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Börlin

geschrieben 21. April 2004 - 11:49

Zitat (beuerchen: 21.04.2004, 11:40)

Hast du vielleicht irgendwelche (zum Funktionieren notwendige) Prozesse in NIS geblockt? Überprüfe mal ob : aplication layer gateway, generic host process, und der norton proxy service in der Firewall geblockt werden, falls ja haste dein Problem, wenn nicht, viel Glück beim weitersuchen  ....

Wo finde ich die Optionen in Nis
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   beuerchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2004 - 11:55

persönliche firewall------ konfigurieren-------Programmsteuerung ......

MFG
0

#18 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 21. April 2004 - 12:01

Ich hatte vorher auch nie SP 1 oder irgendwelche Windows Updates auch wenn das ziemlich leichtsinnig ist :D , hat ja trotzdem immer alles funktionniert!

Ach Polizist, was ich dir noch sagen wollte...
Das Bild was du angehängt (ADSL Info) ist nur eine Erklärung der Begriffe...
Das heißt aber nicht, dass das bei dir der Fall ist!!!!!
Aber vielleicht hast du die Info ja auch nur zur Information der anderen gepostet um den Statusbalken unten besser zu analysieren zu können... (Ich bitte um Aufklärung :) )

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 21. April 2004 - 12:27

0

#19 Mitglied ist offline   Garcia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Börlin

geschrieben 21. April 2004 - 12:38

Unter dem Fenster "Adsl info" ist das Fenster mit LeitungsQualität/Anomalien und dort der Punkt "Cycle Redunancy Check" mit der Fehler Zahl 37.

Und wenn ich jetzt schaue sinds 52 soviel hatte ich vor Fastpath nicht?

Weiß nicht ob da ein zusammenhang besteht aber man kann ja weiterforschen.

Muß zur Arbeit.
Meld mich morgen wieder.

Mfg
0

#20 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 21. April 2004 - 14:07

Komisch seit dem ich jetzt auch awatch laufen lasse, ist noch keine Internetbeschränkung wieder aufgetreten. Vielleicht ist dies Zufall - vielleicht aber auch nicht. Auch wenn dieses Programm eigentlich keinen direkten Einfluß haben dürfte. Aber ich denke bald, dass es an unser beiden Fritzcard liegt...
Ich habe nämlich immer den CD Treiber installiert, da ich ja nach einer Neuinstallation von XP immer erst den ModemTreiber installieren musste und ich anschließend immer den Download eines neuen Treiber verpennt habe...
Ich habe mir jetzt ihn auf jeden Fall vorisichtshalber gezogen, und werde ihn wenn nötig zu Testzwecken installieren. Das komische ist ja nur, dass es vorher immer ohne ging. Aber ich glaube so wie so nicht, dass das schon des Rätsels Lösung ist, dass dachte ich heute schonmal :D

Edit: Es ist wieder aufgetaucht und mein Cousen hat mir gesagt, "Microsoft Generic Host Process for Win32 Services" muss ich durch die Firewall lassen und das scheint auch der Grund zu sein, denn ich habe es mal im Wechsel geblockt und zugelassen!

Was mich jetzt nur noch wundert ist, dass ich nach einem Rechnerneustart anfangs ins Internet gehen kann obwohl dieses Programm geblockt ist und meine Internetverbindung erst nach einer Zeit eingeschränkt wird und ich keine Seiten mehr im IE aufrugfen kann, es dann nur noch geht, wenn ich einen Neustart mache oder ebend dieses Programm aufs Internet zugreifen lasse...

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 21. April 2004 - 18:16

0

#21 Mitglied ist offline   Garcia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Börlin

geschrieben 22. April 2004 - 23:22

Also bei mir ist das Problem nicht mehr aufgetaucht hoffe das lag nicht am Modem.

