WinFuture-Forum.de: Partitionieren Bricht Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Partitionieren Bricht Ab


#1 Mitglied ist offline   apufry1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2007 - 10:15

hallo,

ich will meine festplatte partitionieren (windows xp). bisher habe ich datandardmäßig eine partition (140 gb), nun möchte ich daraus eine weitere erstellen. habe das mit partition magig 8.05 versucht. nach dem neustart meldet das aber error 893 (oder so ähnlich) - "too many errors" und bricht ab.

was kann ich tun?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 26. Juni 2007 - 14:26

So ne ungenaue fehlermeldung hilft leider nich..
Gehts nich genauer?
Tea Ar Äss
0

#3 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2007 - 14:44

Bei zu vielen Fehlern, sollte man über ein CheckDisk nachdenken.

Also, machst Du Win+R, dann im ausführen-Dialog cmd eingeben, dort chkdsk und schon sollte Dir Dein Windows sagen das es den geplanten checkdisk nach dem nächsten Neustart macht. Du startest den Rechner neu und chkdsk behebt die Fehler auf der HDD, dannach steht einer Partitionierung mit PM8 nichts mehr im Wege.
0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2007 - 15:42

Hallo apufry1

[kopfschüttel]Wie kommt man auch nur auf die Idee mit Symantec&Co? [/Schleuderdrauma]
Ich gehe davon aus, das du alle relevanten Daten gesichert hast? Frage hinterher nicht, wo deine Daten sind.

Mal ne ganz einfache Gegenfrage:
Warum startest du nicht einfach mal deine Windows-Setup-CD und benutzt das Partitionierungsanbebot des Herrn MS. Wie es gemacht wird, hat Eidgenosse Peter Moeckli auf http://www.timetraveler.ch/xp.html mit sehr viel Mühe und mit Akribie aufgeschrieben. Nach der Neuinstallation benutzt du dann den C:\WINDOWS\system32\diskmgmt.msc von MS. Einfacher gehts wirklich nicht.

Möchtest du allerdings die bestehende C: nur verkleinern und hoffst das dies mit PM von Symantec ohne Datenverlusst möglich sei, weil du es irgend wo mal gelesen hast, dann hast du dich geirrt. Glaube nicht, was auf der Verpackung zu lesen ist.

Ich habe ähnliches mal mit dem Festplattenmanager von Paragon versucht und war nach mehrfachen Verschieben aller Dateien auf der Festplatte nach ungefähr 5 Stunden fertig. Dabei wollte ich nur die C: von 15 auf 10 GByte verkleinern und den frei werdenden Platz einer anderen Partition zuordnen. Ich tue es niemals wieder. Es war eine Zitterpartie ohne Gleichen.

Viel einfacher, schneller und sicherer geht das Sichern der C: mit Paragon oder Acronis in einem Image und dem Zurückschreiben der Daten auf eine verkleinerte Partition. Datenverlusst = NULL Wie es gemacht wird, habe ich hier http://www.hinterwae.../tutorials.html vor einigen Jahren umfassend beschrieben. Die grundsätzliche Vorgehensweise ist bei allen mir bekannten Herstellern und Programmversionen ist bis heute ähnlich geblieben.

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 26. Juni 2007 - 15:44

0

#5 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 26. Juni 2007 - 15:50

Zitat

meldet das aber error 893 (oder so ähnlich)

bei so viel Genauigkeit läßt sich der Fehler auf einen einzigen eingrenzen, den Bediener!

Allein bei PQMagic gibt es ca. 1500 unterschiedliche Fehlermeldungen, also noch einmal neue, ausführliche und vorallem genaue Fehlerbeschreibung!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#6 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2007 - 16:08

Beitrag anzeigenZitat (Airboss: 26.06.2007, 16:50)

bei so viel Genauigkeit läßt sich der Fehler auf einen einzigen eingrenzen, den Bediener!

Das meinst du doch nicht im Ernst?

Zitat

Allein bei PQMagic gibt es ca. 1500 unterschiedliche Fehlermeldungen, also noch einmal neue, ausführliche und vorallem genaue Fehlerbeschreibung!

Ich nahm bisher an, bei Symantec kennt man weniger verschiedenen Fehler. So kann man sich irren. Wenn unser Freund anschließend seine Daten vermisst, kannst du ihm sagen wo sie sind? http://tinyurl.com/2qasrd
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0