WinFuture-Forum.de: Wlan Verbindung Sehr Schwach - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wlan Verbindung Sehr Schwach


#1 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

  geschrieben 23. Juni 2007 - 18:28

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Habe hier zwei Laptops, das eine ein Celsius H230 mit Vista Ultimate, WLAN Verbindung Signalstärke:Ausgezeichnet

Das zweite ein Sony VAIO, ebenfalls Vista Ultimate, WLAN Verbindung Signalstärke: Ausreichend bis Gut
Und das obwohl ich an der selben sitze mit beiden Laptops. Hab schon geschaut ob ich was einstellen kann was die Empfangs und Sendeleistung von dem Sony verbessert, hab aber leider nix gefunden.
Und ein ausreichend dafür das ich fast auf dem Router sitze ist etwas wenig, hat jemand einen Tip woran es liegen kann oder wa sich machen kann damit WLAN auch mit dem Sony einwandfrei fuktioniert?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Naikon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 10. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2007 - 19:12

Haste mal versucht, die aktuellen treiber von dem Laptop zu installieren ?



Mfg Naikon
0

#3 Mitglied ist offline   Ruescherl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2007 - 21:17

ICh hab auch an Vaio Laptop. udn des liegt an der W-Lan karte oder chip was verbaut wird.

die Toshiba Laptops hab des gleiche problem. weil die W-Lan Einheit von Toshiba stammt.

und die aktuellen treiber bringen da noch gar nix. der wird noch ca. 1 monat dauern bis da gute treiber gibt.

der aktuelle treiber bringt kaum was.

also noch an monat warten udn dann dürfte da a anständiger treiber kommen.


MFG

Rüscherl
0

#4 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 24. Juni 2007 - 02:28

na dann warten wir mal, hab im moment die neusten treiber drauf und es geht ja auch. aber die werte zwischen beiden laptops ist schon heftig. das siemens hat volle wlan leistung.auch im garten. und vaio voll die probleme selbst wenn man 3 meter neben dem router sitzt^^
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Juni 2007 - 10:59

Könnte ja auch an der Antenne der WLAN Karte liegen. Vielleicht ist die ungünstig verlegt oder so. Ob man aber daran was ändern kann?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   kerstin662002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 24. Juni 2007 - 12:08

Habe auch ein VAIO Notebook und ein Speedport W 700V und habe 100% Signalstärke. Hatte vorher auch das Problem mit ausreichend bis gut oder keine und habe dan das gemacht WLAN Schalter aus Router auf Kanal 6 WLAN Schalter wieder ein und neu gestartet und siehe da seit her 100%. Nach Treiberupdate Wird Speedport W700v Nicht Mehr Gefunden

Dieser Beitrag wurde von kerstin662002 bearbeitet: 24. Juni 2007 - 12:11

0

#7 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2007 - 12:20

Na ja gut aber das hat ja nun damit was zu tuen, dass Störquellen vorhanden waren. Darum auch der Kanalwechsel (hatte ich übrigens bei mir auch). Hier sagt aber Cuilanor, dass ein anderer Wlan Adapter eine sehr gute Signalstärke hat. Somit wird ein Kanalwechsel leider nichts an der Situation verändern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0