:lol: hrhrr

Hier gibt es ja geile Smilies
0

#22 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2004 - 09:51

Liegt's vielleicht daran, daß man den Prozess prinzipbedingt zulassen muss? Im übrigen auch für Malware der perfekte Tunnel nach draußen, ohne sich irgendwelche Mühen zu machen...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#23 Mitglied ist offline   GamerNumberOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 26. April 2004 - 16:58

Also wenn de die neue version von StyleXP nimmst funktionieren die bootscreens einmadfrei auch bei mir ich hab zurzeit WinXP Shit Edition als bootscreen!!!
0

#24 Mitglied ist offline   Garcia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Börlin

geschrieben 30. April 2004 - 22:37

Habs die letzten zwei Tage wieder gehabt aber heute hab ich statt neuzustarten
Die Fritz ADSL-Watch software angeschmißen und dort DSL-Diagnose starten dort war denn zu finden folgender Fehler:

Zitat

2004-04-30 23:12:15 awatch: [DIAGNOSE] [DSL-Verbindung] [Leitungsqualität] [636 CRC-Fehler]

Hab schon gegoogelt aber nix gefunden weiß hier einer was oder @Bockfett hast du das Problem noch wenn ja meld dich doch diesbezüglich mal.
Mfg
0

#25 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 01. Mai 2004 - 09:29

Nein ich habe dieses Problem zum Glück nicht mehr. ;)
Seit dem ich den Microsoft Dienst ""Microsoft Generic Host Process for Win32 Services" durch die Firewall lasse, ist es nicht mehr passiert.
Vielleicht es ja bei dir der selbe Grund? ;)
0

#26 Mitglied ist offline   Garcia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Börlin

geschrieben 01. Mai 2004 - 09:49

Zitat (Bockfett: 01.05.2004, 10:29)

""Microsoft Generic Host Process for Win32 Services"  huh:

Stand bei mir in der Programmsteuerung auf automatisch, habs geändert auf alle zulassen, mal sehen was passiert.
Mfg
0

#27 Mitglied ist offline   Merlin1972 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2004 - 16:26

Hallo Leute,
habe mal Eure Unterhaltung mit großem Interesse und Erstaunen verfolgt - denn auch ich habe fast die gleichen Probleme.
Also, hier erst mal ein paar Daten über mein System, die Bezug auf Eure Vermutungen nehmen:
Ich habe:
1&1 als Provider
WinXP Home Edition
Outlook 2000
Skype, Yahoo Messenger, MSN Messenger, Counterstrike 1.6 über Steam
außerdem:
Heimnetzwerk mit 2 Betriebssystemen (XP, siehe oben und Win98) und DSL-Router (DSL ohne Fastpath!!!)

Auch bei mir tritt seit ca. 3 Wochen das Problem auf, daß ich zwar laut 1&1 Hotline online bin, kann aber weder über IE6.0 oder Outlook arbeiten kann; CS funktioniert auch nicht und auch nicht die beiden Messengers; außerdem auch nicht die Online-Banking Software und auch nicht die automatische (oder manuelle) Updatefunktion für Win XP über die MS-Homepage.
Zu guter letzt funktionierte auch nicht mein Symantec NIS2003; LiveUpdate blieb einfach stehen während des Downloadvorganges; als ich Liveupdate ausschalten wollte -über Optionen- erhielt ich die Meldung, daß ich nicht Supervisor sei und mir erst die Supervisorrechte besorgen solle. Ich hatte mich jedoch bereits als Admin angemeldet. Dieses Problem mit NIS2003 habe ich bereits in mehreren Foren im Netz gefunden und es scheint ein Problem von Symantec zu sein. Wenn man NIS deinstallieren will werden auch die Supervisorrechte verlangt, so daß sich das Prog. nur noch mit dem kleinen Programm RnisUPG.exe deinstallieren lässt. Gebt das ggfs. bei Google ein und saugt es von der Symantec Page.

Ich habe damit NIS komplett deinstalliert, da zu Beginn meines Problemes auch Norton Antivirus (Bestandteil des NIS2003) nicht mehr funktionierte. Außerdem war nach jedem Systemstart der NIS2003 deaktiviert und startete nicht mehr mit. Bei manuellem Einschaltversuch hängte sich der PC mehr oder weniger auf... wurde alles verdammt langsam.

