WinFuture-Forum.de: Hilfe - Media Player Kaputt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hilfe - Media Player Kaputt Windows Media Player funktioniert unter Vista nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   SirToby 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2007 - 22:09

Hallo zusammen,
ich hab n problem was mir im moment einiges kopfzerbrechen bereitet. mein media player funzt nicht mehr und ich hab nicht die geringste ahnung woran das liegt. eigentlich ist das ganze ja nicht so wichtigweil es auch andere gute player gibt, aber ich hab ein "sportliches" interesse daran das problem zu lösen. das muss doch gehen. naja wer mitmachen will soll doch bitte versuchen zu helfen. ich ziehe meinen hut vor demjenigen der den entscheidenden tipp gibt.

die sache ist die: ich hab ein vaio notebook mit vista home premium und core 2 duo.
nach ca 2 wochen nutzung nach jedem formatieren bzw systemwiederherstellung hört der media player auf zu funktionieren. es scheint völlig zusammenhangslos zu passieren da ich es zweimal getestet habe und er nicht nach der instalation eines bestimmten programmes ausgefallen ist sondern einfach irgendwann.

nun habe ich schon auf alle möglichen art und weisen versucht ihn zu öffnen und nichts klappt. deinstallieren kann man ihn auch nicht und wenn ich ne version dowloade besagt eine fehlermeldung das die neueste version bereits installiert sei und man mit einer ältzeren die neuere nicht reparieren könne. wenn ich wmpsetup.exe ausführe besagt eine meldung das das programm schon fehlerfrei installiert sei.
- alles sehr befremdlich.

alles was ich bis jetzt erreichen konnte war dass, nachdem ich schnell und oft hintereinander versucht habe den player zu öffnen, eine meldung kam das das slideshow gadget nicht mehr richtig funktionieren würde.

das ist alles. mehr ist nicht zu sagen


bitte helft mir vistas fehler zu besiegen

sirtoby
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sumava 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2007 - 20:21

Hallo,

leider kann ich nicht weiterhelfen, habe aber auch einen defekten WMP 11.00 unter VISTA. Vielleicht findet sich ein Experte, der einen Tipp geben kann, wie der Mediaplayer ohne Neuinstallation von VISTA repariert werden kann. Bei XP gab es da noch keine Probleme.

sumava
0

#3 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 24. Juni 2007 - 22:10

x64 oder x86?

Wenn x64, mal den 64Bit Modus aktivieren:

unregmp2.exe /swapto:64
0

#4 Mitglied ist offline   SirToby 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2007 - 20:55

Was soll ich aktivieren?
Tut mir leid aber ich bin noch neuling mit vista und auch mit cor 2 duo
Aber danke für die Antwort.
Aber bitte noch etwas mehr erklären!

Dieser Beitrag wurde von SirToby bearbeitet: 25. Juni 2007 - 20:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0