WinFuture-Forum.de: Ram: Kingston Ddr800 Zu Ddr667 Underclocken? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ram: Kingston Ddr800 Zu Ddr667 Underclocken?


#1 Mitglied ist offline   Ryudo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Juni 2007 - 20:13

Hi
Ich besitze folgenden RAM: "2x1GB Kingston HyperX: DDR2 750 CL4 - 1,8V - 4-4-4-10" dieser ist auf DDR2 667 mit der selben Spannung und Timings geregelt.
Jetzt möchte ich mir aber nochmal 2x1GB hollen, die Händler in der Schweiz führen in aber nicht mehr.
Und da dachte ich mir wieso holl ich mir nicht vom gleichen Hersteller DDR2 800 CL4 bzw. CL5 und takte ihn wie den DDR2 750 mit den gleichen Spannungen und Timings auf DDR2 667.
Ich bin mir nur nicht sicher ob das funktionieren würde, da der DDR2 800er RAM ja mit 2V läuft.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

MfG

Ryudo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 26. Juni 2007 - 00:20

Hallo,

du kannst 4 Riegel drinn haben, alle werden sich nach dem langsamsten orientieren aber du kannst wenn Sie alles vom gleichen Hersteller sind auch manuell einstellen und damit die Einstellungen fixieren.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Ryudo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2007 - 17:28

Beitrag anzeigenZitat (BlueWeasel: 26.06.2007, 01:20)

du kannst 4 Riegel drinn haben, alle werden sich nach dem langsamsten orientieren aber du kannst wenn Sie alles vom gleichen Hersteller sind auch manuell einstellen und damit die Einstellungen fixieren.


Ja, das der RAM sich nach dem langsameren orientiert ist mir auch klar.
Die Frage ist aber, ob sich der DDR2 800er Riegel sich auch auf 1,8Volt @ DDR2 667 Underclocken lässt?

EDIT:
Hat sich erledigt, bin gerade bei Alternate.de aufmerksam geworden.
Thanks trotzdem BlueWeasel!

Spannung  	 	
	1,8 Volt

Spannungsbereich 		
	ab 1,8 Volt bis 2 Volt

Weitere Infos 		
	Läuft auf 667 MHz 5-5-5-15 bei 1.8 Volt bzw. auf 800 MHz 4-4-4-12 bei 2.0 Volt.

Dieser Beitrag wurde von Ryudo bearbeitet: 26. Juni 2007 - 17:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0