WinFuture-Forum.de: Ebenen?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Ebenen?!?


#1 Mitglied ist offline   MaxMusterman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 30. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2004 - 13:56

hi@ all!

Ich will eine hp mit php coden, hab ein Hintergrundbild mit photoshop gemacht welches zentiert auf der hp sein soll. Dort möchte ich Ebenen drauf setzten.

Hab dazu ein paar Fragen:

1) Soll ich das Hintergrundbild in eine Tabelle machen und diese dann zentrieren und darauf die Ebenen klatschen?

2) Wie stelle ich das an, das die Ebenen immer an der gleichen Stelle stehen bleiben, hatte bisher immer das Problem das die sich bei ner anderen Auflösung verschoben haben? Oder geht das nur mit Tabellen das die sicher der Auflösung gerecht positionieren bzw. fest positioniert sind?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 20. April 2004 - 20:29

Wozu willst du die ganze HP in PHP proggen, es reicht doch, wenn du Scripts, Funktionen, PHP-Code, etc. mit <?php your php code ?> einfügst, oder? Als Editor kann ich dir Namo Webeditor sehr empfehlen, bei großen Seiten verliert man jedoch schnell den Überblick, Dreamweaver finde ich nicht so toll, Tabellen werden sh** dargestellt und der frisst System Resourcen, man oh man...
Bei den Editoren kannst du Ebenen einfach einfügen, würde es jedoch nicht mit Ebenen machen, nimm immer Tabellen, denn wenns im IE mit den Ebenen klappt, stehen die bei Opera schon wieder ganz woanders, versaut das ganze Design nimm also immer Tabellen und stell sie auf verstecken, mein Tipp.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0