WinFuture-Forum.de: Winfuture.de Suchfunktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Winfuture.de Suchfunktion Suche für Downloads und Screenshots

#16 _Benji_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2007 - 10:59

Zitat

Ziel meines Posts war es nicht rum zu noergeln, sondern dich zu bitten, hier im Forum, auf UNSERER Seite Woerter wie z.B. "Scheisse" nicht zu verwenden, denn das ist nicht das, was ich unter guter Umgangsform verstehe.

zu einem guten umgangston gehört es aber auch, leute auf ihre aussprache nicht zu diskriminieren oder auf eine "dorfdisco" einzuschränken. es wäre gut wenn du von deinem thron etwas runterkommst.

wie du im feedback forum lesen kannst wurden solche änderungen der werbungsgröße schon länger diskutiert. es geht hier nicht um eine entfernung, sondern um eine optische anpassung. uns ist allen klar, das winfuture sich durch werbeeinblendungen finanziert.
0

Anzeige

#17 _Publisher_

geschrieben 16. Juli 2007 - 11:15

ich bevorzuge auch die alte variante. wenn ich ein programm gesucht habe, habe ich dies eingegeben und habe es sort gefunden, angeklickt, runtergeladen, perfekt! darübe rhinaus stehen bei der alten suche noch das datum davor, woran ich mich orientiere wenn ich etwas suche, aber nichtmehr genau weis wann das war. das datum dient mir als orietierungsstütze. bei der neuen suche muss ich das suchergebnis ertsmal anklicken um das datum zu erfahren. Auch ist bei der neuen funktion keine chronologische reinfolge zu erkennen. weder nach datum, nach name, nach versionsnummer oder sonstwas, das ist sehr anstrengend wenn man ertsmal 10 seiten durchblättern muss um die neuste version zu finden.
0

#18 _Benji_

geschrieben 16. Juli 2007 - 12:14

hmm man sollte evt folgendes beachten:

bei der google suche werden links nicht nach datum, sondern nach besucheranzahlen sortiert. so kann version xy.alpha 300 besucher haben und wird damit vor xy.final mit 200 besuchern angezeigt. die sortierung für news und downloads ist hierbei unangebracht. für screenshots evt noch akzeptabel.
0

#19 Mitglied ist offline   mesios 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 06. Januar 02

geschrieben 16. Juli 2007 - 14:05

Um nach einen speziellen Programm zu suchen, sollte auch besser die Download-Suche benutzt werden. Wenn man aber eine News zu einem bestimmten Thema sucht, ist es unserer Ansicht nach sinnvoller auf die Relevanz der Google Suche zu vertrauen. Oft kommt auch vor, dass man die genaue Überschrift der News die man sucht gar nicht mehr weiß – und gerade dann, ist die neue Suchfunktion große klasse. Wir haben die neue Suche in den letzten Wochen ausgiebig intern getestet und für gut befunden, sonst wäre sie auch nicht online gegangen.

Da uns aber klar ist, dass sicherlich nicht jeder so begeistert ist wie wir, haben wir die alte Suche auch noch online gelassen. Daran wird sich auch zukünftig nichts ändern.

Vielen Dank für euer Feedback! :smokin:
0

#20 Mitglied ist offline   LoD14 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 16. Juli 2007 - 14:16

nur wenn man nach einen programm sucht, weil man zb noch im kopf hat, dass bei ner bestimmten version ein bestimmter kommentar gepostet wurde (hier bei mir QIP und das entsprechende winamp plugin) oder weil man nen changelog nachsehen will oder so, ist die download suche ungeeignet.
0

#21 _Benji_

geschrieben 16. Juli 2007 - 15:05

Hi mesios!

Irgendwie kann ich das ganze nicht nachvollziehen !?

Zum einen: Die Google Suche ist vom Google Bot, sowie den Usern die diese News oder Downloads betrachtet haben, abhängig. Das heißt man bekommt nie die komplette ansicht, die in der Datenbank gespeichert ist, zu sehen. Demnach ist die Suche verfälscht und unvollständig. Den Pluspunkt den du der neuen Googlesuche zusprichst, ist die Content bezogene Suche. Wo genau lag hier das problem das in die alte einzubinden?

Zum anderen ist mir eure einführungspolitik und testkritieren nicht klar. Klar kann man verstehen das man mit neuen technologien mehr erreichen möchte. Allerdings hätte ich hier einen anderen Weg gewählt.
Die Suche wäre die alte gewesen mit einem fettmarkiertem Link zur neuen Winfuture - Beta Suche. Auf der Beta Suchseite dann ein Link zum Feedback forum. Es wäre damit gewährleistet das jeder die alte Suche hat und die neue nutzen kann. Das ist jetzt auch möglich, allerdings mit einigen klicks und mehr suchaufwand.
Ich bin jetzt mal so dreißt und stell eure testkriterien in frage. Um euch zu vergewissern das die neue suche funktioniert musstet ihr eure testkritierien auf niedrigste stufe stellen. also habt ihr mit gezielten worten eine seite gesucht die ihr euch vorher ausgesucht habt. nicht mit headline tags sondern mit content wörtern. das ergbnis hat warscheinlich bei euch zu 100% überein gepasst. Hier wurden jetzt mehrere beispiele gebracht, die mit meinen oben genannten contra-punkten zur google suche übereinstimmen, die eure tests wiederlegen.

bitte überlegt euch nochmals ob diese suche neue standard werden soll, ausgereift ist diese technologie überhaupt nicht. über eine umstellung zwecks neue/alte suchseite würde ich, und bestimmt auch viele andere, mich freuen.

mfg
0

#22 Mitglied ist offline   mesios 

geschrieben 16. Juli 2007 - 15:48

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 16.07.2007, 15:16)

nur wenn man nach einen programm sucht, weil man zb noch im kopf hat, dass bei ner bestimmten version ein bestimmter kommentar gepostet wurde (hier bei mir QIP und das entsprechende winamp plugin) oder weil man nen changelog nachsehen will oder so, ist die download suche ungeeignet.

Wenn wirklich jemand nach einem bestimmten Kommentar suchen sollte, so kann er trotzdem die News-Suche benutzen - dort werden (neuerdings) auch Kommentare durchsucht. Wer so vorgehen möchte wie du, nach dem Programmnamen suchen und dann die Kommentare lesen (ich kann mir beim besten will nicht vorstellen, dass das viele sind) der sollte die Download-Suche benutzen, das Programm raussuchen und dann von dort aus in die News wechseln. In den zusätzlichen Links ist nämlich immer die entsprechende News verlinkt.
0

#23 _Benji_

geschrieben 16. Juli 2007 - 16:07

mesios:

geh mal bitte auf http://winfuture.de/downloads.html gebe hier qip ein!

mein ergebnis

das lustige daran ist

1. der link führt auf eine HTTPS seite
2. diese seite funktioniert nicht
3. erst heute erschien die version 8030
0

#24 Mitglied ist offline   mesios 

geschrieben 16. Juli 2007 - 16:56

Das mit dem HTTPS ist uns auch schon aufgefallen und wir haben entsprechende Anpassungen vorgenommen. Die Links werden in den kommenden Tagen gänzlich aus dem Index verschwinden. Workaround bis dahin: einfach das "s" von "https" entfernen - dann gelangt man zum aktuellen Download, Build 8030 vom 16.07.2007: http://winfuture.de/...chalt,1661.html.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0