WinFuture-Forum.de: Was Macht Ihr An Einem Sa Zu Hause? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Was Macht Ihr An Einem Sa Zu Hause?

#16 _DonBonzo_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2007 - 11:01

Zu der "Sucht"...versuch mal eine Woche ohne Fernsehen und/oder ohne Zeitung auszukommen. Genauso schlimm, weil der Mensch es einfach nicht aushält keine Ahnung zu haben, was grad loss ist. Und durch MSN, ICQ usw. dient der PC ja auch dem Erhalt sozialer Kontakte, ein Aspekt der mit Sucht nicht zusammen passt.
Zum Sport: Man muss Sport dafür eigentlich ein wenig genauer definieren. Pumpen inner Muckibude macht ja angeblich bei übermäßigen Gebrauch eher blöder ;). Teamsportarten hingegen sind ja auch nützlich um die "Bindung" zu anderen Menschen zu verstärken.
Ansonsten dir viel Glück bei deinem Selbstversuch. Sprich am besten vorher nochmal mit deinem Arzt über eventuelle Nebenwirkungen ;)

Anzeige

#17 _MCDX_

geschrieben 24. Juni 2007 - 11:08

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 24.06.2007, 11:47)

Jedoch steigert Sport die Konzentrationsfähigkeit und das wichtigste, wie ich finde, macht es einen schönen Körper, oder wirst du durch sitzen, tippsen und lesen am Bildschirm, muskellöser?

Ich werde den Versuch mal starten und eine Woche ohne PC auskommen. Lesen könnt Ihr dann alles im meinem Blog, der demnächst online geht. Start des Versuchs: 2 Juli.

Hatte mal im kleinen Finger leicht Muskelkater vom Tippen. ;)
Nein Quatsch, stimmt schon, zu viel vor dem Rechner ist sicherlich nicht gut.

Bei dem Versuch, zieh' ich mit. Ich mach's 18 Wochen, muss nähmlich zum Bund. ;)
Nur am Weekend brauch ich ne Stunde oder so, um den Blog zu führen. ;)

Beitrag anzeigenZitat (DonBonzo: 24.06.2007, 12:01)

Zu der "Sucht"...versuch mal eine Woche ohne Fernsehen und/oder ohne Zeitung auszukommen. Genauso schlimm, weil der Mensch es einfach nicht aushält keine Ahnung zu haben, was grad loss ist.

Jep, das ist ein wesentlicher Punkt. Die meiste Zeit verbringt doch ein I-net User beim News lesen, oder?
Jedenfalls geht mir das so...

#18 Mitglied ist offline   Alexander 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. August 06

geschrieben 24. Juni 2007 - 11:11

Tach,

bei mir war es mal so das ich 3 Wochen kein Internet hatte weil AOL bei der Umstellung auf 1&1 Probleme gemacht hat.
Normalerweise währe das alles in 12 Tagen über die Bühne gegangen aber AOL hat gezickt und die Ports für 1&1 nicht freigegeben etc.
Die 3 Wochen gingen eigentlich ziemlich schnell rum da ich viel mit Freunden unterwegs war.
Ab und zu bin ich bei einem Freund online gewesen und hab die WF-News gecheckt und mal schnell geschaut was im WF Forum und bei meinen eMail Konten los ist.

MfG Alexander

Dieser Beitrag wurde von Alexander bearbeitet: 24. Juni 2007 - 11:15

#19 Mitglied ist offline   don.keilione 

• Beigetreten: 18. April 06

geschrieben 24. Juni 2007 - 11:36

Ich spiel Badminton und Fußball, zusätzlich besuche ich 2x die Woche ein Fitnessstudio (wegen der Sauna^^).

Zum Thema Sucht. Das Problem ist, wann fängt sucht an? Wenn ich jeden Tag Alkohol trinke, ist das sucht. Wenn ich jeden Tag den Computer anmache und surfe, News lese, poste, etc. ist das keine sucht?
Jedoch Inhaltlich das selbe, den ich mache es jeden Tag.

Klar wird im Internet mehr soziales betrieben, hier z. B. schreibe ich (also unterhalte) mich mit Euch darüber was man an einem Weekend ohne Freunde (alleine) zu Hause machen könnte, dann sind wir abgerutscht zum Thema "Sucht. Jedoch kenne ich Euch alle nicht, theoretisch gesehen könnte jeder von uns auf die Straße gehen und mit wildfremden Menschen über das selbe Thema quatschen, macht nur keiner, ist nicht so bequem. Irgendwie sitzt man auch lieber vor dem Laptop auf der Terrasse, Balkon, Sessel oder sonst wo und informiert sich im Internet über aktuelle Themen und gibt sein Komment dazu.
Es kommt mir vor, das immer mehr Menschen darauf verzichten einen körperlichen Kontakt zu führen, vieles wird auf das Internet gehauft. Nehmt doch zum Beispiel die Kontaktbörsen, Flirtcomms., würde die keiner nutzen, würde diese auch nicht so aus dem Bodensprießen. Früher ist man in eine Disco, Partys oder Bibliothek gegangen um jemanden kennen zu lernen, heute geht das über Sozial-networks, Chats, Foren, Börsen und Comms.

Jeder weiß irgendwie, dass es so ist, aber kein mag das so wirklich verändern. Die Unternehmen pochen auch immer mehr darauf, ergo sie fördern es damit. Es wird alles ins Internet geschoben, bald wird es keine "echten" Läden mehr auf den Straßen geben, alles wird über Internetbestellung funktionieren.
Oder wer macht nicht lieber eine Onlinebestellung, oder bietet bei ebay mit? Das Angebot im Internet ist ja auch weitaus größer als im Laden neben an.

Das einzige was immer bleiben wird, ist es zur Schule/ Arbeit zu fahren.

Deswegen ist mein Versuch auch ein Back to Basic.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#20 Mitglied ist offline   Erklärbär 

• Beigetreten: 31. Dezember 06

geschrieben 24. Juni 2007 - 11:37

Ich hatte auch schon mal 6 Wochen kein Pc weil ich schulisch net so der Bringer war... Manchmal scho schwierig aber sonst kein Problem gewesen...

MfG Markus

#21 _MCDX_

geschrieben 24. Juni 2007 - 11:52

@Memphi
Das ist wieder ein Thema, da kannste stundenlang diskutieren und jeder sieht's anders.

Einige können mit Computer und Internet nichts anfangen, andere nutzen die Angebote und Services, die es online gibt. Die einen nutzen nur die bequemen Online-Shops, um nicht samstags um 14.oo in die überfüllten Läden stürmen zu müssen, nur um zb ne neue CD zu holen, andere lassen gar die Party am Abend sausen und chatten lieber mit Fremden. Jedem das seine...

Und wie sich die Menschheit zusammen mit der IT entwickelt, weiss heute auch noch keiner.

Sodele, Sonne, +25°C, MCDX is out of office

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0