WinFuture-Forum.de: Cpu 100% - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Cpu 100% Dringend Hilfe

#1 Mitglied ist offline   Dharma 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. März 07

geschrieben 23. Juni 2007 - 13:09

Hallooo liebe freunde :)

Ich hab da ein riesen Problem unzwar seit 2 wochen (seit dem ich WLM 8.5 installiert habe) ist mein CPU-Auslastung fast ständig auf 100% (Intel 3.0GHZ) und meine Speicherauslastung bei 58% (2.5 GB RAM). Vom hochfahren des Computers will ich garnicht anfangen zu erzählen... Ich hab gelesen das es da irgendwelche Probleme mit MSI.dll und der SVCHOST.exe gibt. Aber ich habe es leider nicht richtig verstanden wie ich dieses Problem lösen soll... Daher brauch ich dringend eure Hilfe!!!

Vielen dank im voraus;)

MfG
Dennis
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   dblay 

• Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 23. Juni 2007 - 13:24

Zitat

Ich hab gelesen das es da irgendwelche Probleme mit MSI.dll und der SVCHOST.exe gibt.

Da ging es doch aber um die Auto-Update-Funktion in Windows, wenn ich mich nicht täusche. Dafür gibt es inzwischen auch einen Patch, der automatisch installiert wird.

Warum deinstallierst du nicht einfach den Messenger und machst die aktuelle 8.0 drauf? Am besten noch ne Systemwiederherstellung, dann sollte es doch keine Probleme geben.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Dharma 

geschrieben 23. Juni 2007 - 13:40

Hmm ja ein Patch aber der ist für XP, bei der installation bzw. dem Patch sagt er das es nicht genügend speicher gibt o.O. ich glaub nicht das es beim deinstallieren der Version 8.5 sich was ändert da die Datei ja schon beschädigt ist. Das mit der Systemwiederherstellung.. hmm da warte ich noch bissien vll kann mir auch so geholfen werden :)
0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

geschrieben 23. Juni 2007 - 13:47

Zitat

Hmm ja ein Patch aber der ist für XP

nein, den gibt es seit vorgestern (?) auch für vista und wird über die auto-update funktion verteilt. schau doch einfach mal in dein update-log, ob das update da nicht schon aufgeführt ist. sonst mal manuell nach updates suchen.

achso, nur damit du dich nicht wunderst, bei einigen zeigt er das update nicht an, obwohl er es im hintergrund installiert. ka, liegt wahrscheinlich daran, dass er sich selber updatet. naja, im zweifelsfall lass ihn einfach ne weile rödeln, und dann machst du mal einen neustart.

//edit: wenn das nun nix bringen sollte, dann kannst du auch - da du ja vermutest, eine systemdatei sei beschädigt worden - mal versuchen, die datei reparieren zu lassen. dazu gehst du auf start > alle programme > zubehör > eingabeaufforderung: rechtsklick > als administrator ausführen. dann gibst du "sfc /scannow" ein und drückst enter.

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 23. Juni 2007 - 13:49

0

#5 Mitglied ist offline   Dharma 

geschrieben 23. Juni 2007 - 13:57

Also einen Update find ich momentan nicht und bei dem Auto Update client auch nix... davon abgesehen das mein Computer gerade sowas von lahm ist (100%) kann ich kaum was machen ich probier halt jetzt das mit dem sfc /scannow aus. ICh schreib dann nochmal.

(wenn du einen direktlink zum update finden würdest, würde ich seeeeeehr dankbar sein :) )
0

#6 Mitglied ist offline   dblay 

geschrieben 23. Juni 2007 - 14:04

ich denke, dass man das im download-center (noch) nicht bekommt, das update hat auch keine kb-nummer. gibt's wohl nur über's auto-update ... sry

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 23. Juni 2007 - 14:05

0

#7 Mitglied ist offline   Dharma 

geschrieben 23. Juni 2007 - 14:14

Alles klar danke für DEINE hilfe ma gucken ob noch andere schreiben...
0

#8 Mitglied ist offline   Hanrie 

• Beigetreten: 25. Juni 06

geschrieben 23. Juni 2007 - 14:18

In der Beschreibung des Updates steht ja auch:

Zitat

Windows Live Messenger 8.5 Beta 1 Update 1

Installationsdatum: ‎21.‎06.‎2007 21:36

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig

Dieses Update wird verwendet, um zu testen, wie Microsoft-Updates für Windows Live Messenger verteilt werden. Derzeit liegen für Messenger keine Änderungen vor; für Tester der Betaversion von Messenger ist dieses Update jedoch wichtig. Vielen Dank, dass Sie uns beim Testen von Messenger unterstützen!

