WinFuture-Forum.de: Joost - Ich Verstehe Es Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Joost - Ich Verstehe Es Nicht


#1 Mitglied ist offline   Barbastian 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Juni 2007 - 22:30

Nabend,

also ich finde es wirklich sehr bescheiden von den Betreibern der TV-Platform Joost das man erstmal so eine Einladung/Invitation braucht um an seinen Account zu kommen. Da hat irgend jemand, in der PC Welt oder sonst wo im Internet davon etwas gehört und will nun unbedingt daran Teilhaben. Die Betreiber des Services dachten sich das sie die Zahl der User damit beschränken aber jetzt gibts User die damit die Weblogs vollposten ihre Einladungen an User weitergeben, die so naiv wie sie sind, ihre persönlichen Daten Preisgeben. Mit den Adressen können andere wiederum Spam usw. versenden. Außerdem ist der Kanal sowieso auf Englisch und auf kurz oder lang zu uninteressant.

Leute, lauft nicht jedem erstbesten Trend hinterher... das gilt für so bescheuerte "Lokalisten", "Myspace" oder sonstigen Netzwerken. Gut das ich schon etwas älter bin und keine Häändy Schulden habe, oder in einer der anderen fiesen Fallen getreten bin die es hier überall gibt.
Nicht das ganze Internet ist schlecht, nur etwas mehr als die Hälfte.

Gruß
Barbastian
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2007 - 22:37

Joost befindet sich noch im Beta Stadium. Darum sollen nur User, die wirklich interessiert sind, den Service aktuell nutzen können.

So verhindert man auch negative Mund-zu-Mund Propagande, wenn nicht jeder 08/15 Laie über Beta-Fehler jammert.

Bezüglich der Sprache... wieso sollten die das ganze jetzt schon lokalisieren und für Leute, die in der Schule während den Englischlektionen geschlafen haben, auf Deutsch anbieten?

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 27. Juni 2007 - 22:38

0

#3 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 28. Juni 2007 - 15:07

Myspace is nun schon ein bisl älter und ist eig ziemlich interessant wenn man zum Beispiel in foren auf ein detailreicheres Profil verweisen kann.
Tea Ar Äss
0

#4 Mitglied ist offline   check_i_gar_nix? 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2007 - 14:47

Hi Leute!

also ich kann zum Thema lokalisten sagen, dass die Platform an sich ziemlich interessant is.
Ich bin durch ne Einladung da rein gekommen, aber mitlerweile geht das auch ohne, wobei die Funktionen sehr begrenzt sein sollen, wenn man noch keine "Freunde" hat.
Ausserdem waren die Lokalisten bis vor kurzem ein eher kleines Projekt, welches erst durch den Kauf durch die PRO7-Media AG einen solchen Hype erfuhr. Ansonsten würde es wohl heute keine Werbung dafür im Fernsehen bzw. auf PRO7 dafür geben!

Sinn der Lokalisten ist es auch nicht ein Geschehen im Internet zu erwarten, vielmehr geht es darum neue Kontakte in seiner Stadt/Umgebung zu knüpfen!
Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich dort schön einige nette Leute kennengelernt habe,
besonders wenn es um Hobbys oder Veranstaltungen geht.

Ich nutze diese Platform mal mehr mal weniger häufig, je nachdem wie langweilig mir gerade ist.
Aber ich muss auch zugeben, dass es meine Freunde einiges an Uberredung gekostet hat, mich zum beitreten zu überzeugen.

Ich hoffe ich konnte Euch etwas nützliches beitragen.......muss ja nicht jedem bei den Lokalisten gefallen
denn die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

Dieser Beitrag wurde von check_i_gar_nix? bearbeitet: 22. August 2007 - 14:50

Die Menschen, die am planvollsten vorgehen, vermag der Zufall am wirksamsten zu treffen!
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 22. August 2007 - 14:54

ka, bei lokalisten bin ich schon ne ewigkeit angemeldet, ich hab noch nie ne email oder so von denen bekommen. viel nerviger ist zb. dass seit ich mal seit einer dieser novatis umfragen heir auf WF in unregelmäßigen abständen von novatis propaganda zugeschickt bekommen. lokalisten ist da total harmlos. da kriste nur mail, wenn dich jemand addet und da cih das portal nie nutze, gibts acuh keine mails XD

genau wie joost. von denen hab ich bislang nur ne email bekommen, wenn es neue funktionen gibt. sonst kam da auch nix von "partnern" oder so. natürlich sollte man sich immer durchlesen, wo man überall sein häcken setzte und die verträge durchlesen, dann hat man auch mit spam von "partnerprogrammen" keine probleme.

pauschal von allem die finger lassen ist sinnfrei. einfach mal lesen hilft in der regel immer, unseriöses rauszufinden und spam zu vermeiden. wer das nicht macht, selber schuld, aber dafür braucht man kein alter, keine erfahrung, eigentlich nix, man sollte nur deutsch/englisch und lesen können. und ein wenig verstand sollte man haben.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 22. August 2007 - 14:57

0

#6 Mitglied ist offline   check_i_gar_nix? 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2007 - 15:17

Das is eben auch was angenehmes bei den Lokalisten!
Man kann sogar sämtliche Benachrichtigungen abschalten!
Die Menschen, die am planvollsten vorgehen, vermag der Zufall am wirksamsten zu treffen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0