WinFuture-Forum.de: Word: Mehrere Dokumente Zusammenfassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Word: Mehrere Dokumente Zusammenfassen


#1 Mitglied ist offline   CrazyLexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2007 - 22:23

Hallo zusammen,

habe hier ein größeres Dokument, dass ich in drei einzelne Dateien gespeichert habe. Nun möchte ich gerne die drei einzelnen Bestandteile zusammenfassen und anschließend als eine einzige PDF Datei ausgeben lassen. Leider konnte ich da noch keine brauchbare Lösung finden - ältere Word Versionen hatten da offenbar eine spezielle Funktion für genau diesen Fall... Einfach den Weg über "Einfügen - Objekt - Text aus Datei zu gehen" hat leider nicht funktioniert, da die einzelnen Dateien alle eine unterschiedliche Einstellung der Seitenränder besitzt... Jemand einen Tipp?

Danke,
Tom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2007 - 22:29

CrazyLexx sagte:

habe hier ein größeres Dokument, dass ich in drei einzelne Dateien gespeichert habe. Nun möchte ich gerne die drei einzelnen Bestandteile zusammenfassen und anschließend als eine einzige PDF Datei ausgeben lassen.

Baue aus jeder Word Datei eine PDF Datei und dann merge alle PDF Dateien in der richtigen Reihenfolge. Das sollte tun. . .
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#3 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 24. Juni 2007 - 22:30

Na wenns nur 3 Dokumente sind, kannste ja einfache in neues öffnen, jedes einzelne mit Strg+A Markieren, kopieren udn in das neue leere Dokument einfügen. Das halt 3 mal und am ende mit Ghostscript nach PDF wandeln.

lg alex
insane in the membrane
0

#4 Mitglied ist offline   CrazyLexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2007 - 22:35

Beitrag anzeigenZitat (blue32: 24.06.2007, 23:29)

Baue aus jeder Word Datei eine PDF Datei und dann merge alle PDF Dateien in der richtigen Reihenfolge. Das sollte tun. . .

Wie kann ich denn mehrere PDF Dateien "mergen", ohne das ich dabei auf Adobe Acrobat (nicht Reader) zurück greifen muss? Geht das direkt mit Word 2007, dem Reader, oder benötige ich da irgendein Tool für?
0

#5 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2007 - 22:43

CrazyLexx sagte:

Wie kann ich denn mehrere PDF Dateien "mergen", ohne das ich dabei auf Adobe Acrobat (nicht Reader) zurück greifen muss? Geht das direkt mit Word 2007, dem Reader, oder benötige ich da irgendein Tool für?

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Word. Aber mit den Tools FreepdfXP und PDFCreator kannst du IMO von DOC nach PDF exportieren und PDFs zusammenfassen. Beide sollten mindestens Freeware sein, wenn nicht sogar Open Source.

HTH,
blue32
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#6 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2007 - 15:10

word kann dokumente zusammenführen.

so wie ich das verstanden habe geht es so:

Dokument A
Dokument B
Dokument C

Öffne A und speichere es unter dem Dateinamen von B. Dann kommt ein Fenster mit Hinweisen. Dort kannst du auswählen, dass du das Dokument zusammenführen willst. Nun bekommst du das Dokument A+B. Das gleiche noch mit C machen und du hast dein A+B+C

das ganze klappt so bei mir mit Office 2007.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#7 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2007 - 20:17

Marco_CH sagte:

word kann dokumente zusammenführen.

Man muss ja in Word nicht mehr machen als unbedingt notwendig :D
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 25. Juni 2007 - 21:18

Beitrag anzeigenZitat (CrazyLexx: 24.06.2007, 23:35)

Wie kann ich denn mehrere PDF Dateien "mergen", ohne das ich dabei auf Adobe Acrobat (nicht Reader) zurück greifen muss? Geht das direkt mit Word 2007, dem Reader, oder benötige ich da irgendein Tool für?


Also wie schon geschrieben wurd brauchst du doch nur den ganzen Text eines Worddokuments in die Zwischenablage kopieren, an den Ende des anderen Dokuments klicken und einfügen. Da ist bei 3 zusammenzuführenden Dokumenten 4 Klicks und 6 Tastendrücke. Ansonsten alle 3 per freePDF in 3 PDF-Dokumente drucken und die 3 mit joinPDF zusammenfügen. Dieses Tool hat freePDF mit dabei.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#9 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2007 - 10:36

Beitrag anzeigenZitat (blue32: 25.06.2007, 21:17)

Man muss ja in Word nicht mehr machen als unbedingt notwendig :)


nicht so negativ. word ist doch ein gutes programm =)
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#10 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2007 - 18:30

Marco_CH sagte:

nicht so negativ. word ist doch ein gutes programm =)

Es ist so gut, dass ich es seit meinem ersten Semester in der Uni nicht mehr verwende, sowie die Hälfte meiner damaligen Kommilitonen auch. In der Zwischenzeit arbeite ich und hier wird es auch nicht verwendet, zum Glück. . .

BTW, Word fördert Ignoranten bzgl. Textsatzregeln und Layoutgestaltung. Word verleitet einfach dazu miserable Dokumente zu gestalten.
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#11 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2007 - 19:06

word gestaltet gar nichts - in der heutigen zeit sitzt noch immer der anwender vor dem pc.

und wenn du kein vernünftig ausschauendes dokument mit word machen kannst, ist das wohl kaum zu verallgemeinern.

ein bisschen ne ignorante einstellung die du da hast :-/
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#12 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2007 - 19:29

Marco_CH sagte:

word gestaltet gar nichts - in der heutigen zeit sitzt noch immer der anwender vor dem pc.

Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet.

Marco_CH sagte:

und wenn du kein vernünftig ausschauendes dokument mit word machen kannst, ist das wohl kaum zu verallgemeinern.

Falsche Schlussfolgerung und somit falsche Aussage. Ich gestalte meine Dokumente konsistent und ohne Textsatzregeln zu missachten. Im Gegenteil dazu habe ich genügend Worddokumente verschiedener Herkunft (Studierende, Doktoranden, offizielle Lehrstuhlschriften, offizielle Firmenschreiben) gesehen, die einfach auf unterstem Niveau angefertigt waren. . .

Marco_CH sagte:

ein bisschen ne ignorante einstellung die du da hast :-/

Keine Einstellung, sondern bloß die Zusammenfassung meiner Erfahrung.

Im Übrigen zeigt deine Schreibweise hier im Thread auch keinen guten Stil. . .

Dieser Beitrag wurde von blue32 bearbeitet: 26. Juni 2007 - 19:29

These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#13 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 26. Juni 2007 - 19:38

Ich glaube das Problem ist dabei aber nicht Word, sondern der Mißbrauch von Word für Dokumente, wo man dann schon auf ein richtiges DTP-Programm zum Layouten zurückgreifen sollte. Word sollte dann stinknormalen Briefen vorbehalten bleiben.
(Ich bin in Sachen Office-Software auch komplett zu OpenOffice gewechselt und beim Layout zu Scribus.)
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0