WinFuture-Forum.de: Gelöst-ungelöst Markierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Gelöst-ungelöst Markierung


#1 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 26. Juni 2007 - 00:32

Hallo zusammen.

Ich weiß nicht in wieweit das Möglich ist, aber könnte man nicht eine Funktion einfügen für den Threadersteller ein Thema so zu markieren, das andere sehen, das das Thema schon gelöst wurde?
Ich weiß, es besteht die Möglichkeit auch einen Threadnamen dementsprechend zu ändern, was leider sehr wenige machen, aber vielleicht wird das Forum dadurch ein wenig übersichtlicher.
Kann ja sein, das wenn eine Option die nur mal kurz anzuklicken ist öfters mal genutzt wird, als den Fredtitel umzubenennen. Ausserdem fällt das eher auf, das andere so ihren Thread als "aktiv"oder "inaktiv" markieren und andere ziehen nach.

Dieser Beitrag wurde von sgerhards bearbeitet: 26. Juni 2007 - 00:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 26. Juni 2007 - 01:48

Ich glaub das müßtest du dem Forenhersteller und nicht dem Betreiber vorschlagen. Wenn ich das bis jetzt richtig mitbekommen habe, ist das kein eigenes Forenscript. Das könnte zwar auch selbst umgeschrieben werden aber das wäre dann nach jedem Update ja wieder hinfällig.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 26. Juni 2007 - 02:04

hmm....dachte bisher, das es ein eigenes Script ist.
Klar ist es so auch möglich, aber um einiges mehr aufwand...mal schauen was die Mods oder Admins dazu sagen.
0

#4 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 26. Juni 2007 - 02:06

Das ist ganz einfach möglich und wird im Suche und Biete Forum auch jetzt schon eingesetzt.

Dort haben die Moderatoren die Möglichkeit Themen als "Erledigt" zu kennzeichnen.
Ich denke aber nicht, dass wird das bei normalen Threads und in jedem Forum erlauben werden.
Denn wer entscheidet ob das Thema erledigt ist? Was ist wenn jemand noch Fragen zu dem Problem hat?
0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 26. Juni 2007 - 02:11

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 26.06.2007, 03:06)

...
Denn wer entscheidet ob das Thema erledigt ist?

Der Verfasser des Threads soll entscheiden, ob sein Problem gelöst ist, das wäre ja noch machbar.

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 26.06.2007, 03:06)

Was ist wenn jemand noch Fragen zu dem Problem hat?

Tjo und das wäre dann der Punkt, weil ja so Thread dann doch ganz schnell zum weiterführenden Gespräch mit neuen Problemen ähnlicher Thematiken wird.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#6 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 26. Juni 2007 - 02:16

hmm....also über die weiteren Probleme die ein Thread mit sich zieht habe ich nachgedacht. Und die Gefahr, das der Threadersteller als gelöst markiert, obwohl von anderen noch Fragen offen sind liegt nahe.
0

#7 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2007 - 06:00

Beitrag anzeigenZitat (sgerhards: 26.06.2007, 03:04)

hmm....dachte bisher, das es ein eigenes Script ist.


Dann schau mal, was ganz unten über dem Link zum Impressum steht :D


Beitrag anzeigenZitat (sgerhards: 26.06.2007, 03:16)

Und die Gefahr, das der Threadersteller als gelöst markiert, obwohl von anderen noch Fragen offen sind liegt nahe.


Das ist genau das Problem. In einem gelösten Thema schreibt vielleicht keiner was, auch wenn bei anderen das gleiche Problem auftritt.

Ich denke, wenn jemand zeigen will, dass das Problem gelöst ist, reicht ein kurzes "Danke" im Thema selbst.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#8 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 27. Juni 2007 - 00:03

Ich denke das damit meine Frage hinreichend beantwortet ist.
Was ich halt besonders meinte, das es für die jenigen die oft im Forum sind um nur zu helfen sich so einige Threads sparen können durch diese Hilfe, aber leider ist das halt wie schon besprochen schwer möglich.

