WinFuture-Forum.de: Neuer Intel Grafikkartentreiber Verursacht Dicken Schwarzen Streifen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Neuer Intel Grafikkartentreiber Verursacht Dicken Schwarzen Streifen


#1 Mitglied ist offline   kerstin662002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Potsdam

  geschrieben 24. Juni 2007 - 08:43

Habe gerademal den neusten Treiber für Intel® 945GM-Express-Notebookchipsätze mit der Version 15.4.3 installiert und nach dem Neustart verursacht er einen dicken schwarzen laufenden Streifen beim Startbildschirm (wo man sich anmeldet) der immer schneller läuft, habe dann noch mal gestartet und der Fehler ist immer noch. Wer hat den auch schon mal probiert und sebiges festgestellt?
Habe Vista Home Premium und eine Intel GMA 950 Grafikkarte im Sony Vaio VGN-C2S/H

Dieser Beitrag wurde von kerstin662002 bearbeitet: 24. Juni 2007 - 09:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mark72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2007 - 10:01

Hi,

hatte das gleiche Problem. Seltsamerweise sind die Streifen nach der Deinstallation der 15.4.3 immer noch vorhanden. Geholfen hat nur 'ne Neuinstallation bzw. das Zurückspielen einer Imagedatei.
0

#3 Mitglied ist offline   kerstin662002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 24. Juni 2007 - 10:29

Bei mir hat eine Systemwiederherstellung geklappt. Hatte vorher einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt.
0

#4 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 24. Juni 2007 - 10:56

Schickt das mal an den Support von nvidia. Die können damit weitaus mehr anfangen als wir hier.

Nutzt solange einfach den älteren Treiber.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#5 Mitglied ist offline   kerstin662002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 24. Juni 2007 - 12:35

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 24.06.2007, 10:56)

Schickt das mal an den Support von nvidia. Die können damit weitaus mehr anfangen als wir hier.

Nutzt solange einfach den älteren Treiber.


Es geht um einen Intel Treiber und der Support von Intel ist nur auf Englich und Englich kann ich nicht so gut!!!
0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 24. Juni 2007 - 21:24

Hast Du den Treiber direkt von Intel oder von Deinem Notebookhersteller geladen?

Da bei Notebooks immer gerne rumgefriemelt wird, gibt es gelegentlich Probleme, wenn man keinen speziell für das Notebook Mainboard angepasste Treiber verwendet. Das ist unter anderem einer der Gründe, warum z.B. NVidia keine Notebooktreiber zum Download anbietet. Auch bei Laptopvideo2go werden herstellerspezifische Anpassungen bei den Treibern vorgenommen, damit die aktuellsten Treiber ihren Dienst verrichten. Das wird bei Intel nicht anders sein.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 24. Juni 2007 - 21:25

0

#7 Mitglied ist offline   quasar_x 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 29. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2007 - 17:07

Das Problem taucht mittlerweile bei vielen Leuten auf und man kann bereits auf mehreren Foren davon lesen. Da das Problem auch nach dem Zurückspielen älterer Treiberversionen bestehen bleibt, könnte ein verwaister Registry-Eintrag das Problem bewirken.

Bei mir ist es genau dasselbe. Dicke schwarze Streifen beim Login/Logout und beim Taskmanager. Nur eine Systemwiderherstellung brachte Abhilfe. Mein Laptop: Dell Inspiron 6400 mit GMA950/945GM und Vista.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0