WinFuture-Forum.de: Netzwerk Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Netzwerk Problem Laptop und PC - Keine Kommunikation


#1 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Juni 2007 - 23:53

Hallo Leute,

folgendes Schema ist bei mir vorhanden:

Router: Speedport w5oov (telekom)
PC - XP - per kabel am Router
Laptop - Vista - per Wlan am Router

Ich kann mit beiden Rechnern ins Internet, da gibt es keine Probleme. Das Problem liegt daran das sie nich untereinander kommunizieren,, sprich ich zB File xy von Pc zu Laptop kopieren will etc.

Die 2 Geräte sind in der selben Arbeitsgruppe. Wenn ich auf den jeweils anderen zugreifen will bekomme ich immer die Meldung das der Zugriff verweigert wurde, weil ich keine Berechtigung habe etc. etc.

Zitat

Anmeldung fehlgeschlagen: Dem benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt!
o.O

Ich bin zwar ein netzwerk Noob, aber unter xp-xp habe ich es bisher imemr geschafft die Rechner zu verbinden. Aber Vista-Xp und dann noch mit Wlan (aber nur einer :) ) war mir bisher verwehrt geblieben.

Ich hoffe da kann jemand helfen :)(
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Juni 2007 - 01:13

[gelöst] Mal Wieder Die Windows-netzwerkfreigaben
0

#3 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Juni 2007 - 10:15

und was soll mir das helfen? Geht doch um XP Prof und Home, also nur indirekt nützlich!

Möchte noch hinzufügen was der Vista Laptop sagt warum er auf mein XP Desktop ned zugreifen kann:

Zitat

Die Netzwerkdiagnose ha ein Ping-Signal an den Remote Host gesendet, aber keine Antwort erhalten


:s


So, beide sehen sic ja gegenseitig im Netzwerk. Geh ich dann richtig in der Annahme das es evtl. nur ne Berechtigungsfrage ist, auf beiden Rechnern? Gibts da (vor allem für Vista) keine Kurzanleitung wie ich den für Lan klar mache?

Dieser Beitrag wurde von Valium bearbeitet: 24. Juni 2007 - 10:23

Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Juni 2007 - 18:19

Ja du hast ein berechtigungsproblem

Kannst du untereinander ein ping senden und sind da noch unkonfigurierte paketfilter an (Firewall)?

Die kurzanleitung steht im oberen link, sollte bei vista der gleiche regeintrag sein, doch das musst du selbst überprüfen
0

#5 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Juli 2007 - 14:33

Du musst auf dem XP Rechner ein Update von der MS-Homepage laden.
Ich hatte den Link dazu bereits hier irgendwo mal veröffentlicht, finde ihn aber nicht auf die Schnelle.
Erst mit dem Update kann dein Vista-Rechner den XP Rechner erkennen und Daten austauschen bzw. Verzeichnisse bereitstellen etc.

Das Update und die Meldung dazu findest Du hier:
http://winfuture.de/news,28638.html

Dieser Beitrag wurde von BernieErt bearbeitet: 02. Juli 2007 - 14:48

0

#6 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Juli 2007 - 17:38

Leider nützt der Patch nix. :wink: Habe die Reg einträge auf beiden Rechnern überprüft, ist alles wie in der Anleitung.

Zitat

sind da noch unkonfigurierte paketfilter an (Firewall)


Was genau meinst du damit? (nicht vergessen: Valium ist ein netzwerk Noob :imao: )
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#7 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Juli 2007 - 17:46

Systemsteuerung -> Windows Firewall
0

#8 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Juli 2007 - 17:49

Die nutze ich gar nicht, benutze ZoneAlarm
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#9 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Juli 2007 - 18:22

Beitrag anzeigenZitat (Valium: 04.07.2007, 18:49)

Die nutze ich gar nicht, benutze ZoneAlarm


wech aus müll %%'### :imao:


nein schalt die mal bitte aus, aber bitte so das sie im ausgeschalten zustand kein verkehr mehr filtert, oder konfigurier das ding tsssss#### ne schmeiss die am besten ganz runter :wink:
0

#10 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Juli 2007 - 18:40

wenn ich versuche die Windows firewall zu starten steht immer da "internet connection sharing " Dienst konnte nicht gestartet werden....

Ich krieg ne Krise...
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#11 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Juli 2007 - 19:03

ics evtl häckchen bei gemeinsamer internetverbindungsfreibage gesetzt

eigenschaften ->oben erweitert | in der Netzwerkverbindung
0

#12 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Juli 2007 - 20:11

:)

ich versteh es nicht. Heute morgen vor der Arbeit bin ich noch mal gucken gegangen. Auf einmal kam das Login Fenster für mei nDesktop.

Eben zu hause angekommen gleich wieder probiert!

Benutzername GAST angegeben und ein x-beliebiges Passwort angegeben (lol :) ) und auf einmal ging es...

:thumbup:


Wer mir das logisch erklären kann, bekommt n Bier von mir! :)

Zitat

Du arbeitest mit Microsoft Software
oder ähnliches gilt aber nicht als Erklärung :P
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#13 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Juli 2007 - 20:32

erklären kann ich es nicht

weil ich mittlererweile garnicht mehr sicher bin was bei dir funktioniert hat


Vista-zugriff auf eine XP-Freigabe?

Evtl. mal in der Freigabe unter Sicherheit <Jeder> <Lesen> setzen
0

#14 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Juli 2007 - 21:25

Währe ne Idee! Wo genau finde ich das unter Vista? Benutze die neue Sytemsteuerung, ned klassisch!

Und danke dir schon mal für deine aufopfernde Hilfe für ein Netzwerk Würstchen wie mich!

EDIT: Also überall wo es ging (auf beiden Rechnern) Habe ich bei Zugriff JEDER gemacht und Vollzugriff, also daran hatte es bestimmt ned gelegen...

Naja, glaube ich^^

Dieser Beitrag wurde von Valium bearbeitet: 05. Juli 2007 - 21:30

Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#15 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Juli 2007 - 21:37

ok egal,

kann sein das vista ne einstellung hat, keine anfragen ohne passwort zu bestätigen, darunter würde dann ach der gast fallen

läuft schluss jetzt :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0