WinFuture-Forum.de: Detecting Ide Drivers... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Detecting Ide Drivers...


#1 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 24. Juni 2007 - 14:43

Folgendes Problem, der Rechner von einem Bekanntem bleibt immer wieder einfach hängen. wenn er mal längere zeit nicht genutzt wird.hilft nur ein hard reset. jetzt kommt noch hinzu das er garnicht mehr startet. er bleibt gleich am anfang nach dem er die speicher geprüft hat stehen,er kommt dann noch bis "Detecting Ide Drivers..." und dann nix mehr. nach einigen versuchen habe ich ihn auch wieder ans laufen bekommen, da die festplatten ja wieder laufen, schliesse ich die als fehlerquelle mal aus. hat jemand einen tip was ich machen kann damit es wieder einwandfrei läuft? IDE Treiber schuld dran?
was müssen wir machen, hat jemand nen Tip oder Rat?!

Dieser Beitrag wurde von Cuilanor bearbeitet: 24. Juni 2007 - 14:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Belaiel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2007 - 02:33

Wenn er schon so früh hängt, liegt das nicht an den treibern (die werden nämlich erst beim Windowsstart geladen). Das er sich aber "aufhängt" liegt eher an einem schon alterschwachen (leicht defektem) Laufwerk zusammen.
Schalte ihn mal an und lass ihm ~30sek -2min Zeit. Vielleicht spuckt das BIOS dann was brauchbares aus oder fährt einfach hoch. Wenn es hochfährt und der PC sonst keine Mucken machen überprüfe die BIOS-Einstellung hinsichtlich der autodetecting funktion (mal deaktiviern und Laufwerke manuell einstellen)

Nächste Möglichkeit: klemm mal alle Laufwerke ab die nicht gebraucht werden. Sollte das keine besserung schaffen schließ aus Spaß mal eine HDD an, von der du weißt, dass sie funktioniert. Wenn er dann beim BIOS nicht mehr hängenbleibt liegts an der Platte.

Alternativ: Alte Mainboards melden gelegentlich (unter anderem) so ihr überschreiten der Lebensdauer.
0

#3 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 26. Juni 2007 - 10:47

Ich wäre auch dafür das das MB einen weg hat, speziel der IDE Controller.
Einfach mal ne andere HDD dran und testen.
Hatte das schon erlebt.
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#4 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 26. Juni 2007 - 20:36

Jo werde ich mal Testen, danke aber mal das die HDD in Ordnung ist da es im moment wieder Problemlos läuft. Hab keine Ahnung woran es liegen könnte da es halt nicht immer auftritt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0