WinFuture-Forum.de: Andere Ram- Timings Unter 64-bit System? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Andere Ram- Timings Unter 64-bit System?


#1 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2007 - 17:19

Hallo,
Da ich im Forum, bzw. auch mit der Web-Suche nichts gefunden habe muss ich euch mal um Rat fragen. Bei meinem vorherigen System Windows XP hatte ich ja ein 32 bit Sytem. Nun habe ich auf Vista 64 bit System gewechselt. Nun meine Frage dazu: Ändern sich dabei auch die Latenzzeiten der Ram-Speicher, oder verbleibt alles so wie es ist?
Ich habe nämlich das Gefühl das der Rechner mit den bisherigen Timings (2.5-3-3-7) etwas verklemmt läuft, bzw. langsam. Kann das was dran sein oder ist das eine gesunde Einbildung!? :)

MfG rubberduck
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Juni 2007 - 18:52

Also die Timings ändern sich nicht in Abhängigkeit des Betriebssystemes.

Das Windows Vista x64 etwas träger läuft, bildest Du Dir da nicht ein. Es läuft träger. Das habe ich da auch schon im direktem Vergleich zu Windows Vista x86 festgestellt. Auch läuft es etwas träger als Windows XP (32bit und 64bit). Das ist zwar wirklich nicht viel, aber man merkt es hier und da etwas. Erst mit 4GB oder nach kräftigem Ausmisten der Hintergrunddienste (vorallem Windows Defender) relativiert sich das Ganze.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2007 - 22:37

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 23.06.2007, 19:52)

Erst mit 4GB oder nach kräftigem Ausmisten der Hintergrunddienste (vorallem Windows Defender) relativiert sich das Ganze.



Hallo,
Danke für die Antwort. Dachte schon ich müsste zum "Onkel Doc" :rolleyes:
Du meinst also mit 4Gb kommt man ganz gut über die Runden!? Theretisch könnte ich ja auch 8 Gb reinbauen, bringt das überhaupt was oder "ist das ein Schuß in den Ofen"? Eine Investition in neue Hardware wäre da bestimmt besser, oder? Naja, z. Zeit ist meine Sparkasse nicht so freizügig mit mir und Sponsoring will´se auch nicht machen. Da werde ich Wohl oder Übel bis nächstes Jahr warten müssen. Hab auch Absolut keine Ahnung wie jetzt die Preise im Allgemeinen sind.

MfG rubberduck
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0