WinFuture-Forum.de: Sata Hdd Wird Bei Alivenf6g-dvi Nicht Erkannt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Sata Hdd Wird Bei Alivenf6g-dvi Nicht Erkannt!


#1 Mitglied ist offline   SATAboard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Juni 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Juni 2007 - 04:27

Hallo,
ich bin dabei für einen Freund einen Computer zusammen zu bauen.
Es handelt sich um eine ASrock AliveNF6G-DVI und eine Maxtor MaxDiamond 20 160GB
Leider wird die SATA II Festplatte nicht erkannt. Sie wird weder im BIOS angezeigt noch das sie bei der Inst. von WIN XP Pro mit SP2 erkannt wird. Ich habe versucht über F6 den Sata Treiber der auf der Mainboard CD dabei war zu nutzen, ohne Erfolg. Auch der auf Treiber von der ASrock Homepage bringt nichts.
Ich hab da aber gelesen das man sich diese Raid treiber sparen kann wenn man nur eine Platte einbaut, ohne alles geht aber auch nichts. Hab auch alles mögliche im Bios verstellt, ohne Erfolg. Dann habe ich die Nerven verloren ;( und die HDD an meinen PC geklemmt und siehe da, sofort erkannt alles gut. Meine HDD genommen und an den neuen geklemmt, keine Reaktion.

Ich weiß nicht weiter, hat einer von euch eine Idee was ich die ganze Zeit falsch mache?

Bin für jeden Tipp dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 28. Juni 2007 - 05:21

Erstmal Willkommen im Forum!
Is die HDD S-ATA II? Das mainboard unrterstützt ja S-ATA II, also sollte es ja auch S-ATA I Platten annehmen. Wenn die Platte S-ATA II is jumper sie mal zu ner S-ATA I um. Aber bei Asrock/ASUS Boards kann man nie wissen. Bei nem A7N8X-E Deluxe hab ich es nie hinbkommen ne S-ATA anzuschließen, auch nich mit Controler.

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 28. Juni 2007 - 05:21

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 Mitglied ist offline   SATAboard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2007 - 05:37

Ist eine SATA II mit 3GB Daten durchsatz, habe sie aber auch schon als SATA I 1,5GB gejumpert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0