WinFuture-Forum.de: Forum Regeln Update Vom 21.6.07 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Forum Regeln Update Vom 21.6.07


#1 Mitglied ist online   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 27. Juni 2007 - 21:48

DIESER Post hier hat mich etwas verwirrt. Sind jetzt gar keine Links zu irgendwelchen Sachen mehrerlaubt? =-O
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2007 - 22:08

Es geht hier um Links, die sozusagen zur Eigenwerbung missbraucht werden. Und die sind einfach ab sofort genehmigungspflichtig, weil es uns schon länger auf den Senkel geht wenn wir hier für Eigenwerbung missbraucht werden und dann noch nicht mal wissen um was es da überhaupt geht, aber dennoch von Usern angeschrieben werden die wissen wollen um was es da geht etc..
Es wird ja wohl hoffentlich nicht zuviel verlangt sein mal kurz einen vom Team mit dem Thread anzuschreiben und dem um eine Genehmigung zu bitten, damit auch wir wissen was da vor sich geht und ob wir das überhaupt erlauben wollen.
Nach Prüfung im Internen werden wir dann die Entscheidung mitteilen.
0

#3 Mitglied ist online   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 27. Juni 2007 - 22:55

Oops! Hätt' ich dein Post etwas aufmerksamer gelesen, wäre mir aufgefallen dass es sich dabei um Punkt 11 der Bordregeln dreht. ;( Sry
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2007 - 09:33

sorry, aber für mich klingt das ein bisschen nach kontrollzwang. Dieses Forum ist das mit abstand schlimmste forum was regeln betrifft. nirgendwo anders übertreibt man es so dermaßen wie hier. Und nirgendwo anders scheint es so viele probleme zu geben wie hier.
es macht schon garkein spass mehr sich hier aufzuhalten da man hier eigendlich garnichts mehr "sagen" darf.
0

#5 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 28. Juni 2007 - 09:37

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 28.06.2007, 10:33)

sorry, aber für mich klingt das ein bisschen nach kontrollzwang. Dieses Forum ist das mit abstand schlimmste forum was regeln betrifft. nirgendwo anders übertreibt man es so dermaßen wie hier. Und nirgendwo anders scheint es so viele probleme zu geben wie hier.
es macht schon garkein spass mehr sich hier aufzuhalten da man hier eigendlich garnichts mehr "sagen" darf.

Hm, wenns dir keinen Spass mehr macht, geh doch? ;(
0

#6 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2007 - 09:39

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 28.06.2007, 10:33)

sorry, aber für mich klingt das ein bisschen nach kontrollzwang. Dieses Forum ist das mit abstand schlimmste forum was regeln betrifft. nirgendwo anders übertreibt man es so dermaßen wie hier. Und nirgendwo anders scheint es so viele probleme zu geben wie hier.
es macht schon garkein spass mehr sich hier aufzuhalten da man hier eigendlich garnichts mehr "sagen" darf.

Käse zum Whine? ;(

Ich höre immer wieder, dass wir hier eigentlich noch sehr human sind. Leider sind uns durch irgendwelche fadenscheinigen Urteile die Hände gebunden und wer will schon Fremdwerbung für irgendwelche anderen Computerforen in seinem eigenen Forum? Aber egal... Wenn's dir hier nicht passt schreib mir 'ne PM!
0

#7 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2007 - 09:43

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 28.06.2007, 10:33)

sorry, aber für mich klingt das ein bisschen nach kontrollzwang. Dieses Forum ist das mit abstand schlimmste forum was regeln betrifft.



Das ist nicht wahr, Publisher.

Da gibt es andere Kaliber, die weitaus restriktiver sind.
Und die jüngsten Gerichtsurteile zur Haftung des Forenbetreibers müssen beachtet werden.

