Moin, hab zwar hier schon gesucht, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich hab gestern Vista Ultimate installiert. Hab eben Ordner fürs Netzwerk freigegeben. Der Rechner meiner Freundin mit Windows XP kann auf meine freigegebenen Ordner im Netzwerk zu greiffen. Ich allerdings finde ihre freigegebenen Ordner nicht. In der Netzwerkübersicht wird ihr Rechner angezeigt, anwählen kann ich ihn aber nicht.
Auf beiden Rechnern läuft Kaspersky Internet Security, deaktivieren oder beenden hat aber auch nichts gebracht.
Gruss Akkon
P.S.: Ist so eingestellt, das wir in der gleichen Arbeitsgruppe sind.
Seite 1 von 1
Netzwerk: Unter Vista Keine Freigegebenen Xp Ordner
Anzeige
geschrieben 23. Juni 2007 - 15:48
also bei uns hier gehts ...
ich kann alle xp rechner sehen und auch zugreifen
die sehen mich auch, nur mit dem zugriff hapert es ein bischen, also die xp´ler können nur auf meine öffentlichen ordner zugreifen und auch nur dann wenn ich im freigabe center das so eingestellt habe ...
das mit der freigabe hab ich bei vista allerdings auch noch nicht so ganz durchschaut ...
ich kann alle xp rechner sehen und auch zugreifen
die sehen mich auch, nur mit dem zugriff hapert es ein bischen, also die xp´ler können nur auf meine öffentlichen ordner zugreifen und auch nur dann wenn ich im freigabe center das so eingestellt habe ...
das mit der freigabe hab ich bei vista allerdings auch noch nicht so ganz durchschaut ...
mein Pc : AMD Athlon X2 64 4800+ | Mainboard MSI K9VGM-V | Graka GForce 7600 GT | Ram 2 GB | Soundkarte OnBoard | 2 IDE + 1 SATA HD (insg. 440 GB)
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten