WinFuture-Forum.de: Internetverbindungsproblem! Oder Wurm? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Internetverbindungsproblem! Oder Wurm?


#1 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 20. April 2004 - 17:42

Hi Leute ich habe ein RIESEN Problem mal wieder... :(
Ich habe mir am Samstag Windows XP leider neu installieren müssen, weil ich mir einen anderen Bootscreen eingestellt habe, und der PC anschließend sogar nicht mehr im abgesicherten Modus gestartet ist...

Also Finger weck von Bootscreens!!!!
Aber das ist nicht das Problem...
Ich habe mir nun Win Xp neu aufgespielt, und nun kann ich nach einiger Zeit nur noch eingeschränkt ins Internet, das heißt, dass ich keine Internetseiten aufrufen kann, oder e-mails abrufen kann. Es ist aber nicht nur ein Problem mit Microsoft Produkten, sondern z.B kann ich Battlefield nicht spielen, weil der PunkBuster einen angeblichen Cheatversuch entdeckt haben will, ich denke es liegt an dem selben Problem...
Andere Programme, wie ICQ oder Skype laufen allerdings weiter Problemlos...
Ich kann dieses Problem nur Zeitweise umgehen, in dem ich die Systemwiederherstellung benutze, jedoch tritt das Problem dann nach einiger Zeit wieder auf...
Ich habe auch NIS 2K4 ohne Ergebnis durchlaufen müssen, auch Win Xp habe ich nochmal neu installiert...

Mein Internetprovider ist 1&1. Falls ihr sonst noch Informationen von mir braucht, um mein Problem besser zu analysieren zu können, fragt bitte!

Ach ja diese Fehlermeldung kommt im IE immer, wenn er keine Seiten mehr aufrufen will...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2004 - 17:53

1. NIS ist swohol als Schutzmaßnahme als auch zur Diagnose bei vermutetem Malware Befall ungeeignet.
2. HijackThis herunterladen und Logfile hier posten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 20. April 2004 - 18:03

Erst mal danke Rika, dass du so schnell geantwortet hast...
Ich weiß nicht, ob es dass ist was du wolltest...
Ich hoffe ma das es das richtige ist.

Angehängte Datei(en)


0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2004 - 18:34

Hmm... also ich sehe da nix ungewöhnliches. Kannst ja mal den Online-Scan von http://www.bitdefender.de drüberlaufen lassen - sowohl das IE-Problem als auch das mit PunkBuster hören sich nämlich stark nach einer Dateimanipulation durch einen Virus an. Beim IE hätte es auch ein Hijacking sein können, aber da kommt diesem Logfile nach allenfalls die Google Toolbar in Betracht. :(
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 20. April 2004 - 19:21

Das Programm konnte seinen scan nicht bis zu Ende durchführen, weil meine Internetverbindung während dessen wieder eingeschränkt war...
Ich werde es aber nochmal versuchen...
Ist es möglich das es ein Hardwareschaden ist?
Ich habe am Sonntag meine USB-Maus aus dem PC, im Betrieb gezogen, weil sich diese verheddert hatte. Dabei habe ich mein Keyboardkabel mit rausgezogen, wo nach mein Bildschirm (ich spielte cs) eine komisches Standbild hatte, und ich den PC einige Mahle nicht mehr reseten oder starten konnte ohne das Das Mainboard piepte...
Jetzt gibt es allerdings keinerlei solcher Symptome mehr und der PC läuft sonst so wie immer
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2004 - 19:47

Nicht daß du die Grafikkarte teilweise aus 'm AGP-Port rausgezogen hast...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 20. April 2004 - 20:05

Nein ich habe an der Hardware nicht weiter rumgefummelt, außer ebend an den Steckern...
Dieses Online-Antivirenprogramm hat sich bei Laufwerk E: aufgehängt (über 10 Minuten keine Statusveränderung), merkwürdiger Weise hat sich auch NIS 2K4 bei E länger aufgehalten ohne etwas zu finden. Zwar sind da auch mehr Daten als auf den anderen Partitionen, jedoch ist die Scandauer zur Speichergröße nicht proportional...

Aber was auffält, ist ja das z.B ICQ funktioniert, man müsste sich also überlegen, was ICQ mit IE, OE, BF und DC++ unterscheidet in dem Internetzugriff...
(Ich habe da leider keine Ahrnung, aber das wäre denke ich ein Ansatzpunkt, auch wenn ich diesen leider, auf Grund meines mangelden Wissens, nicht selber verfolgen kann)
0

#8 Mitglied ist offline   Garcia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Börlin

geschrieben 20. April 2004 - 23:28

Hab ähnliches Problem auch mit dem MSN-Messenger und den Explorer sei es WindowsExplorer oder Opera. Allerdings kann ich mich einwählen und Emule läuft auch weiter deswegen vermute ich das es mit dem Port 80 zu tun hat über den der Browser ja meines wissens nach läuft. Hab das Problem sporadisch und auch erst seit drei Tagen, auch nachdem ich Xp neu aufgezogen habe. Aber woran das liegt weiß ich bislang auch nicht. Muss dann neustarten dann gehts wieder.

Lasse jetzt Awatch laufen der meine Signale protokoliert.
Mal schaun wenns wieder auftritt
Hoffe das Prob liegt woanders.
Mfg
:(
0

#9 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 21. April 2004 - 10:49

Komisch ich habe GENAU auch seit dieser Zeit dieses Problem...
Ich kann mich auch einwählen, aber das Problem lässt sich nur Zeitweise bei mir umgehen, in dem ich einen Neustart mache.
Was haben wir denn noch gemeinsam? Ich habe NIS2004, 1&1, DFÜ-Verbindung, Fritzcard, Win XP.
Wir haben also so weit ich das sehe die selben Phänomene seit der selben Zeit.
Sag mir mal was bei dir von den oben genannten Sachen gleich ist, oder ergänze welche...
Vielleicht liegt es ja am Provider, was aber eigentlich komisch wäre, weil man das Problem ja durch einen Neustart umgehen kann. Naja wir werden sehen.
PS: Gestern Abend war meine Internetverbindung nicht mehr eingeschränkt.

Edit: Heute ist schon wieder ein paar mal passiert!

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 21. April 2004 - 11:14

0

#10 Mitglied ist offline   Garcia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Börlin

geschrieben 21. April 2004 - 11:20

Habe T-Online als Provider, und sonst auch Fritz-Card, Nis2004, Xp-Prof und gehe über DFÜ rein aber mit nem Cfos treiber. Aber mal ´ne Frage hast du Fastpath?
Weil bei Fastpath versteht man bei T-DSL die Deaktivierung eines Fehlerkorrekturverfahrens bei der Datenübertragung um eine Verringerung der Signallaufzeit zu erreichen.

Vielleicht liegt es daran
Mein AWatch meldet auch Fehler eventuell liegts an der Leitung.

Habs gestern Mittag gehabt das Problem und denn auch nicht mehr.

Mal sehen.
Mfg erstmal

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screen_00000.jpg

0

#11 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 21. April 2004 - 11:34

Ich habe FastPath, aber die Verbidung wird ja extra auf Tauglichkeit überprüft!
Aber möglich ist ja bei den Telekomikern alles! Außerdem wieso könnte man dann dieses "Leitungsproblem" nur mit einem Neustart des Rechners umgehen?
Ich werde demnächst meine Firewall mal ausmachen. Vielleicht blockt die mehr als sie soll...
0

#12 Mitglied ist offline   beuerchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2004 - 11:40

Hast du vielleicht irgendwelche (zum Funktionieren notwendige) Prozesse in NIS geblockt? Überprüfe mal ob : aplication layer gateway, generic host process, und der norton proxy service in der Firewall geblockt werden, falls ja haste dein Problem, wenn nicht, viel Glück beim weitersuchen ....
0

#13 Mitglied ist offline   Garcia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Börlin

geschrieben 21. April 2004 - 11:41

Also an der Firewall liegts nicht (zumindest bei mir nicht) wo das Problem bei mir auftrat hatte ich die deaktiviert, aber seit ich gestern den Awatch laufen lasse hatte ich das Problem nicht mehr.

Werde auf alle Fälle dranbleiben.

Mfg

Das verflixte ist ja das es Stundenlang geht und den nichts ahnend , keine Verbindung zum genannten Server- Messenger verliert die Verbindung- aber die verbindung steht und Emule lädt weiter.

Dieser Beitrag wurde von POZILIST bearbeitet: 21. April 2004 - 11:45

0

#14 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 21. April 2004 - 11:44

Habt ihr das sp2 rc1 installiert?
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Garcia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Börlin

geschrieben 21. April 2004 - 11:45

Nein kein Sp2 Rc1.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0