WinFuture-Forum.de: Netzwerk Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Netzwerk Problem Laptop und PC - Keine Kommunikation

#16 Mitglied ist offline   legia 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Juli 07

geschrieben 08. Juli 2007 - 11:09

hi, ich habe ebenfalls ein netzwerkproblem mit 2 xp pro pcs. beide gehen einzeln über einen hub ins internet (alice) beide haben eine feste ip 192.168.0.2 und 192.168.0.3; gleiche arbeitsgruppe.
ich bekomme immer etwas anderes in der netzwerkumgebung zu sehen. mal habe ich 2 netzwerkumgebungen "msheimnetz" und die von mir auf beiden pcs reingeschrieben workgroup oder eben gar nichts. ich kann auch den jeweils anderen pc nicht anpingen vom anderen pc aus.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   abferber 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 08. Juli 2007 - 12:42

Beitrag anzeigenZitat (legia: 08.07.2007, 12:09)

hi, ich habe ebenfalls ein netzwerkproblem mit 2 xp pro pcs. beide gehen einzeln über einen hub ins internet (alice) beide haben eine feste ip 192.168.0.2 und 192.168.0.3; gleiche arbeitsgruppe.
ich bekomme immer etwas anderes in der netzwerkumgebung zu sehen. mal habe ich 2 netzwerkumgebungen "msheimnetz" und die von mir auf beiden pcs reingeschrieben workgroup oder eben gar nichts. ich kann auch den jeweils anderen pc nicht anpingen vom anderen pc aus.

Ping funktioniert auch über mehrere Arbeitsgruppen

Evtl hast du einen 3. Rechner im Netzwerk oder die beiden PCs haben wirklich unterschiedliche Arbeitsgruppen
Netzwerk Unter Winxp (für Anfänger)

http://www.netzwerkt...rkfaq/faq05.htm

vorrübergehend Start -> Systemsteuerung -> Windows Firewall deaktivieren oder besser gleich Ausnahmen erstellen bzw. an den richtigen stellen ein häckchen setzten

z.B.
- Datei und Drucker
- Ping o. ICMP
zulassen

sonstige softwarefirewalls endweder gleich deinstallieren oder handbuch lesen oder sich mal ausführlich mit den regeln beschäftigen, dann doch lieber wegmachen

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 08. Juli 2007 - 12:45

0

#18 Mitglied ist offline   legia 

• Beigetreten: 08. Juli 07

geschrieben 08. Juli 2007 - 14:22

jetzt ist eine 3. variante eingetreten. ping geht immer noch nicht "request time out" aber ich kann unter netzwerkumgebung auf den freigegebenen ordner auf dem anderen pc zugreifen, so wie ich es haben will. :angry:
habe vergessen zu erwähnen dass ich auf beiden pcs sygate firewall installiert habe, jedoch unter dem reiter network die 2 zu setzenden hacken gesetzt, damit das netz funktioniert.
scheint wohl daran zu liegen, dass wenn der pc, auf den zugegriffen werden soll "online" ist, keine netzwerkverbindung "erlaubt" doch wenn der regelmäßige disconnect kommt, besteht für die zwischenzeit bis zur automatischen wiedereinwahl, das netzwerk mit zugriffsmöglichkeit.

Dieser Beitrag wurde von legia bearbeitet: 08. Juli 2007 - 17:36

0

#19 Mitglied ist offline   abferber 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 08. Juli 2007 - 21:32

die sygate hatte ich damals auch fand ich recht gut, nur hat das ding auch die Funktion, dass sie es ausgeschaltet alles blockt, ich bin mir nicht sicher ob es per default so eingestellt ist.

Die Firewall blockt noch ICMP-Pakete (Ping), wenn du die Sygate benutzt, dann stell auf alle fälle die Windowsfirewall auf Inaktiv.

Das mit dem dissconnect versteh ich nicht so recht, oder auf deiner seite ist da was fehlinterpretiert worden.

Die 24h trennung geschiet nur auf der wanseite, dein LAN bzw. die beiden rechner auf dem switch, sind davon nicht betroffen, sondern nur deren verbindung zum internet, untereinander kommuniziren die beiden ja lokal im LAN und nicht über das WAN (internet). Ist den beiden also egal was im WAN passiert.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 08. Juli 2007 - 21:34

0

#20 Mitglied ist offline   die_5 

• Beigetreten: 16. Juli 07

geschrieben 16. Juli 2007 - 21:07

ich hatte das gleiche problem versuche mit (http://www.xp-smoker.com/freeware.html) XP TCP/IP Repair :)
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0