WinFuture-Forum.de: Schnellstartleiste Ist Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Schnellstartleiste Ist Weg

#1 Mitglied ist offline   Diemetius 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Oktober 06

geschrieben 22. Juni 2007 - 19:39

Hi !
Neuerdings ist bei meinem Win XP (SP2 mit neusten
Updates) die Schnellstartleiste verschwunden. In den Taskeigenschaften konnte man anfangs den Haken wieder setzen (nun geht das auch nicht mehr)aber trotzdem passierte nix. Beim erneuten Öffnen der Taskeigenschaften war der Haken wieder weg.
Ich habe Admin.Rechte ;im Registry schon Dank eines anderen Forums
( http://www.pcpraxis....co...9&catid=39) geändert. Nichts half :)
PS: Sicher irgendwo beschrieben das Problem nur ich finde es nicht.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Juni 2007 - 19:52

Da die Schnellstartleiste vom Internet Explorer kommt, solltest Du den reparieren oder neu installieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Diemetius 

geschrieben 22. Juni 2007 - 20:13

Danke !
Ich arbeite mit IE 7 . Und bis vor 2 Wochen funkt. es.
Bitte wie Reparieren? Noch mal drüber installieren?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 22. Juni 2007 - 20:20

Drüberinstallieren, da weiß ich nicht ob das Setup das jetzt mitmacht, aber deinstallieren und neu installieren geht eigentlich. Schau mal nach dem Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch ob der auch da ist.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Diemetius 

geschrieben 24. Juni 2007 - 14:12

Der Ordner "Quick Launch" fehlte wirklich nur nütze mir ein jetzt neu erstellter Ordner auch nix.
Die Schn. St. Leiste ist nicht da und das Häckchen in den Eigenschaften ist inaktiv.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 24. Juni 2007 - 17:56

Zitat

Der Ordner "Quick Launch" fehlte wirklich nur nütze mir ein jetzt neu erstellter Ordner auch nix.
Tja, den Ordner musst Du auf jeden Fall da irgendwie wieder hinbekommen. Ob selber anlegen hilft, das weiß ich jetzt auch nicht.
Folgende Pfade in der Registry solltest Du mal abprüfen, ob die richtig gesetzt sind. HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer und HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer. Dort den REG_DWORD NoToolbarsOnTaskbar gegebenfalls löschen. Obwohl dann der Eintrag "Symbolleisten" im Kontextmenü der Taskleiste komplett weg wäre, wenn der Wert auf 1 ist. Und das ist ja bei Dir auch nicht der Fall. :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   Diemetius 

geschrieben 25. Juni 2007 - 18:11

Hi!
Danke den einen Registrylink kannte ich noch nicht.seit dem ich den (HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer) geändert habe kann ich in den Eigenschaften den Haken wieder setzen nur ist die Schnellstartleiste leider trotzdem nicht da. Ich werde wohl doch deinstallieren müssen.
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 25. Juni 2007 - 18:15

Naja, wenn der Quick Launch Ordner nicht da ist, dann kann da auch nix kommen. Probier ihn doch einfach mal zu erstellen unter dem Pfad. Tät mich mal interessieren ob das auch so klappt. Kaputtmachen kannst dadurch eigentlich auch nichts.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0