Vor ca 8 Wochen fing alles mit folgendem Problem an: Beim CS spielen war mein Ping jenseits von gut und Böse: meistens so um die 140, teilweise aber auch über 250; alles ruckelte und zuckelte, so daß es keinen Spaß mehr machte zu zocken. habe Steram deinstall und neu install, brachte aber nichts. Dann Spybot Search & Destroy drüberlaufen lassen und die ganze Spyware und Dialerprogramme entfernt ==> System wurde wesentlich schneller bei Anwendungen wie Word, EWxcell u.s.w.
Zum Schluß noch mit RegSeeker die Registry geputzt und seit dem ist der PC richtig schnell... nur ins Internet komme ich halt so gut wie nie.

Also, bisher habe ich NIS2003 deinstalliert und arbeite nur noch mit der XP-Firewall und mit der FW vom Router. Ich weiß, daß das nicht das Optimum ist, aber mit Symantec tritt das Problem sofort nach Neuinstallition wieder auf.

Nun ist es so, daß ich nur noch das von Euch oben beschriebene Problem habe; meistens komme ich nicht mehr online, obwohl mein Provider bestätigt, daß ich online sei. Es wird vermutet, daß es sich um einen ähnlichen Wurm handelt, wie Sasser-Wurm. Denn auch dort wird der Port 80 geschlossen (durch den Wurm) und ein neuer aufgemacht, über den der vom Wurm installierte ftp-server den Rechner ausspionieren kann. Leider finde ich im Netz keine geeignten Tools, um diesen Wurm zu entfernen - soweit es einer ist. Jedenfalls bringt das Anti-Wurm Programm von McAfee nichts und auch nicht die Symantec-Produkte gegen Sasser, Blaster und Welch. Werde von Symantec nach und nach alle Fix-Tools saugen und ausprobieren.

Ach ja, Drucken kann ich auch nicht mehr. "Ich hätte keine Berechtigung...." lol
Der Drucker ist ein Canon i560 und wird mit einem Netgear Printserver angesteuert.

Wenn jemand helfen kann, der Dank vieler User ist ihm wohl sicher.

Good Luck!
Merlin
0

#28 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 16. Mai 2004 - 17:19

Also das selbe Problem wie ich kannst du ja eigentlich schon mal nicht haben, da die es ja bei mir daran lag, dass ich einen Microsoftdienst nicht du Firewall gelassen habe, du jedoch nur noch die XP Firewall hast, die zumindest alle Windowsdienste ins Internet lässt. An deiner Stelle würde ich mir auch schleunigst eine bessere Firewall besorgen.
Wie schon Rika erwehnt, würde ich an deiner Stelle noch mal dieses Onlineprogramm, wenn möglich drüber laufen lassen!
http://www.bitdefender.de/
Aber da du dein Betriebssystem als inzwischen so verkorkst beschreibst, würde ich mir überlegen ob ein neu aufgesetztes Betriebssytem nicht die beste Alternative ist!
Viel Glück!
0

#29 Mitglied ist offline   Campusanis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2004 - 23:17

Tja... Seit heute habe ich das gleiche Problem, nur habe ich weder eine Firewall, noch dieses NIS. Bei der Virensuche hab ich sdbot gefunden und die infizierten Dateien (keine von Windows) gelöscht, aber das Problem ist immer noch da, ich komme praktisch nicht mehr ins Internet, auch wenn ich laut Anzeige drin bin. Mit meinem 2. Betriebssystemm (Win98SE) geht es aber einwandfrei, wie man sieht. Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Gruß,
Campusanis

EDIT: Ich hab jetzt auch mal HiJackThis benutzt. Da steht irgendwas von Broken Internet Access. Klingt für mich als Laien jetzt suboptimal. hrhrr
Aber hier weiß das bestimmt jemand besser, als ich.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Campusanis bearbeitet: 28. Mai 2004 - 23:40

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0