WinFuture-Forum.de: Qip Infium (beta) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Qip Infium (beta) mit täglichen Updates


#1 Mitglied ist offline   sibbl255 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 08. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2007 - 10:07

Hallo,

ich möchte auch die Winfuture-Forum-Leser mal auf die Beta-Versionen des neuen QIP Infium aufmerksam machen. Es kommen zwar fast täglich Updates, doch für Developer sollten die Betas nützlich sein. Das neue Plugin-System soll ja später auch mal gefüllt werden ;)

Also hier mal der Download-Link

Nen Screenshot inkl. dem deutschem Sprachpaket und ein Tutorial zum Chatten mit GTalk und ICQ im neuen QIP gibts HHIIIEEEERRR *g*


Und hier noch der Link zum Screenshot ...



Viel Spaß damit ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PowerPilot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 31. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2007 - 07:47

Ích finde das alte QIP besser. Es war herrlich simpel, und man musste net viel eingeben. Bei mir kommen hunderte von Eingabefeldern bei Infium, aber das liegt auch daran das ichs nicht ganz blick ;)

Trotzdem is QIP nach wie vor sehr stabil und vor allem werbefrei.
0

#3 Mitglied ist offline   sibbl255 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 08. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2007 - 09:52

das mit dem stabil kann ich, auch wenns ne beta ist, nicht bestätigen ^^ wenn mein qip mehr als 2h läuft kommt plötzlich n dialog, qip müsse beendet werden. Eine "kernel32.dll" wäre daran schuld. Oder z.B. nach ner gewissen Zeit wird die Kontaktliste nur noch scwarz angezeigt usw...

aber mit dem neuen QIP muss man sich bissel beschäftigen, um alle Features mitzubekommen. Wer rein icq nutzen will, sollte erstmal in den Optionen bei den IM Netzwerken das Plugin Jabber und XIMSS deaktivieren. Danach halt biddl die Optionen durchforsten. Im allegemeinen hat Infium die gleichen Funktionen wie die 2005er-Version, sie sind nur anders verteilt und manche besser individuell anpassbar. Im großen und ganzen: Wenns noch stabil laufen würde, wärs ein tolles programm
0

#4 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2007 - 19:23

QIP Infium geht öfters nach dem Log-In offline und zeigt dann bei mehreren Usern Verbindungsprobleme.
Dabei wird QIP Infium direkt aus einem Ordner gespeichert ohne es zu installieren, was eigentlich richtig blöd ist.

Geplant ist ja das QIP Infium als Final Version so bleiben soll.
Was haltet Ihr davon?

Eine Frage noch: Kann QIP Infium eigentlich die Away-Nachrichten von ICQ 6 lesen?
0

#5 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 01. Juli 2007 - 19:33

Kommt da mal was für Linux? Im GTK-Gewand? Wie sieht es mit Jabber aus?
Admin akbar
0

#6 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2007 - 20:11

Es gibt doch eine QIP Version für Linux, dann gibt es noch Kopete & Gnome.
Mit Jabber weiss ich leider nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   smirking-joe88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2007 - 13:56

Beitrag anzeigenZitat (Look2Me: 01.07.2007, 21:11)

Es gibt doch eine QIP Version für Linux, dann gibt es noch Kopete & Gnome.
Mit Jabber weiss ich leider nicht.


Und wo gibts die Linux-Version des normalen QIP's?
Kanns t du mir da mal n Link schicken? Wär nett. Danke

MfG smirking-joe88
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0