WinFuture-Forum.de: [vorstellung] Yubb.de - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

[vorstellung] Yubb.de Die Webmaster-Community

#1 Mitglied ist offline   phillymarx 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. September 03

geschrieben 19. April 2004 - 23:50

Huhu!
Ich weiß nicht 100prozentig, ob es erlaubt ist, aber ich wollte mal meine Seite hier etwas vorstellen. Falls sowas nicht erlaubt ist oder sich jemand dran stört, sagt mir Bescheid :D

Tja, ich bin Webmaster der Webmaster-Community yubb.de.
Ich habe es mir mit der Seite zum Ziel gesetzt, nicht eine der "normalen" Webmasterseiten zu sein. yubb.de soll nicht die üblichen Scripte enthalten, die man auf jeder billigen Webmasterseite findet. So sucht man vergeblich nach tausenden von Rechtsklicksperren oder Fensterrüttlern.

Stattdessen findet man auf yubb.de HTML-Kniffe, die man an sich vielleicht gar nicht kennt. Auch CSS ist verteten, zeitweise sogar mit fortschrittlicher Technologie (CSS2/CSS3).
Besonders im Bereich JavaScript achte ich mit meinen Moderatoren auf möglichst große Browserkompabilität und Sinn der Scripte. Nicht funktionierende Scripte oder unsinnige Scripte findet man auf vielen anderen Webmasterseiten, nicht auf yubb.de. B)

Neben diesen umfangreichen, gut erklärten Tutorials (denn was bringt ein Codeschnipsel ohne Erklärung bzw. mit Erklärung für Halbprofis? ;)) hat yubb.de noch Programmtests, einige Downloads, ausgewählte Generatoren und einige Interviews mit recht bekannten Seiten.

Besonderen Wert möchte ich auf die Specials legen, die ein bestimmtes Thema in ausführlicher Weise vertiefen. So hat man hier eine Erklärung, was und wofür der HTML-Validator ist, was der PageRank von Google ist und wie er sich berechnet und zudem sind die 4 bekanntesten Browservarianten zusammengestellt und kommentiert.
Eine solche Art der Themenvertiefung habe ich persönlich noch auf keiner Seite gesehen, was yubb.de natürlich besonders auszeichnet. ;)

yubb.de bietet auch zwei kostenlose Services an, nämlich einen kostenlosen Counter sowie einen Formmailer. Der Formmailer ist sogar ohne jegliche Anmeldung nutzbar.

Und als ob das nicht genug wäre, kann man sich als "normaler" User anmelden und selber Tutorials, Programmtests und Specials einsenden. Diese werden meist auch nach Korrektur durch die Moderatoren freigeschaltet, wodurch man Punkte erhält. Diese Punkte kann man in Gewinnspielen einsetzen, zuletzt durchgeführt Ende letzten Jahres.

So, das war nun ein ganzer Vortrag, wird wohl keiner lesen ;), soll man auch nicht. yubb.de muss man erleben, auch wenn das Design nicht so aufwändig ist wie man es erwarten würde. Jedoch halte ich nicht das Desin für ausschlaggebend, für mich soll der Inhalt stimmen.

Auch Kritik ist gern erwünscht ;)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   hasch 

• Beigetreten: 28. Januar 04
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 20. April 2004 - 09:11

Design ist wirklich nicht gerade das hübscheste :D Inhalt, naja wer's nicht schon weiß ;) . Hast du die Seite selbst programmiert? Meine Auch so die letzten News, ...
Naja nicht schlecht, aber wenn ich ne Seite besuche muss die nen gutes Design haben, sonst schaue ich da nur einmal ...
0

#3 _Kalimann_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2004 - 09:38

Die Seite ist vollkommen in Ordnung, Design ist Übersichtlich, leicht überschaubar und die Seite ist Informativ, mehr muss ne Seite nicht haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Lutz1965 

• Beigetreten: 05. Mai 03

geschrieben 20. April 2004 - 10:10

Zitat

@Kalimann: mehr muss ne Seite nicht haben

stimmt so nicht....was sie noch braucht ......viele, viele Besucher.... :D
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#5 Mitglied ist offline   phillymarx 

• Beigetreten: 10. September 03

geschrieben 20. April 2004 - 10:58

Zitat (Lutz1965: 20.04.2004, 11:10)

stimmt so nicht....was sie noch braucht ......viele, viele Besucher.... :D

Ich kann mich nicht beklagen ;)

und @ hasch: Ja, alles handcodet, es ist nix mit Frontpage oder Dreamweaver gemacht. Auch die gesamten PHP-Scripte stammen aus meiner HAnd, bis auf einige wenige Ausnahmen (Forum, Newsletterversand (bisher zu faul zum selbercoden), ...)

Dieser Beitrag wurde von phillymarx bearbeitet: 20. April 2004 - 10:59

0

#6 Mitglied ist offline   hasch 

• Beigetreten: 28. Januar 04
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 20. April 2004 - 11:17

Prima, ich find die Seite trotzdem nicht besonders, aber mach dir nix draus, finde deine Seite sieht besser und übersichtlicher aus als php-resource.de
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0