WinFuture-Forum.de: Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst Funktioniert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst Funktioniert Nicht Mehr

#1 Mitglied ist offline   AndyMacBundy 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Juni 07

geschrieben 25. Juni 2007 - 14:11

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe schon andere Foren versucht.

Folgendes Problem:

Bei mir kommt regelmässig, aber spätestens wenn ich windows update starte folgende Fehlermeldung:

Intelligenter Hintergrundübertragunsdienst funktioniert nicht. Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht.

Und direkt danach:

Hostprozess für Windows-Dienste wird beendet.

Danach verändern sich die Farbeinstellungen des Desktops, die sich aber wieder normalisieren nach einer Zeit. Windows Update kunktioniert garnicht mehr und es kommt zu folgendem Fehlercode 800706BA. Gefolgt immer wider von den vorherigen Fehlermeldungen.
Der Cmputer funzt amsonsten total normal nur kann ich keinerlei Updates weder für den Windowsdefender oder Windows ausführen. Auch wenn ich die Updates manuell runterlade und starten will kommt es immer wieder zu den Fehlermeldungen. habe schon versucht den Dienst manuell zu starten mit keinem Erfolg. Habe auch schon versucht über die Wiederherstellungskonsole das System aus einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen. Ohne Erfolg.
Gibt es die Möglichkeit den intelligenten Hintergrundübertragungsdienst manuell zu löschen und neu zu installieren? Oder was muss ich tun? Bin für jede Hilfe offen. Habe nur keine Lust nochmal das Sysem zu installieren.

Vielen Dank schon mal.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   dblay 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 25. Juni 2007 - 14:20

Hi und Willkommen im Forum!

Versuch mal folgendes: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeauffoderung: Rechtsklick > als Admin ausführen.

In der Konsole gibts du "sfc /scannow" ein und bestätigst mit Enter.

Jetzt sucht Windows nach beschädigten Systemdateien. Könnte sein, dass da bei dir durch eine Installation irgendwelche Dateien beschädigt wurden. Wenn das nicht der Fall sein sollte (d.h. es wird nix gefunden), dann gibt es wohl einen Konflikt. Um dazu Näheres herauszufinden, müssetest du aber mal ein paar Details zu deinem System posten.

Siehe auch hier.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   AndyMacBundy 

geschrieben 25. Juni 2007 - 19:29

Scannow hat leider (oder zum Glück) keinen Fehler festgestellt.

Habe keinerlei Hardware geändert. Allerdings hatte ich Probleme mit dem Router und musste diesen manuell den Strom abdrehen und dann neu booten. Musste auch meine Internetverbindung dann neu im Router einrichten. Danach kam zum ersten Mal die Fehlermeldungen.

Was ich sonst noch versucht habe:

Habe unter der Systemverwaltung die Ereignisprotokolle durchgesehen und Fehler festgestellt unter:

Ereignistyp: Fehler
Ereignis: 1000
Quelle: Application Error
Protokoll: Anwendung

Details:
- System

- Provider

[ Name] Application Error

- EventID 1000

[ Qualifiers] 0

Level 2

Task 100

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2007-06-25T18:18:53.000Z

EventRecordID 9025

Channel Application

Computer Andy-PC

Security

- EventData

svchost.exe_BITS
6.0.6000.16386
4549b5f5
qmgr.dll
7.0.6000.16386
4549d315
c0000005
000000000007c263
d48
01c7b73f95bffe48

Zusätzlich ist es so dass ich die svchost.exe Datei nicht mehr starten kann. Es kommt zwar keine Fehlermeldung aber es passiert auch nichts.

Hier ein paar infos zu meinem System:

Windows VISTA 64bit Home Premium
Core2Duo 6600 Scythe Infininity Kühler
Asus 8800GTS
2 GB Corsair TwinMX Arbeitsspeicher
74 GB WD Raptor Systemfestplatte
160 GB Samsung SATA II Festplatte
WLAN

Gibt es die Möglichkeit eine Reparaturinstallation wie bei XP durchzuführen?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Juni 2007 - 19:39

svchost.exe kann man auch nicht einzeln starten. Die ist nur dazu da, um Dienste zu starten. Ohne Angabe eines Dienstes oder Dienstegruppe hat sie nichts zu tun und beendet sich gleich wieder.

Das Problem ist, dass bei Dir die Datei qmgr.dll eine Speicherzugriffsverletung (0xC0000005) verursacht. Warum sie das macht, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Das geht aus der Fehlermeldung nicht hervor.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. Juni 2007 - 19:41

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2007 - 21:52

Die Meldung sagt was es ist. 0xC0000005 bedeutet es liegt eine NULL Referenz Exception vor.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Juni 2007 - 14:00

Ne, das geht aus der Meldung nicht hervor, da 0xc0000005 nur für Status_Access_Violation bzw. Memory_Access_Violation steht (aus Kernel- bzw. Userebene). Eine "NULL Referenz Exception" würde zwar auch den Fehler triggern, aber ebenso der Zugriff auf gesperrten, ungültigen oder defekten Speicher.

Die Fehlermeldung von Vista ist zwar schön lang und hübsch, aber leiter steht da nirgends die Zieladresse, auf die zugegriffen werden sollte, so dass es schwer zu sagen ist, was den Fehler genau ausgelöst hat. Und selbst wenn die Zieladresse da stehen würde, solange sie nicht 0x0 ist (NULL Referenz Exception), kann es dennoch alles mögliche sein.

Habe aber immer noch keine Ahnung, wie man den Fehler beseitigt. Ein Speichertest wäre vielleicht erst einmal ratsam. Eventuell behindert auch einen Virenscanner oder Firewall da irgend etwas oder der Inhalt vom Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution ist mal wieder matsche. Oder die Datei ist von einem Virus befallen und die DEP springt an. Ohne Debugger ist es unmöglich, den genauen Grund zu ermitten.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. Juni 2007 - 14:14

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   AndyMacBundy 

geschrieben 02. Juli 2007 - 13:46

Habe das System am WE neu installiert. Klappt wieder alles einwandfrei. War scheinbar die letzte Möglichkeit.

Vielen Dank für alle die sich Gedanken gemacht haben und versucht haben zu helfen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0