Trotzdem noch mal ein Großes Lob an die WF-Crew für die Viele AArbeit hier.

PS: Mich hatte immer gewundert, was das Licensed to WINFUTURE bedeutet, da doch das Forum auf einem nicht Winfuture eigenem Skript basiert...
Ansonsten hätte ich natürlich auch gedacht, das es ein übernommenes Skript ist. kenne mich leider bei Forenskripten und Software noch nicht so aus.

Dieser Beitrag wurde von sgerhards bearbeitet: 27. Juni 2007 - 00:05

0

#9 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 27. Juni 2007 - 00:15

"Licensed to" heißt, dass wir eine Lizenz dieser Software erworben haben.

Ich bedanke mich mal im Namen des Teams für dein Lob! :smokin:
0

#10 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 27. Juni 2007 - 00:19

UPS....verwechsel das Licensed to immer wieder mit Copyright....dummer Fehler Meinerseits :smokin:

sgerhards
0

#11 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 27. Juni 2007 - 11:13

wurde schon öfters vorgeschlagen das ein "gelöst" präfix verwendet werden könnte. allerdings immer wieder abgelehnt. ich glaube persönlich nicht das es nicht möglich ist oder das die user zu "faul" sind es zu benutzen sondern das die Administration soetwas nicht möchte. Nebenbei ist es auch übersichtlicher wenn nicht 30 fragen in einen Thread kommen sondern das jeder User seine Frage(n) in seinen eigenen einen thread packt.

im Suche und Biete forum ist es auch nur für die Administration möglich entsprechende threads zu markieren user können das nicht
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#12 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2007 - 11:20

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 27.06.2007, 12:13)

user können das nicht


Es steht natürlich jedem frei, seine Thementitel zu bearbeiten.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#13 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2007 - 11:41

Richtig, das Team hat da etwas dagegen, versucht wurde es aber bereits vor einiger Zeit mal im Sicherheitsforum. Das Ende vom Lied war dann z.b. dass das Problem eben doch nicht gelöst war, der User aber aufgrund des Präfixes "Erledigt" keine oder erhbelich weniger Hilfe bekam, da ein Grossteil dachte dass das Thema eben erledigt ist und jetzt nur noch Smalltalk kommt. Also musste das "erledigt wieder raus.
Auch die Aussage mit den mehreren Fragen in einem Thread halte ich für absurd, sorry. Was spricht dagegen einen bereits bestehenden Thread mit diesem Problem zu nutzen und noch mal kurz nachzuhaken? Der Nachteil an immer neuen Threads ist dann nämlich das irgendwann die Suchfunktion 30 Threads zum selben Thema ausspuckt, in dem jedesmal aber nur ein Teil der Lösung steht, und dem Otto ist es verständlicherweise zu umständlich alle 30 Threads (oder 50, 100, 200) durchzulesen um die möglichen Lösungswege abzuarbeiten.
Wenn das aber in einem Thread zusammengefasst ist kann er mögliche Lösungen nach und nach abarbeiten, und dann zur Not immer noch posten, wenn nichts half.
Das Suche und Biete ist desweiteren eh ein Sonderfall, der mit dem normalen Forengeschehen recht wenig am Hut hat. Durch das zusätzliche Verschieben ins Archiv müssten wir jedem User im Endeffekt Moderationsrechte im S&B einräumen um das bewerkstelligen zu können, und da sind wir nicht bereit dazu.
Wie aber bereits mehrfach erwähnt steht es jedem Threaderöffner frei seinen Thementitel entsprechend zu markieren, wenn er denkt das er in diesem Thread keine weitere Hilfe mehr benötigt. Sehr viel mehr Arbeit als ein Button der das teilautomatisiert erledigt ist das Thementitel bearbeiten nämlich auch nicht, das spart 5 Sekunden, und bei dem einen Thema jede Woche mal, das der User als erledigt ansieht ist das durchaus zu vernachlässigen...
Lange Rede, kurzer Sinn: Von uns aus abgelehnt, sorry :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0