WinFuture-Forum.de: Windows 2k Lizenzfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Windows 2k Lizenzfrage


#1 Mitglied ist offline   MilesTeg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Juni 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Juni 2007 - 08:17

Hallo

ich hab mir nen Rechner aus verschiedenen Systemen zusammengestellt und würde dort gerne Win2000 installieren. Technisch ist das alles kein Problem, es geht mir ums prinzipielle Recht:

Wenn ich eine Windows 2000 Recovery-CD inkl. Lizenzschlüssel (privat) kaufe, hab ich dann auch tatsächlich in Deutschland das Recht Windows auf einem anderen PC zu nutzen?

Spricht irgendetwas dagegen, wenn ich eine vollwertige Win 2000-CD zur Installation nutze? Oder sind einige 2ker keys ausschließlich an OEM-Versionen gebunden?

Gruß
MilesTeg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 23. Juni 2007 - 08:31

hi, du darfst eine vollwertige 2000 CD nutzen solange der Key orginal ist, Lizenz vollständig und das nur auf einem PC eingesetzt wird. Allso alles was du machst ist legal solange du 1 Lizenz auf 1 PC nutzt.

gruss spoo

Edit: Willkommen im WF Forum :)

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 23. Juni 2007 - 08:32

0

#3 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 23. Juni 2007 - 08:49

Willkommen im Forum! Endlich mal ein Neuer der vernünftig schreibt^^

Zu deiner Frage: Soweit ich weiss ist das genauso wie bei XP: Du kaufst einer Recovery, kannst aber entweder nur Recovery-Keys oder OEM-Keys nutzen. Kaufst du eine Update-Version, kannste nur Update-Keys nutzen.

MfG ThunderKiller
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   MilesTeg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2007 - 15:13

ich sammel mal gerade ein paar nützliche Links die ich mitlerweile zu dem Thema gefunden hab:

http://search.testberichte.ebay.de/_Betrie...catZ8132QQuqtZg

http://www.techwrite...ma/windows0.htm
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0