Brauche Hilfe Beim "kampf" Gegen Dell
geschrieben 20. April 2004 - 14:42
nachdem ich meine probleme mit der Grafikkarte nicht lösen konnte, versuche ich diese beim lieferanten umzutauschen. da die leute bei dell versuchen die probleme auf die software und die treiber abzuschieben, muss ich es jetzt nachweise dass die fehler von der hardware verursacht werden.
dazu würde ich euch gerne ein paar fragen stellen:
1. ist es bekannt, dass ati probleme mit den graka-treiber probleme hat, speziell bei 3d anwendungen (spielen) ? bekomme immer wieder artefakte und andere probleme bei der darstellung.
2. ein techniker sagte mit dass die fehler an denn spielen liegen, es sind verschiedene spiele von verschiedenen herstellern und ich auf die patches warten muss, ich halte das für schwachsinn. jedenfalls sagte er dass ich zur sicherheit den bildschirschoner 3D-rohre laufen lassen soll, da es sich hierbei ebenfalls um eine 3d anwendung handelt und wenn da keine fehler auftauchen dann liegt es ganz sicher an den spielen. kann es sein dass seine aussage schwachsinn ist ?
3. dell sagte dass sie keine verantwortung dafür übernehmen dass die spiele laufen, ok sie haben die nicht entwickelt aber die grafikkatre und andere teile haben die nur zusammengebaut und dann verkauft. kann ich da irgendwie gegen diese aussage vorgehen ?
4.ebenfalls sagten sie dass ich, wennich einen anwalt einschalte, ich keinen chance hätte zu gewinnen, ich habe noch ein jahr gewährleistung auf den computer und es wurde bereits 2 mal erfolglos nachgebesstert. stimmt das ?
5. was würdet ihr mir empfehlen. hinzufügen möchte ich dass ich jemanden kenne der das gleiche system gekauft hat nach austausch der graka die probleme nicht wieder aufgetaucht sind.
mfg.
Anzeige
geschrieben 20. April 2004 - 14:47
Ich weiss nur:
Dell im Privat Bereich ist Schei--e
Hab auch nur Ärger mit Dell.
Aber wenn ein Firmen Rechner (DELL) platt geht sind die spitze
Dieser Beitrag wurde von Postal bearbeitet: 20. April 2004 - 14:50
geschrieben 20. April 2004 - 14:56
Ich hab mit Dell bis jetzt im Privaten und Firmen bereich immer nur gute Erfahrungen gemacht.
Dieser Beitrag wurde von theoutsider bearbeitet: 20. April 2004 - 14:59
geschrieben 20. April 2004 - 14:59
die karte wurde schon mal komplett ausgetauscht und der comp war beim denen zur reparatur gewesen, hat alles nicht geholfen.
geschrieben 20. April 2004 - 15:03
Bei welchen Spielen hast du die Probleme?
geschrieben 20. April 2004 - 15:12
probleme machen alle spiele die 3d verwenden, dazu gehören: DaoC, planetside, bf und bf:V, joint ops demo um ein paar zu nennen.
ich schliesse aus dass es an den spielen liegt, weiss aber nicht wie ich gegen dell vorgehen sollte.
die fehler treten manchmal nach 2 minuten auf ein anderes mal kann ich stundenlang spielen ohne dass ein fehler auftaucht.
für mich wäre es jetzt interessant zu erfahre ob dieser 3d rohre bildschirmschoner wirklich eine 3d anwendung ist oder ob hier nur eine solche durch verändern der dicke der rohre vorgetäuscht wird und ob das ausreicht um die funktionalität eine karte zu testen.
sollte es nicht der fall sein kann ich davon ausgehen dass mich der techniker getäuscht hat.
geschrieben 20. April 2004 - 15:15
BTW das mit den 3D Rohren ist doch schon ziemlicher Schwachinn. Als wenn dieser uralt Saver alle Register von aktuellen DX9 Spielen zieht.
geschrieben 20. April 2004 - 15:23
die karte lief mit 220mhz cpu/speicher normal, habe dann nicht genauüberprüft wie hoch ich gehen kann ohne dass die fehler wiederkommen.
geschrieben 20. April 2004 - 15:41
Dieser Beitrag wurde von ta63 bearbeitet: 20. April 2004 - 15:42
geschrieben 20. April 2004 - 15:48
das waren jetzt aber alle infos, habe nichts weiter verändert.
die karte läuft wieder mit dem alten takt.
geschrieben 20. April 2004 - 16:08
geschrieben 20. April 2004 - 16:22
#13 _Kalimann_
geschrieben 20. April 2004 - 16:25
Dieser Beitrag wurde von Kalimann bearbeitet: 20. April 2004 - 16:25
geschrieben 20. April 2004 - 16:29
Bildfehler treten, soviel ich weiss, gerne mal auf, wenn die Karte heiss wird...
Was passiert, wenn du das Gehäuse offen lässt?
Probiere es mal aus...
Wenn du Glück hast, kann die Sache mit dem Einbau eines zusätzlichen Gehäuselüfters erledigt sein...
geschrieben 20. April 2004 - 16:38
Ich meine mit freundlich natürlich auch sachlich und bestimmt, nicht schleimerich devot. Aber man erreicht wenig mit Rumkrakelen und Pöbeln.

Hilfe
Neues Thema
Antworten