WinFuture-Forum.de: Battle Field 2 Via Hamachi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Battle Field 2 Via Hamachi


#1 _The_Godfather_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2007 - 17:52

Hallo zusammen!
Ich will mit meinen Kumpels BF2 über Hamachi zocken. Softwaretechnisch ist alles vorhanden, Hamachi gestartet, BF wird gestartet, ich erstelle den Server und warte. Dumm nur dass dann keiner einsteigen kann, weil sie mich (bzw. den erstellten Server) nicht über Ihr LAN sehen können. Wenn ich BF2 minimiere sagt mir Hamachi aber, dass die Verbindung besteht, das virtuelle LAN also da ist.
Der Witz: Neulich ging es urplötzlich, ich wurde gefunden, wir haben gezockt, alles super. Dann, zwei Stunden später ging es nicht mehr....
Kann mir das jemand erklären? Oder muss ich irgendeine andere Einstellung beachten (bspw. Firewall: Darf BF2 auf das Internet zugreifen, oder soll ich es blocken, da wir ja über Hamachi spielen wollen?)
Vielen vielen Dank.

Ach ja, Nachtrag: BF2 Version 1.0.1.xx da der aktuelle 1.41 Patch mir BF2 zerschossen hat und ich es nicht mehr starten konnte -> Neuinstallation.
System: XP SP2, Verbindung: Kabelmodem, DirectX 9.0, Firewall: Sygate Personal, Hamachi Version 1.0.2.2.

Dieser Beitrag wurde von The_Godfather bearbeitet: 24. Juni 2007 - 17:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 24. Juni 2007 - 18:04

warum kaufst du dir nicht einfach das spiel?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 _The_Godfather_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2007 - 18:06

Verstehe den Sinn nicht. Ist gekauft.
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 24. Juni 2007 - 18:07

wer sich battlefield kaufst spielt grundsätzlich nicht über hamachi
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 24. Juni 2007 - 18:08

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 24.06.2007, 19:07)

wer sich battlefield kaufst spielt grundsätzlich nicht über hamachi

Jep den wen man es gekauft hat kann man auch über die EA Server mit Freunden problemlos zocken :wink:

MfG Alexander


0

#6 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 24. Juni 2007 - 18:11

er hat doch geschrieben das der patch sein system zerschossen hat und er den nicht installiert hat.....also bleibt ihm wohl nur noch diese möglichkeit
Eingefügtes Bild
0

#7 _The_Godfather_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2007 - 18:12

Ja ist schon klar, dass wir auch online zocken können, aber: ist ein privates P2P nicht viel schneller (und sicherer?)
Das war der Grund für die Frage.
0

#8 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 24. Juni 2007 - 23:28

Beitrag anzeigenZitat (The_Godfather: 24.06.2007, 19:12)

Ja ist schon klar, dass wir auch online zocken können, aber: ist ein privates P2P nicht viel schneller (und sicherer?)
Das war der Grund für die Frage.

nein

ähm sicherer? worauf willst du hinaus?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#9 _The_Godfather_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2007 - 08:57

Hamachi ist doch ein privates Peer-2-Peer Netzwerk. Damit kann nur ich die Leute zulassen, die vertrauenswürdig sind und die ich kenne, oder? Somit ist es sicherer, als über das Internet zu spielen und zusätzliche Anwendungen online gehen zu lassen, die wiederum für potentielle Angreifer Tür und Tor öffnen. Und diese Türchen müssen ja nicht mal bekannt sein, siehe Windows, da war eine Sicherheits Lücke seit Version 3.x bis heute unbekannt...dat sind mal schnell 15 Jahre... und via Teamspeak werden mittlerweile Trojaner verteilt... all das kann ich durch ein privates P2P ganz entspannt verhindern.
Somit: sicherer.
Oder irre ich mich da jetzt total?

P.s.: Gut, das Windows-Argument ist schlecht, wir wissen ja alle, dass Windows eigentlich nur aus Sicherheitslücken besteht. :rolleyes:
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Juni 2007 - 09:48

Beitrag anzeigenZitat (The_Godfather: 24.06.2007, 19:12)

ist ein privates P2P nicht viel schneller


Nein. Durch das Emulierte Netzwerk höhere Last. Dann die verschlüsselung...

Zitat

(und sicherer?)


sofern du Hamachi nicht als privat ansiehst ja. OpenVPN währe wirklich privat.

Beitrag anzeigenZitat (The_Godfather: 25.06.2007, 09:57)

Somit ist es sicherer, als über das Internet zu spielen und zusätzliche Anwendungen online gehen zu lassen, die wiederum für potentielle Angreifer Tür und Tor öffnen. Und diese Türchen müssen ja nicht mal bekannt sein, siehe Windows, da war eine Sicherheits Lücke seit Version 3.x bis heute unbekannt...dat sind mal schnell 15 Jahre... und via Teamspeak werden mittlerweile Trojaner verteilt... all das kann ich durch ein privates P2P ganz entspannt verhindern.
Somit: sicherer.
Oder irre ich mich da jetzt total?


so.. ich versuche dat mal auseinander zu klamüsern.....

1. egal ob du nun via Hamachi, OpenVPN oder norhamen WAN zockst: Online gehen die Programme allemale. nur der Datenstrom ist bei VPN halt verschlüsselt. Nix also von wegen "Da existieren die Lücken nicht mehr"

daher würd ich solange es sich nicht um ein sauber konfiguriertes OpenVPN handelt auch den etwas leichtsinnigen Gedanken der sicherheit nicht laut ausprechen :rolleyes:

Die Vorteile von OpenVPN gegenüber sind unteranderem:

-> Zugang per Zertifikate => kein angreifbarer/auslesbarer Netzwerk-Name wie bei Hamachi.
-> OpenSource => Kostenlos, Quelloffen

uvm.

Der Nachteil ist eigentlich, dass die Konfiguration Zeit in anspruch nimmt. Steht das Netzerk aber erstmal ist der Rest doch relativ einfach :yuk:

Was ich jedoch bei dir nicht nachvollziehen kann "Weil der Patch 1.41 meine Installation geschossen hat"... Du hast doch neu installiert. Wieso schiebst du den Patch nicht nochmal hinterher? einfach neu Downloaden. Denke mal bei dir war der installer deffekt oder manipuliert.

"vertrauenswürdig" ist da http://electronic-arts.de

MFG

Stefan
0

#11 _The_Godfather_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2007 - 11:08

@Stefan:
Vielen Dank, damit kann ich doch mal was anfange und bin etwas schlauer geworden. :rolleyes: Und das OpenVPN schau ich mir dann mal an.

Das mit dem Patch versuche ich vielleicht auch nochmal, kann sein das Installdatei wirklich nicht ganz sauber war. Werde mich bei Gelegenheit dann mal drum kümmern.
Thx a lot.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0