WinFuture-Forum.de: Tastatur Am Ps2 Anschluss Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Tastatur Am Ps2 Anschluss Nicht Erkannt EIne Tastatur geht - alle anderen nicht!


#1 Mitglied ist offline   enokad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 23. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2007 - 10:53

Hallo zusammen. :-)

Ich habe folgendes Problem mit den Tastaturen an einem Rechner:

Ich habe mir eine neue Tastatur (Microsoft .. irgend so eine stink-normale) für den Rechner gekauft, stecke diese ein (PS2 Anschluss), starte den Rechner --> BIOS piept 2x (Tastaturfehler?!) --> Tastatur funktioniert nicht. Stecke ich aber meine ALTE Tastatur (So eine STandard-Logitech Tastatur..) an den gleichen ANschluss funktioniert diese einwandfrei. Bios piept nicht mehr 2x --> Tastatur geht. Hab mir dann noch eine andere von einem Freund ausgeliehen, die angeschlossen. --> BIOS piept wieder 2x --> Tastatur geht nicht.
Ziemlich komisch das ganze das wirklich NUR diese eine Tastatur geht. ... CMOS hab ich schon resettet, also Batterie für 5min's rausgenommen - hat nichts gebracht.


Irgendwer eine Idee? =(
Bin da recht ratlos^^'

Danke schonmal für alle Antworten.


Grüße, eno.


PS:
Alle Tastaturen funktionieren an anderen Rechnern!

Dieser Beitrag wurde von enokad bearbeitet: 23. Juni 2007 - 10:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 232
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2007 - 14:08

Erst einmal ,,Welcome to WF-Forum"

ich vermute das die Tastatur einen Schaden hat. Vielleicht'n Kabelbruch oder sowas in der Art. Am Rechner liegt es nicht wenn die alte Tastatur erkannt und auch genutzt werden kann. Tausch mal die neue Tastatur um und versuch es mit der, dann neuen, nochmal.

Sry, hatte dein PS nicht gelesen. Also wenn die an'nem anderen Rechner funktionieren weiß ich nicht was es sein könnte.

Dieser Beitrag wurde von Me-Virus bearbeitet: 23. Juni 2007 - 14:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0