WinFuture-Forum.de: Dateisicherheit Kann Nicht Abgerufen Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dateisicherheit Kann Nicht Abgerufen Werden Kann Software nicht deinstallieren


#1 Mitglied ist offline   IcEmAn-X 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2007 - 21:16

hi @ all.

ich hab seit kurzer zeit ein kleines problem mit meinem system (xp pro sp2). und zwar kann ich keine software mehr über die systemsteuerung deinstallieren. so auch bei der aktuellen nero7 version die ich seit einigen tagen einfach mal getestet hab. wenn ich die nun wieder deinstallieren möchte bekomme ich folgende fehlermeldung:

"Fehler beim abrufen der Dateisicherheit:
D:\Programme\ GetLastError: 5"

weiss einer woran das liegen könnte und wie ich da wieder ganz normal drauf zugreifen kann? hat das evtl. was mit den freigaben im netzwerk bzw. den einstellungen der sicherheitsrichtlinien zu tun?

keine ahnung, so ein problem hab ich in all den windows-jahren noch nicht gehabt.
hoffe auf eure hilfe!

iceman.x
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Juni 2007 - 11:09

ließt sich danach als sei(en) der/die Installer im eimo :)

Wenn du die Programme dennoch loswerden willst, hier MÖGLICHKEITEN


1.

=> Starte das Setup des jewailigen Programmes nochmal und wähle dort demensprechend dass du das Programm deinstallieren oder halt reparieren willst


2.

=> lösche das entsprechenden Verzeichnis des Programmes auf der Festplatte
=> lasse einen Registry-Cleaner wie zb CCLeaner drüberlaufen (empfiehlt sich auch für die nächsten Schritte)
=> Der CCLeaner ermöglicht dir über "Erweitert"=> "Programme deinstallieren" die möglichkeit den ungültig gewordenen Eintrag in "Software" zu entfehrnen
0

#3 Mitglied ist offline   IcEmAn-X 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2007 - 15:28

danke für die tips!

aber das prob scheint doch größerer natur zu sein. denn ich bekomm noch nicht mal mehr zugriff auf den ordner "programme" ... ich raff's net, was das faul ist.... hab jetzt mehrere stunden quasi das gesamte system durchforstet nach fehlerhaften einstellungen :)
werd wohl um die neuinstallation nicht herum kommen :D

trotzdem danke!
bye, iceman.x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0