Nur in Deutschland, nochmal: nur in Deutschland kann man Forenbetreiber haftbar machen für das Tun ihrer Mitglieder und nur in Deutschland kann abgemahnt werden.
0

#8 Mitglied ist online   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 28. Juni 2007 - 15:06

Mir persönlich gefällt es sehr gut dass Punkt 11 verschärft wurde. Denn schließlich werben die User hier nicht nur für ihren eigenen HP's oä, sondern noch für ganz andere Sachen.
Aktuelles beispiel: Entfernt, die Moderation. Bitte so etwas nicht öffentlich ansprechen, sondern zukünftig einen Mod/Smod/Admin anschreiben, wir wollen ja keinen blosstellen.
Ich kümmer mich drum, Breaker.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 28. Juni 2007 - 16:54

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#9 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 01. Juli 2007 - 18:21

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 28.06.2007, 10:37)

Hm, wenns dir keinen Spass mehr macht, geh doch? :)

Sehr "sinnvolle" Antwort ;)

Also ich stimme den Mods hier ausnahmsweise mal zu. Mir sind diese "harten" Regeln lieber als zu "weiche" die am ende eventuell sogar noch ne Klage mit sich ziehen.
Wenn ich mir in einigen anderen Boards die Regeln durchlese und sehe was die user dort so veranstallten, verwundert es mich schon das dort noch keiner von "oben" druck auf die Admins macht.

Klar, an manchen stellen könnten (S-)Mods etwas besser reagieren, aber im großen und ganzen find ich es ok so wie man es handhabt.

Und Kontrollzwang gibt es überall zu genüge. Nicht nur im Web sondern auch im RL (da ist es noch krasser) ;)

EDIT: Kleiner Vorschlag noch von mir, weil wir gerade beim Thema Regeln sind. Ich habe in 1 - 2 Foren gesehen, das man, wenn sich in den Regeln was geändert hatte, beim einloggen direkt auf der Regelseite gelandet ist und diese bestätigen musste um das board wieder nutzen zu können (ich hoffe ihr wisst wie ich das meine). Kann leider auch keinen link oder ähnliches nennen da ich schon lange nicht mehr dort war und mir der link auch abhanden gekommen ist. Jedenfalls würde ich sagen, das hier sowas auch angebracht wäre.
1. lesen die leute diese Regeln dann auch
2. ist WF auf der sicheren seite und kann immer sagen "hier leute, ihr habt das und das bestätigt und dagegen verstoßen. Deshalb ist der Bann gerechtfertigt."

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 01. Juli 2007 - 18:34

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#10 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2007 - 22:25

Beitrag anzeigenZitat (Marcel: 01.07.2007, 19:21)

2. ist WF auf der sicheren seite und kann immer sagen "hier leute, ihr habt das und das bestätigt und dagegen verstoßen. Deshalb ist der Bann gerechtfertigt."

sind sie so auch, das ganze nennt sich (virtuelles) hausrecht, und funktioniert wie in einer disco (club, ...)
dort wirst du beim betreten auch nicht aufgefordert, die hausregeln bzw. agbs zu bestätitigen, trotzdem stimmst du mit dem eintreten mit diesen überein, und kannst von securities (hier mods) entfernt werden
0

#11 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 679
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 32
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 02. Juli 2007 - 20:56

da steht ich auch voll und ganz hinter den mods.
mir wurde auch schon ein "suche"-thread gelöscht. warum?
weil ich zu blöd war die forumregeln zu lesen (es fehlte ne preisangabe) ;)
das pasiert mir sicherlich nicht noch einmal *g*
ohne regeln herrscht nun mal anarchie :blush:

je suis 1 Pimmel
0

#12 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 02. Juli 2007 - 21:02

Zitat

ohne regeln herrscht nun mal anarchie

bei überregulierung diktatur.
0

#13 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 679
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 32
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 02. Juli 2007 - 21:15

^^ auch wahr. bin ja in diversen foren vertreten *rumproll*
dennoch würde ich als betreiber lieber eine regel zu viel festlegen anstatt alle paar
tage nen brief von nem münchner anwalt im briefkasten zu haben :blush:

je suis 1 Pimmel
0

#14 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 04. Juli 2007 - 21:13

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 28.06.2007, 10:37)

Hm, wenns dir keinen Spass mehr macht, geh doch? :)



Beitrag anzeigenZitat (rehleinkiller: 28.06.2007, 10:39)

... Aber egal... Wenn's dir hier nicht passt schreib mir 'ne PM!

An sich finde ich die neue Regelung durchaus ok, was ich aber in keinster Weise verstehen kann, sind Aussagen, wie die oben zitierten.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#15 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Juli 2007 - 06:08

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 04.07.2007, 22:13)

An sich finde ich die neue Regelung durchaus ok, was ich aber in keinster Weise verstehen kann, sind Aussagen, wie die oben zitierten.



Sehe ich 100% genau so.

Aber solche Mod Aussagen sind hier im Gegensatz zu
anderen Foren ja eher die Ausnahme.

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0