WinFuture-Forum.de: Bridge.dll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bridge.dll Modul wurde nicht gefunden


#1 Mitglied ist offline   MorphZero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2004 - 17:34

Hi Leutz,

ich habe folgendes Problem: Ich hab mir heute AntiVir gezogen, um mal zu sehen, ob ich Viren oder Trojaner habe. Und siehe da, es waren ca. 10 Stück drauf (hätte ich eigentlich nicht gedacht, da ich die Gefahren im Netz kenne und diese so gut wie es möglich war, umgangen bin). Naja, jedenfalls hat das Antivirenprogramm alle Viren und Trojaner schön sauber entfernt. Nun habe ich aber das Problem, dass beim Systemstart immer folgender Fehler auftritt:

Klick mich

Ist diese Datei für den Betrieb von Windows besonders wichtig? Wenn nicht, kann ich diese Fehlermeldung irgendwie beim Systemstart sperren, also so, dass sie nicht mehr angezeigt wird oder wäre es möglich, dass mir jemand seine schickt, falls die Datei bei jeder WinXP Pro Version die gleiche ist?

Wäre sehr dankbar für jegliche Auskunft.

btw. werd ich in Zukunft öfters meinen Rechner auf Viren und Trojaner checken, zu diesem Zweck hab ich mir schon den Firefox Browser und ne Firewall installiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 19. April 2004 - 17:37

such bitte mal nach bridge.dll in diesem Forum....hatten wir sogar heute schon mal....

irgendwo im Autostart (Registry) steht noch, dass die bridge.dll geladen werden soll, das kann sie aber nciht, da sie zu einem Browser-Hijacker-Paket gehört, das ja dein Antivirus entfernt hat....:lol:
0

#3 Mitglied ist offline   MorphZero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2004 - 17:42

Ok, vielen Dank, hätte lieber vorher die Suche benutzen sollen, gab ja schon so einen ähnlichen Thread. :lol:
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2004 - 17:54

1. Checken allein bringt gar nichts - die Installation von Malware verhindert nur Brain 1.0 zuverlässig. Wenn Malware einmal installiert ist, ist es meist schon zu spät - eine zuverlässige Beseitigung ist nicht möglich.
2. Personal Firewall sind ein zuverlässiges Mittel, um die Installation von Brain 1.0 zu verhindern. Mit Firewalls und/oder Sicherheit haben sie aber nichts zu tun.
3. Dein System war total verseucht und blieb es soweit auch. Was tun, wenn der Rechner kompromittiert wurde?

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 19. April 2004 - 17:57

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2004 - 18:09

Zitat (Rika: 19.04.2004, 18:54)

3. Dein System war total verseucht und blieb es soweit auch. Was tun, wenn der Rechner kompromittiert wurde?

Du könntest ja auch gleich einen Link eine deine Sig zu diesem Thema setzten :lol:
0

#6 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2004 - 18:38

@MorphZero
Erstell einfach eine Datei namens Bridge.dll und kopier's zu:
C:\Windows\System32\

Dann müsste die Fehlermeldung nicht mehr erscheinen. :lol:

Dieser Beitrag wurde von TurboMan bearbeitet: 19. April 2004 - 18:39

0

#7 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2004 - 18:43

AdAware und S&D laufen lassen, dann sollten eigentlich alle Registryeinträge und Dateien von der Spyware entfernt werden.
0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 19. April 2004 - 19:41

Zitat (TurboMan: 19.04.2004, 19:38)

@MorphZero
Erstell einfach eine Datei namens Bridge.dll und kopier's zu:
C:\Windows\System32\

Dann müsste die Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.  :lol:

die Idee ist ja wohl witzlos (sorry TurboMan). Das wird 1. nicht funktionieren da eine einfache erstellte Datei keine DLL ist und dementsprechend nicht geladen werden kann und 2. damit nur Symptome, aber nicht die Ursache bekämpft wird :lol:
0

#9 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2004 - 20:22

Zitat

die Idee ist ja wohl witzlos (sorry TurboMan). Das wird 1. nicht funktionieren da eine einfache erstellte Datei keine DLL ist und dementsprechend nicht geladen werden kann.

Also bei mir hat der Trick öfters funktioniert. :lol:

Zitat

und 2. damit nur Symptome, aber nicht die Ursache bekämpft wird :lol:

Ich denke, dass er damit leben kann, da er die DLL nicht braucht. ;)

Zitat

Du hast einen geilen Arsch

Danke, ich weiß! :lol:

edit:
@MorphZero
Probier mal den Trick von mir und poste dann hier ob es geklappt hat. ;)

edit2:
Hier kannst du Spybot runterladen:
http://195.27.236.234/downloads/534591/spy...5b4c909ad29.exe

Hier Ad-Aware:
http://195.27.236.234/downloads/46805/aaw6...dd32870097d.exe

Und hier McAfee AVERT Stinger:
http://195.27.236.234/downloads/430570/sti...94a0d3325df.exe

Dieser Beitrag wurde von TurboMan bearbeitet: 19. April 2004 - 20:36

0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2004 - 20:46

Er könnte auch einfach den zugehörigen rundll32-Aufruf aus der Registry entfernen... :lol:
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 19. April 2004 - 21:04

Oder auch: Rechner sichern :D
0

#12 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 19. April 2004 - 21:39

Zitat (Rika: 19.04.2004, 21:46)

Er könnte auch einfach den zugehörigen rundll32-Aufruf aus der Registry entfernen...  ;)

eben. das steht ja in den 3 Thread, auf die ich ihn mit der Suchfunktion verwiesen habe. Daher weiß ich nicht warum hier noch so lange darüber diskutiert wird :D
0

#13 Mitglied ist offline   MorphZero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2004 - 17:24

Zitat (Rika: 19.04.2004, 20:46)

Er könnte auch einfach den zugehörigen rundll32-Aufruf aus der Registry entfernen...  :(

Jupp, so hab ich es auch gemacht. :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0