Weitere Informationen:
http://get.live.com/...messenger_betas

Hilfe und Support:
http://support.live....key=wlmessenger

Das Update ist also nur dafür da um zu testen, ob die Auto-Update-Funktion funktioniert oder nicht und hat sonst keine Bedeutung. Deswegen wird es das Update nicht zum so runterladen geben.
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Juni 2007 - 14:18

mache mal bitte folgendes: öffne den Taskmanager und dort:

1. *klick* Registerkarte "Prozesse"
2. *klick* auf "CPU Auslastung (%)" um nach der Auslastung zu sortieren (einmalig klick: sortierung aufsteigend; zweimalig klick: sortierung absteigend)
3. schaue bitte welche Prozesse diese Systemauslastung genau verursachen
0

#10 Mitglied ist offline   Dharma 

geschrieben 23. Juni 2007 - 14:25

Nun ja also momentan ist Firefox mit 97.020-100.00KB ganz oben darunter gleich svchost.exe mit 65.000KB aber hier ich poste mal einen link: http://geekswithblogs.net/WallabyFan/archi.../22/113363.aspx
Nur leider versteh ich nicht genau wie ich dieses Problem lösen soll... Systemwiederherstellungspunkt ist nur einer von gestern da...

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: 1.jpg

Dieser Beitrag wurde von Dharma bearbeitet: 23. Juni 2007 - 14:31

0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Juni 2007 - 14:51

oh du hast falsch sortiert :D nach "CPU" nicht arbeispeicher :)

Der sinn: es gibt einen Groben überblick darüber was hängt.

ggf: Explorer.exe beenden und via

Task => Neuer Task => Explorer.exe neu starten......
0

#12 Mitglied ist offline   Dharma 

geschrieben 24. Juni 2007 - 10:09

Also ich habe gestern über den ganzen abend bis heut morgen 2 uhr Windows Vista Reparatur durchgeführt... Das hat nichts gebracht o.O . Ich weiß nicht was mir noch bleibt... außer formatieren und alles neu draufschreiben... das wäre seeeeeeehr schlimm. Also warte ich bis doch einer noch eine Antwort hat.
0

#13 Mitglied ist offline   FaTra 

• Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Interessen:www.awoke-clan.ch.vu

geschrieben 24. Juni 2007 - 11:41

So wie ich das sehe ist der Realplayer und sonstiger schmarren schuld.
Beende mal realplay.exe.
Was ist trustedinstaller?
0

#14 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 24. Juni 2007 - 11:52

Beitrag anzeigenZitat (FaTra: 24.06.2007, 12:41)

Was ist trustedinstaller?

Hallo

schau mal hier

http://www.php-developer-blog.de/50226711/...zdem_andern.php

Systemdateien lassen sich unter Vista nicht so ohne weiteres mehr überschreiben.
Der TrustedInstaller (Windows Module Installer) soll davor schützen.

Bei einigen Programm-Installationen, zum Beispiel UltraEdit-32, die die Systemdatei notepad.exe überschreibt, kommt es oft zu Problemen oder zu Fehlermeldungen. Bei einer Office Installation erscheint die Meldung, dass die Datei C:\Windows\system32\mapisvc.inf nicht aktualisiert werden kann (Fehler 1913). Das Ausführen des Setup mit Hilfe von "Als Administrator ausführen" bringt auch das gleiche Ergebnis.

Die Dateirechte an der originalen [DATEINAME].exe weisen dem Benutzerkonto, Systemkonto und den Administratoren lediglich Lese- und Ausführen-Rechte zu. Vollzugriff hat nur eine Benutzergruppe namens TrustedInstaller, die im Besitz aller Systemdateien ist. Selbst der Default-Administrator darf also nicht alles - weder eine Systemdatei umbenennen, ändern noch löschen.

So haben Viren und andere Schädlinge es schwer sich durch die Überschreibung von Systemdateien einzunisten. Rechte eines "TrustedInstaller" kann nur der vistaeigene Installer erlangen, der dazu die Signatur des zu installierenden Pakets (SP oder Sicherheits-Hotfix) daraufhin untersucht, ob es von Microsoft stammt und im Originalzustand ist.

Der TrustedInstaller ist übrigens ein Dienst von Vista, der in Sicherheitseinstellungen für Ordner auftaucht. Der Dienst steht im Taskmanager unter "Dienste", wenn er aktiv ist, aber nicht unter "Dienste" (services.msc) in der Verwaltung oder unter Benutzerkonten.

Müssen gezwungendermassen Systemdateien verändert werden, gibt es aber doch eine Möglichkeit.

nobody is perfect ;)
0

#15 Mitglied ist offline   Dharma 

geschrieben 24. Juni 2007 - 16:01

Ne also Realplayer hat damit nichts zu tun ich hab ja auch ein link gepostet ->http://geekswithblogs.net/WallabyFan/archive/2007/06/22/113363.aspx
Hmm ich brauch dringend Hilfe Leute :wink:
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0