WinFuture-Forum.de: Nvidia Pure Video Hd Unter Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nvidia Pure Video Hd Unter Vista?


#1 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 23. Juni 2007 - 22:41

Hallo.

Hat schon irgendwer z.B. mit PowerDVD beim Abspielen von H.264 Videos die PureVideoHD Beschleunigung zum laufen bekommen.

Unter XP lief das sowohl mit der 6600 als auch der 7600 ohne Probleme. Unter Vista will er aber diese Funktion nicht nutzen, obwohl laut NVidia im aktuellen Treiber der Support drin sein soll.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2007 - 20:51

Das ist bei mir das gleiche, ich habe dann den Pure Video Decoder von Nvidia installiert und alles lief lief wieder problemlos.
0

#3 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 24. Juni 2007 - 21:14

Das normale PureVideo geht auch mit PowerDVD unter Vista problemlos. Mir geht es aber um H.264 (HD Videos). Dies hat definitiv unter XP noch funktioniert. Mein Notebook z.B. war ohne die Beschleunigung gar nicht in der Lage 1080p Videos flüssig abzuspielen. Der Athlon X2 schafft es zwar auch selbst, jedoch darf im Hintergrund sonst nichts weiter passieren.

Der Decoder von NVidia selbst ist nur für DVDs bzw. MPEG2, nicht jedoch für HD.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0