WinFuture-Forum.de: Von Vista Zu Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Von Vista Zu Xp


#1 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 17. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2007 - 15:08

Hallo! Habe atm. Vista drauf allerdings sehr geschädigt.. Nun bin ich soweit das ich sage in 30 bis 60mnuten (nachdem ihr mir geholfen habt) setz ich neu auf und zwar xp..
Also wie mach ich das nun am besten? Booten von XP CD ? geht das Problemlos?
Nun wie sichere ich am besten meine Sachen? Ich habe zwei Partitionen und jeweil zwei Festplatten.. Beide haben 111GB das is auch schon ein Problem Vista spinnt.. Eine Hd ist IDE und die andere eine SATA II!
Nun schieb ich einfach das was ich brauche auf die IDE (laut Eigenschaften) ist SATA die Platte wo Windows drauf is... Hoffe das es auch so ist.. Sonst sind Sachen weg was sehr wichtg sind egal..
Partitions Tools installieren unter Vista war ja kein Problem.. Allerdings sobald ich diese versuchte zu öffnen BLUESCReen!

Egal achja =) Fällt mir gerade ein.. Gibtz Backup ToolZ? Ich benutze Flock (ist mein hauptbrowser) und Thunderbird (Haupt Mail CLient mit 2 Konten) Wie mache ich nun Backups? Flock halt einfach nur alle Links und die pw´s für die seiten wenn das geht?!?!? Und bei Thunderbird weiß ich auch nicht wie ich das am besten mache und das alles dann wieder einspiele..
Hoffe das ich wenigstens für Flock u Thudnerbird n wenig hilfe bekomme.. mfg =( Bitte helft einer kleinen Wienerin die nicht soooo viel Ahnung hat danke ihr lieben mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 26. Juni 2007 - 15:25

Für Thunderbird gibt es MozBackup. Weiß allerdings nicht wie das mit Vista support da aussieht.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#3 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 27. Juni 2007 - 06:28

So wie ich den Text lese, hast Du nicht wirklich Ahnung von der Materie. Um Sicher zu gehen, dass Deine Daten wirklich am Ende noch da sind, würde ich an Deiner Stelle jemanden für so ein Unterfangen zu Rate ziehen, der sich wirklich auskennt.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 27. Juni 2007 - 06:28

0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Juni 2007 - 11:09

was hast du denn für einen pc? war vista da vorinstalliert? wenn ja, dann wundert es mich gar nicht, dass du ärger damit hast, vorinstallierte betriebssyteme sind meist echt fürn a****.

wenn du also jemanden kennst, der ein bissel ahnung hat, könntest du auch versuchen, vista neu zu installieren. ich gehe mal davon aus, dass es dann vernünftig funzt!

aber bleibt natürlich dir überlassen. jedenfalls würde ich empfehlen, alle wichtigen daten auf eine externe platte zu kopieren (soweit möglich), dann kannst du bei der install alles neu partitionieren und formatieren, damit dein system dann auch wirklich sauber ist.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#5 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 17. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2007 - 15:48

Vista wurde selbst installiert.. Kaufe keinen Komplett PC Nur stress und Probs :P Will xp drauf machen (hat mit einigen Problem unter LINUX zu tun gehabt) Also XP erstma und linux.. Will nur mehr oder weniger die Daten =) Und colin mc rae drt savegame muss ich noch finden.. danke für das mozbackup werds am abend testen thx a lot gg bisschen plan hab ich als "frau"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0