also ich hab seit ein paar tagen ein Prob mit Divx- Filmen.
Ich hab ka, ob hier richtig ist, eventuell gehört es auch in den Audio und Video bereich.
Aber jetzt zu meinem problem.
Ich lade mir im mom ein paar Serien/Filme aus dem I-Net ( Nix illegal, weil lief schon im TV!)
Dies sind teilweise in DivX.
So nun hab ich mir einige Tools angeschaut mit denen ich DivX auf DVD bekomme und hab auch einiges gefunden.
Leider ist es manchmal so das die Filme in DivX 600-800 MB haben aber im DVD Format dann mal 4,6-5GB haben, was leider schlecht auf ne DVD passt. Ich habe zwar normale 4,7GB rohlinge aber meist gehe nicht mehr als 4,4 GB drauf!
So jetzt habe ich schon mit TMpeg, Virtual Dub rum gespielt auch schon mit LSX aber ich komm net zu potte.
Brennprogramm habe ich Nero und Ulead movie Factory.
So welches programm kann ich jetzt nutzen das mir die Kompression so individuell macht das so ein Film/Serie auf eine DVD passt ?
WinDVD läuft bei mir komischerweise nicht, kaggt immer ab das ding
Moviejack hab ich noch nicht getested weil ich noch am rumprobieren bin welches Tool am besten ist um ausm Avi nen Mpeg zu machen.
Aber lieber wäre mir ein proggie welches dies direkt macht, so wie das von Ulead nur als zusatz die größen anpassung.
thx
mfg
Cheech

Hilfe
Neues Thema
Antworten